Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Starke Geruchsbelästigung im Heilbronner Industriegebiet

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnUndefinierter Geruch oder Gas am von Feuerwehr Heilbronn

Wegen einer massiven Geruchsbelästigung wurde die Feuerwehr am Donnerstag gegen 08.00Uhr
in einen metallverarbeitenden Betrieb im Heilbronner Industriegebiet gerufen. Mehrere Arbeiter der Firma klagten über Übelkeit und Brechreiz. Schon auf der Anfahrt konnten die unangenehm nach Klebstoff riechenden Dämpfe wahrgenommen werden.

Auf dem Firmengelände selbst, roch es großflächig nach dem undefinierbaren Stoff. Der Sanitätsraum in einer Fertigungshalle war besonders von dem üblen Geruch betroffen. Die Lüftungsanlage, welche die einzige Verbindung ins Freie darstellte, hatte die Dämpfe angesaugt und in dem Raum verteilt. Die betroffenen Bereiche wurden geräumt und Messungen durchgeführt. Zwei Personen mussten wegen Übelkeit und Erbrechen ärztlich behandelt werden.

Aufgrund weiterer Meldungen über Geruchsbelästigungen im Umfeld der Einsatzstelle, wurden weitere Fahrzeuge nachgefordert.

Grund der Geruchsbelästigung war eine Nachbarfirma, bei der die Luftwaschanlage bei einem routinemäßigen Reinigungsvorgang ein zwar stark riechendes, aber in dieser Konzentration unschädliches Luftgasgemisch nach außen getragen hat.

Die Einsatzkräfte wurden wieder abgezogen.

Feuerwehr Heilbronn