Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Dezember 2004

Kleinbrand

Letzter Einsatz in 2004- Containerbrand

Vermutlich durch Feuerwerkskörper wurde der Inhalt eines Altkleidercontainers an der Lange Straße in Brand gesetzt. Unter Einsatz von Atemschutzgeräten und eines Schaumlöschgerätes wurde der Brand gelöscht. Vorsorglich wurde der Behälter geöffnet und…
Wohnungsbrand

Feuer: Tote Haustiere und hoher Schaden

Rund 100 000 Euro Schaden und drei tote Katzen sind die Bilanz eines Brandes gestern Abend in Untergruppenbach. Um 16.30 Uhr brach in der Küche einer Wohnung in der Schulstraße ein Feuer aus, das sich laut Polizei schnell über zwei Stockwerke des 1910…
Verkehrsunfall PKW

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall auf der B 27

Zwei Verletzte und ein total beschädigtes Fahrzeug waren das Ergebnis eines Unfalls auf der Abfahrt Bad Friedrichshall- Mitte von der B 27. Der Fahrer eines in Richtung Mosbach fahrendes Fahrzeug gab an, von der Fahrbahn abgedrängt worden zu sein. Er…
Bahn- oder Stadtbahnunfall

Zwei 16jährige bei Bahnunfall getötet

Am zweiten Weihnachtsfeiertag wurde die FF Offenau um 23:50 Uhr zu einem tragischen Unfall an den Bahnübergang Duttenberger Straße gerufen. Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle stand ein Regionalzug in Fahrtrichtung Heilbronn, ca. 250 m südlich vom Bahnübergang…
Gelöschter Brand (Nachschau)

Schwelbrand richtet gewaltigen Schaden an

Gebäudeschaden in Höhe von mindestens 100 000 Euro und ein Inventarschaden von rund 250 000 Euro hat ein Brand verursacht, der irgendwann am Sonntag in einem Bekleidungshaus in der Sülmerstraße ausgebrochen ist. Einem Passant war aufgefallen, dass die…
Gelöschter Brand (Nachschau)

Feuer entzündet sich unbemerkt - Inventarschaden von rund 250.000 Euro

Heilbronn: Feuer entzündet sich unbemerkt und erlischt ebenso wieder Gebäudeschaden in Höhe von mindestens 100.000 Euro und ein Inventarschaden von rund 250.000 Euro hat ein Brand verursacht, der irgendwann am Sonntag in einem Bekleidungshaus in der Heilbronner…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall auf eisglatter Fahrbahn

Autobahn A 81 Fahrtrichtung Würzburg, Gem. Weinsberg: In den frühen Morgenstunden des Donnerstag kam es auf der BAB 81, von Stuttgart in Richtung Heilbronn, zwischen den Anschlussstellen Heilbronn/Untergruppenbach und Weinsberg, an der Gefällstrecke des…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall auf eisglatter B 293

Durch einsetzenden Schneefall waren die Strassen innerhalb kürzester Zeit spiegelglatt. Der Fahrer eines Kleinbusses geriet auf der B 293 zwischen Schwaigern und Gemmingen ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich in einem angrenzenden…
Gelöschter Brand (Nachschau)

Brandgeruch in Wohnhaus

Die Feuerwehr Schwaigern wurde zu einem gemeldeten Brandgeruch in einem Wohnhaus in der Herwienstraße alarmiert. Das als erstes ausgerückte Tanklöschfahrzeug war gerade an der Einsatzstelle angekommen, als ein weiterer Alarm zu einem Verkehrsunfall einging….
Feuer

Brennende Holzpaletten bei einer Malerfirma

?Brennende Holzpaletten in großer Zahl mit Übergriff auf ein Industriegebäude?, war die Meldung für einen anstehenden Einsatz der FF Möckmühl. Die betroffene Firma liegt im Industriegebiet Gauferwiesen parallel zur ca. 300 Meter entfernten L 1095. Die…
Verkehrsunfall PKW

Eingeklemmter Lkw Fahrer von Feuerwehr aus Fahrzeug befreit

Heilbronn-Böckingen: Nur durch die Feuerwehr konnte ein 33-jähriger Lkw Fahrer aus seinem Fahrzeug gerettet werden, nachdem er am Montagmorgen auf der Neckartalstraße mit seinem Lkw in Höhe der Firma Bierstorfer gegen die dortige Betonabsperrung fuhr…
Verkehrsunfall PKW

Dürrenzimmern: Schwerer Verkehrsunfall

Zwei schwer verletzte Fahrzeuginsassen forderte ein Verkehrsunfall am Montagnachmittag In der Ortsmitte von Dürrenzimmern. Der Fahrer eines Hyundai-Kleinbusses war offensichtlich durch die tief stehende Sonne geblendet gewesen und hatte einen halbseitig…
Verkehrsunfall PKW

VU PKW - 1 Person eingeklemmt (Kreuzungsbauwerk Nord)

Im "Kreuzungsbauwerk Nord" kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Hierbei wurden drei Personen schwer verletzt. Eine der verletzten Personen war auf der Rückbank eines beteiligten PKW eingeklemmt und musste unter Anwendung von Spreizer, Rettungszylinder…
Verkehrsunfall PKW

Neckarsulm: 59-jährige Frau bei Verkehrsunfall getötet

Am heutigen Sonntag Mittag, kurz vor 13.00 Uhr, ereignete sich am so genannten Kreuzungsbauwerk Nord (Kreuzungsbereich der B 27/L 1095) ein folgenschwerer Verkehrsunfall, an welchem zwei Pkw beteiligt waren. Zu der Zeit war eine 4-köpfige Familie mit…
Gewässerverunreinigung

Heizöl in der Kläranlage "Untere Zaber"

Kurz nach 08:00 Uhr wurde Kommandant Zeyer telefonisch zum Klärwerk "Untere Zaber" gerufen. Dort war der Vorfluter mit Heizöl vollgelaufen. Nach der ersten Alarmierung fuhr das Tanklöschfahrzeug mit dem Öl-Sanimat zum Klärwerk, um dort das Heizöl herauszupumpen…
Verkehrsunfall PKW

Weinsberg/A 81: Zu schnell gefahren - zwei Verletzte

Zwei Verletzte sind die Folge eines Unfalles auf der BAB A 81 am Montagnachmittag. Eine 40 Jahre alte Stuttgarterin fuhr mit ihrem Renault in Richtung Würzburg, als der PKW, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, ins Schleudern geriet….
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Verkehrsunfall mit auslaufendem Kraftstoff

?Verkehrsunfall mit auslaufendem Kraftstoff? war die Meldung zu einem Einsatz für die FF Möckmühl. Der Unfall ereignete sich auf der L 1095 inmitten der Ortschaft Züttlingen im dortigen Kreuzungsbereich. Eine von Neudenau-Siglingen kommende Ford Fahrerin…
Verkehrsunfall PKW

VU PKW - 1 Person eingeklemmt

Auf der Kreuzung beim Bahnübergang kam es zum Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem LKW. Hierbei wurde der PKW-Lenker in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Mit hydraulischem Rettungsgerät (Rettungschere, Spreizer und Rettungszylinder) wurde der Fahrer von…
Verkehrsunfall PKW

Bei Unfall eingeklemmt und schwer verletzt

Von der Feuerwehr musste am Montagabend ein Autofahrer aus dem Wrack seines Fahrzeuges befreit werden. Der 39-Jährige fuhr mit seinem Opel von der Neckarstraße auf die Kreuzung beim Bahnübergang am Neckarsulmer Bahnhof ein. Auf der Kreuzung wurde der…
Verkehrsunfall PKW

PKW prallt auf Reisebus

Schwer verletzt musste ein Fahrer am Sonntagabend auf der B 27, Ortseingang Jagstfeld, von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Auf der Brücke über die Eisenbahn kam er von Offenau kommend in einer Linkskurve mit seinem Kleinwagen auf die…
PKW Brand

Neuenstadt: Gestohlener Pkw wurde angezündet

Mit 16 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen waren die Feuerwehren Stein und Neuenstadt am frühen Samstagmorgen ausgerückt, um in der Unteren Mäurichstraße einen brennenden Pkw zu löschen. Das Fahrzeug der Marke Audi, Typ 100, brannte trotz dem Löscheinsatz…
Tiernotlage oder Kadaver

Weinsberg: Schwan eingefroren

Im Weinsberger Feuchtbiotop "Ziegeleipark" wurde ein Schwan von der winterlichen Eiseskälte überrascht. Das Tier fror im vereisten Wasser fest. Eine Streife des Polizeireviers verständigte die Weinsberger Feuerwehr. Diese rückte mit einem Schlauchboot…
Ölspur

Kilometerlange Ölspur in Leingarten

Um 10:18 Uhr wurde am Samstagmorgen die Feuerwehr Leingarten über Meldeempfänger zu einer zweieinhalb- bis drei Kilometer langen Ölspur alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde zunächst eine breite, dunkle Spur entdeckt, welche sich von Beginn…
Verkehrsunfall PKW

VU PKW - 1 Person eingeklemmt

Auf der B 27 war auf Höhe der Aral-Tankstelle in Fahrtrichtung Bad Friedrichshall ein PKW auf einen Klein-LKW aufgefahren. Der aus Richtung Heilbronn kommende Fahrer des PKW hatte beim Wechsel vom linken auf den rechten Fahrstreifen zu spät erkannt, dass…
Verkehrsunfall PKW

Neckarsulm: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 27

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Freitagmorgen gegen 07.30 Uhr auf der B 27 bei Neckarsulm ereignet. Der Lenker eines Opel-Kleintransporters, der von der Autobahn in Richtung Bad Friedrichshall unterwegs war, hatte bei der ersten Gelegenheit den…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit zwei schwer Verletzten

Ein Verkehrsunfall mit zwei schwer Verletzten hat am Donnerstagmorgen bei Eppingen über mehrere Stunden Polizei und Rettungsdienste beschäftigt. Um 08.13 Uhr erreichte der erste Notruf das Führungs- und Lagezentrum der Heilbronner Polizei über den Unfall…
Zimmerbrand

Wehr verhindert, dass sich Flammen im Haus ausbreiten

Vermutlich ein elektrischer Defekt hat gestern ein Feuer in einem Einfamilienhaus in Gemmingen entfacht. Erst tags zuvor beriet der Hauptausschuss der Gemeinde über die technische Ausrüstung der Feuerwehr. Um 9.31 Uhr ging gestern Morgen der Alarm los….
Notverschalung

Sicherung eines Schulgebäudes

In dem Grundschulgebäude im Stadtteil Plattenwald mussten bereits nach zehn Jahren verschiedene Fenster getauscht werden, nachdem diese durchgefault waren. Nach Einbau von neuen Fenster stellten die Arbeiter fest, dass die Scheiben nicht passen und verschlossen…
Tiernotlage oder Kadaver

Katze auf Baum

Fußgänger verständigten die Leitstelle dass auf einem Baum in Nähe des mittleren Waldweges im Plattenwald in ca. 8 m Höhe eine junge Katze auf einem Baum säße und furchtbare Laute von sich gebe. Die Leistelle verständigte tel. die Feuerwehr Bad Friedrichshall….
Gebäudebrand

Großalarm für die FF Möckmühl - Wohnhausbrand in der Altstadt

Großalarm wurde für die FF Möckmühl am Samstagabend gegen 17.15 Uhr, wegen eines Wohnhausbrandes in der eng verbauten, mittelalterlichen, Fachwerkstadt ausgelöst. Schon bei der Anfahrt zum Feuerwehrhaus zogen den Einsatzkräften dicke Rauchschwaden auf…
Dachstockbrand

Dachstuhlbrand eines Fachwerkhauses

Möckmühl: Dachstuhlbrand eines Fachwerkhauses Kurz nach 17.00 Uhr, brach in der Marktstraße ein Dachstuhlbrand eines dortigen Fachwerkgebäudes aus. Das Gebäude wird als reines Geschäftshaus genutzt. Zur Brandausbruchzeit befanden sich keine Personen im…
Wohnungsbrand

Wohnungsbrand in einem alten Bauerngehöft

Neuenstadt-Stein: Wohnungsbrand in einem alten Bauerngehöft Am heutigen Samstagmittag, kurz nach 14.00 Uhr, brannte eine Doppelhaushälfte in einem über 200 Jahre alten Bauerngehöft bei Stein am Kocher. Das Gehöft wird von einer 7-köpfigen Familie (Eltern…
Technische Hilfeleistung

Kleinkind im Auto eingeschlossen

Am Mittwoch den 01.12.2004 wurde um 20.15 Uhr der stellvertretende Kommandant von der Berufsfeuerwehr Heilbronn über Telefon alarmiert, dass ein Kleinkind im Auto eingeschlossen ist und sich der Schlüssel im inneren befindet. Die Verriegelung der Fahrertüre…