Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Zwei 16jährige bei Bahnunfall getötet

Einsatz der Feuerwehr OffenauBahn- oder Stadtbahnunfall am

Am zweiten Weihnachtsfeiertag wurde die FF Offenau um 23:50 Uhr zu einem tragischen Unfall an den Bahnübergang Duttenberger Straße gerufen.

Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle stand ein Regionalzug in Fahrtrichtung Heilbronn, ca. 250 m südlich vom Bahnübergang Duttenberger Straße. An der Einsatzstelle war ein verunfalltes Zweirad und die beiden noch jungen Fahrzeuglenker sowie Beifahrer zu erkennen. Das Zweirad war offensichtlich auf dem beschrankten Bahnübergang mit dem Triebwagen kollidiert.
Das kurz nach der FF Offenau eingetroffene Notarztteam konnte den beiden Unfallopfern nicht mehr helfen.

Der Streckenabschnitt musste für längere Zeit gesperrt werden.
Die Betreuung der Fahrgäste erfolgte durch die Besatzung des LF 8 der FF Offenau in Zusammenarbeit mit dem Org.-Leiter des Rettungsdienstes. Für die Reisenden des Regionalzuges wurden der Unterrichtsraum im Feuerwehrgerätehaus für eine eventuelle Evakuierung eingerichtet und der Notfallseelsorger aus Neckarsulm an die Einsatzstelle gerufen. Die betroffenen Fahrgäste wurden jedoch mit Taxen weiter befördert.

Die FF Neckarsulm unterstützte an der Einsatzstelle mit dem GW-Licht.

Von der FF Offenau waren 23 Einsatzkräfte mit TLF 16/24, MTW und LF 8 eingesetzt.
Die FF Neckarsulm war mit KdoW, LF 16/12, RW 2 und GW-Licht am Einsatzort.