Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Wehr verhindert, dass sich Flammen im Haus ausbreiten

Einsatz der Feuerwehr GemmingenZimmerbrand am

Vermutlich ein elektrischer Defekt hat gestern ein Feuer in einem Einfamilienhaus in Gemmingen entfacht. Erst tags zuvor beriet der Hauptausschuss der Gemeinde über die technische Ausrüstung der Feuerwehr.

Um 9.31 Uhr ging gestern Morgen der Alarm los. Mit gut 15 Mann rückte die örtliche Feuerwehr in den Erlenweg aus. Sie verhinderte, dass dort ein Feuer in einer Abstellkammer aufs gesamte Gebäude übergriff. Personen blieben unverletzt. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

„Die Brandursache ist noch völlig offen“, erklärte Gernot Weißert, stellvertretender Kommandant in Gemmingen. Vermutlich, aber das sei zum Zeitpunkt äußerst vage, handele es sich bei der Brandursache um einen elektrischen Defekt. „Vielleicht eine Lampe.“ Mit kleinem Löschgerät bekämpfte die Wehr das Feuer in der Kammer. Unter den Rettungskräften befanden sich zwei Atemschutzträger.

Von Heike Kinkopf HSt
-Auszug aus einen Artikel-