Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Bei Unfall eingeklemmt und schwer verletzt

Einsatz der Feuerwehr NeckarsulmVerkehrsunfall PKW am

Von der Feuerwehr musste am Montagabend ein Autofahrer aus dem Wrack seines Fahrzeuges befreit werden. Der 39-Jährige fuhr mit seinem Opel von der Neckarstraße auf die Kreuzung beim Bahnübergang am Neckarsulmer Bahnhof ein. Auf der Kreuzung wurde der PKW von einem Sattelschlepper seitlich erfasst und total demoliert.

Die Freiwillige Feuerwehr Neckarsulm schnitt den Verunglückten aus seinem Fahrzeug, bevor er mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden konnte.

Die Ermittlungen der Polizei und etliche Zeugenaussagen ergaben, dass der Fahrer des Sattelschleppers offensichtlich schon in Heilbronn bei Rotlicht über eine Kreuzung gefahren war. Auch an der Unfallkreuzung scheint er bei auf rot zeigender Ampel in die Kreuzung gefahren zu sein. Die Polizei geht davon aus, dass er zudem mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr. Warum der Mann aus Bayern den Drang verspürt hatte, durch die Stadt zu rasen, ist den ermittelnden Beamten ein Rätsel. Seinen Führerschein beschlagnahmten sie. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wurde auf über 25.000 Euro geschätzt.

PD Heilbronn