Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feuer: Tote Haustiere und hoher Schaden

Einsatz der Feuerwehren Untergruppenbach und HeilbronnWohnungsbrand am von Untergruppenbach und Heilbronn

Rund 100 000 Euro Schaden und drei tote Katzen sind die Bilanz eines Brandes gestern Abend in Untergruppenbach.

Um 16.30 Uhr brach in der Küche einer Wohnung in der Schulstraße ein Feuer aus, das sich laut Polizei schnell über zwei Stockwerke des 1910 erbauten Dreifamilienhauses ausbreitete. Das dort allein wohnende Ehepaar im Alter von 35 und 40 Jahren konnte sich nach anfänglichen Löschversuchen unverletzt aus dem Gebäude retten.

Drei Katzen konnten durch die rasch eintreffenden Feuerwehren aus Heilbronn und Untergruppenbach nur noch tot geborgen werden. Die ersten Ermittlungen durch den Polizeiposten Untergruppenbach ergaben, dass der auf dem Herd stehende Topf mit Frittieröl überhitzte.

red -stimme.de