Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im September 2004

Türe öffnen (Notfall)

Hilfslose Person in Wohnung

In einer altenbetreuten Wohnung war eine Frau im Bad gestürzt und konnte sich nicht mehr aufrichten. Die Hilferufe wurden nach längerer Zeit von dem zufällig ins gekommene Hausmeister gehört. Dieser verständigte die Feuerwehr. Die Frau wurde nach Öffnen…
Verkehrsunfall Gefahrgut

Knapp an Katastrophe vorbei

Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Sattelschleppers bei einem Unfall am Donnerstagabend auf der A6 nahe des Weinsberger Kreuzes. Obwohl der mit Lösungsmittel gefüllte Auflieger seines Lasters umkippte, wurde der Mann nicht verletzt und nur eine geringe…
Notverschalung

Beseitigen einer Unfallgefahr durch herabfallende Dachziegel

An einer alten Scheune im Stadtteil Hagenbach war wegen Einsturzgefahr des Daches eine notdürftige Verschalung an der Traufe angebracht worden. Darin hatten sich unzählige Ziegel gefangen. Bei dem starkem Wind am Einsatztag war ein Teil der Dachverschalung…
Zimmerbrand

Starke Rauchentwicklung durch brennenden Trockner

Ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro entstand bei einem Zimmerbrand in einem Zweifamilienhaus in der Obereisesheimer Straße. Als die Feuerwehr, welche von einer Passantin verständigt wurde, an der Brandstelle eintraf, war das gesamte Gebäude bereits stark…
Kleinbrand

Brand eines Motorrollers

Vor einem Wohngebäude in der Lorscher Str. im Stadtteil Untergriesheim brannte ein Motorroller. Durch den Brand wurde ein Baum in Mitleidenschaft gezogen. Nach Angaben des Eigentümers hatte er aus einem Kanister nachgetankt. Beim Starten des Rollers stand…
Türe öffnen (Notfall)

Bewusstlose Person aus Wohnung gerettet

Vermutlich wegen Liebeskummer hat eine zwanzigjährige Krankenschwesterschülerin nach einer Party Suizid angedroht und sich in ihr Appartement zurückgezogen und eingeschlossen. Die Polizei forderte die Feuerwehr zur Türöffnung an. Die Person wurde bewusstlos…
Zimmerbrand

Küchenbrand

Einen Sachschaden von ca. 20 000 Euro verursachte am Donnerstag gegen 17:24 Uhr ein Brand in der Heilbronner Urbanstraße. Vermutlich durch eine Fehlbedienung an einem Elektroherd geriet die Kücheneinrichtung einer im 1. Obergeschoß liegenden Wohnung in…
Wohnungsbrand

Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus

Im zweiten OG eines Mehrfamilienwohnhauses im Stadtteil Plattenwald brannte in einem Einzimmerappartement die Kücheneinrichtung. Glücklicherweise wurde der in der Wohnung schlafende Mieter durch Brandgeräusche rechtzeitig geweckt und konnte die Wohnung…
Technische Hilfeleistung

LKW-Anhänger rollte ungebremst auf Bahngleis zu

Glück im Unglück hatte ein LKW Fahrer, beim Versuch einen Anhänger vom Zugfahrzeug zu lösen. Der ungesicherte Anhänger machte sich nach der Trennung selbstständig und rollte ca. 150 Meter über den abschüssigen Hof der Firma, überquerte dann eine Straße…
Technische Hilfeleistung

LKW kommt von Fahrbahn ab

LKW kommt von der Fahrbahn ab - 65.000 Euro Schaden Heilbronn - Vermutlich infolge Unachtsamkeit kam ein 34-jähriger polnischer Fahrer mit seinem 40-Tonnen Fahrzeug am Montagabend unmittelbar vor dem Autobahnkreuz Weinsberg in Fahrtrichtung Nürnberg…
Feuer

Bei Unfall schwer verletzt - Verursacher geflüchtet

Gemmingen: Mit dem Rettungshubschrauber wurde ein 20-Jähriger am Montagmorgen nach einem Unfall ins Krankenhaus geflogen. Der Richener fuhr gegen 6.30 Uhr auf der Landesstraße von Richen in Richtung Gemmingen, als er von einem kirschroten Audi A4 überholt…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Ölspur nach Verkehrsunfall beseitigt

Auf der Massenbacher Straße mußte nach einem Auffahrunfall eine ca. 30 - 40 m lang Ölspur beseitigt werden. Der Fahrer eines PKW beachtete nicht, dass ein vor ihm fahrendes Fahrzeug nach links in eine Seitenstrasse abbiegen wollte und prallte gegen dessen…
Feuer

Brand eines Gartenhauses

Am frühen Samstag Morgen wurde die Abt. Stadt der Freiw. Feuerwehr Schwaigern zum Brand einer Gartenhütte mit angegliedertem Hühnerstall alarmiert. Beim Eintreffen der Wehr stand die Hütte vollkommen in Brand. Zunächst wurde mit dem Schnellangriff des…
Verkehrsunfall PKW

Ölaufnahme nach Verkehrsunfall

Nach einem Verkehrsunfall auf der B 27, Abzweigung Bad Wimpfen, war ausgelaufenes Benzin und Motorenöl aufzunehmen. Ein achtzehnjähriger Autofahrer war aus Richtung Bad Friedrichshall kommend trotz Rotlicht nach links abgebogen und mit einem aus Richtung…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Fehlalarm durch Disconebel

Am 05.09.04 wurde die Feuerwehr Beilstein - Stadt um 20.25 Uhr erneut über Meldeempfänger zu einem Melderalarm im Gymnasium alarmiert.Diesmal wurde durch das Ferienprogramm in einem Klassenzimmer eine Disco veranstaltet,wo auch Disconebel zum Einsatz…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Fehlalarm durch Grillfest

Am 05.09.04 wurde die Feuerwehr Beilstein - Stadt um 18.29 Uhr über Meldeempfänger alarmiert. Durch ein Ferienprogramm im Gymnasium wurde im Schulhof ein Grillfest veranstaltet,dadurch wurde durch das Grillen die Brandmeldeanlage ausgelöst.Die Anlage…
Verkehrsunfall PKW

Mit Pkw gegen Baum - Autofahrer lebensgefährlich verletzt

Pfaffenhofen: Mit Pkw gegen Baum - Autofahrer lebensgefährlich verletzt Mit schwersten Verletzungen musste am frühen Samstagmorgen ein 32-Jähriger ins Krankenhaus gebracht werden. Der Mann war mit seinem Pkw Daimler-Chrysler auf der L 1103, von Güglingen…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Fehlalarm über Brandmeldeanlage

Um 7.19 Uhr wurde die Feuerwehr Beilstein - Stadt über Medeempfänger alarmiert. Durch Umbaumaßnahmen im Gymnasium, wurde durch Lötarbeiten an einem Heizungsrohr die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Anlage wurde wieder betriebsbereit gestellt, so daß kein…