Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im August 2004

Verkehrsunfall PKW

Zwanzigjähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Auf dem Weg zur Arbeit kam ein junger Mann aus Fahrenbach am frühern Sonntagmorgen mit seinem Fahrzeug, VW Golf, auf der B 27, Ortseingang Bad Friedrichshall- Jagstfeld, von der Straße ab. Das Fahrzeug prallte gegen einen Lichtmasten, fuhr eine kleine…
Kellerbrand

Feuerwehr löscht Brand in Wohnhaus

Eppingen - Zu einem Brand in einem Wohnhaus im Gänsgartenweg wurde die örtliche Feuerwehr am frühen Freitagmorgen gerufen. Kurz vor 1 Uhr bemerkten Bewohner des Hauses Qualm im Hausflur, der aus dem Keller nach oben quoll. Sie weckten die übrigen Hausbewohner…
Tiernotlage oder Kadaver

Rettung einer in ein Fenster eingeklemmten Katze

Die Feuerwehr wurde von Beamten der Polizeihundstaffel zur Unterstützung bei der Rettung einer Katze angefordert. Das Tier war in ein gekipptes Fenster der Dachgeschosswohnung eines zweigeschossigen Wohngebäudes eingeklemmt, nachdem es offenbar versucht…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Umgestürzter LKW - 3 Verletzte

Um 11.29 Uhr löste die Leitstelle Heilbronn für eine Gruppe der Abteilung Neudenau Alarm aus. Auf der L720 zwischen Neudenau und Stein ist ein LKW der Müllabfuhr von der Straße abgekommen und auf die Seite gestürzt. Die Neudenauer Wehr wurde alarmiert,…
Zimmerbrand

Wohnungsbrand Mannheimer Straße

Auf etwa 50.000 Euro schätzt die Polizei den Schaden, der am Dienstagmorgen in der Mannheimer Straße in Heilbronn bei einem Wohnungsbrand verursacht wurde. Personen wurden nicht verletzt. Eine Abstellkammer der im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses…
Verkehrsunfall PKW

Frau bei Unfall schwer verletzt

Untergruppenbach/Talheim: Frau bei Unfall schwer verletzt Mit schweren Verletzungen musste am Dienstagmorgen eine 28 Jahre alte Frau ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Lenkerin eines Polo kam gegen 10.30 Uhr, zwischen Talheim und Untergruppenbach,…
Türe öffnen (Notfall)

Person aus Wohnung gerettet

Weil ein 67 Jahre alter Mann seit zwei Tagen über Telefon nicht erreicht wurde, verständigten die Angehörigen Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr. Über ein geöffnetes Fenster wurde über eine Steckleiter Zugang zur Wohnung im 2. OG geschaffen und dem…
Technische Hilfeleistung

44-Jähriger wollte Wohnung der Mutter anzünden

Buchstäblich in letzter Sekunde haben Polizei und Feuerwehr verhindert, dass ein 44 Jahre alter Mann die Wohnung seiner Mutter im Neckarsulmer Wohngebiet Neuberg anzünden konnte. Am Sonntagvormittag waren die 76-jährige Mutter und ihr Sohn in Streit geraten,…
Wohnungsbrand

Neuenstadt-Bürg: Wohnhausbrand

Neuenstadt-Bürg: Wohnhausbrand Etwa 100 000 Euro Schaden entstand bei einem Brand an einem Mehrfamilienwohnhaus in der Züttlinger Straße am Freitag gegen 14.10 Uhr. Das Feuer war aus bislang unbekannter Ursache auf dem Balkon im zweiten Obergeschoss des…
Kellerbrand

Feuerwehr löscht Brand in Wohnhaus

Zu einem Brand in einem Wohnhaus im Eppinger Gänsgartenweg wurde die örtliche Feuerwehr am frühen Freitagmorgen gerufen. Kurz vor 1 Uhr bemerkten Bewohner des Hauses Qualm im Hausflur, der aus dem Keller nach oben quoll. Sie weckten die übrigen Hausbewohner…
Feuer

Baumaschine ausgebrannt

Eppingen: Baumaschine ausgebrannt Auf mindestens 15.000 Euro wird der Schaden an einer Baumaschine geschätzt, die am Dienstagabend gegen 19.30 Uhr in Eppingen-Richen ausgebrannt ist. Das Feuer brach vermutlich im Motorraum der auf dem Gelände der Anlage…
Gewässerverunreinigung

Öl auf Neckar

Zu einer Gewässerverunreinigung durch Öl auf dem Neckar im Oberwasser der Schleuse Gundelsheim wurde die Feuerwehr Gundelsheim um 12.28 Uhr alarmiert. Von der Feuerwehr Gundelsheim wurde ca. 100m oberhalb der Schleuse eine Ölsperre eingebracht und das…
Zimmerbrand

Zimmerbrand in Mehrfamilienwohnhaus

Rauch aus einer Wohnung im Parkweg meldete ein Anwohner der Hermann-Wolf-Straße um 18.17 Uhr der Feuerwehrleitstelle. Bereits vier Minuten später zeigte sich der eintreffenden Berufsfeuerwehr eine starke Rauchentwicklung aus mehreren Fenstern der 1. Obergeschoßwohnung….
Wasserrettung oder Eisunfall

Personenrettung aus Neckar

Die Heilbronner Feuerwehr wurde zu einer Personenrettung aus dem Neckar in Höhe Eislaufhalle angefordert. Beim Eintreffen war die Person von Passanten bereits bis in Ufernähe gerettet worden. Die Rettungssanitäter der Feuerwehr führten bis zum Eintreffen…
Verkehrsunfall PKW

Tödlicher Unfall auf dem Autobahnzubringer L 1111

Gegen 11.15 Uhr kam es auf der Landesstrasse 1111 zwischen Heilbronn und Untergruppenbach zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang, an dem vier Pkw´s beteiligt waren. Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein aus Heilbronn kommender Pkw auf die Gegenfahrbahn…
Wasserrettung oder Eisunfall

PKW stürzt in Lauffen in den Neckar

Fassungs- und machtlos musste ein 60 Jahre alter Heilbronner mit ansehen, wie sein Ford-Mondeo an ihm vorbeirollte und in den Fluten des Neckars versank. Der Mann hatte das Auto am Donnerstagabend, gegen 19.00 Uhr, etwa 25 Meter vom Fluss entfernt an…
Gefahrgut

Behälter mit 1000 Liter Gefahrgut von Ladebordwand gestürzt

Keine Gefahr für die Umwelt gab es zum Glück bei einem Gefahrgutunfall in Schwaigern. Ein Arbeiter entlud am Morgen in der Dieselstraße einen LKW. Mit einem Hubwagen wollte er einen 1400 Kilogramm-Container mit 1000 Liter Polyphosphorsäure von der Ladefläche…
Flächenbrand

Flächenbrand in Gagernberg

Um 15.14 Uhr wurde die Feuerwehr Beilstein - Stadt und Beilstein - Schmidhausen zu einem Flächenbrand im Beilsteiner Stadtteil -Gagernberg im Gewann Steinberg über Meldeempfänger alarmiert. Das TLF 16/25 traf als erstes an der Einsatzstelle ein. Die erste…
Flächenbrand

Flächenbrand an der Abzweigung Söhlbach

Um 22.24 Uhr wurde die Feuerwehr Beilstein - Stadt erneut zu einem Flächenbrand über Funkmeldeempfäner alarmiert. Das Einsatzwort lautete: Flächenbrand zwischen Beilstein und dem Beilsteiner Stadtteil Söhlbach. Das TLF 16/25 taf nach kürzerster Zeit am…
Kleinbrand

Brandnachschau nach Gehölzbrand

Zu einer Brandnachschau wurde die FF Möckmühl in das Wohngebiet Hahnenäcker alarmiert. Zwischen dem Krankenhaus und dem Altersheim Hahnenäcker hatten Jugendliche in einer Grünanlage ein Feuer entfacht. Aufgrund der Größe des Feuers fingen das Unterholz…
Flächenbrand

Flächenbrand am Gewann Forstkopf

Um 18.14 Uhr wurde die Feuerwehr Beilstein - Stadt und Beilstein - Schmidhausen über Funkmeldeempfänger und Sirenen zu einem Flächenbrand am Waldrand im Gewann Forstkopf alarmiert. Schon beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte am Magazin in Beilstein…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall Eibensbach - Cleebronn

Aus bisher noch ungeklärten Gründen überschlug sich ein PKW auf der Landstraße zwischen Eibensbach - Cleebronn und blieb auf dem Dach liegen. Die verletzte Person wurde von der Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt. ------------ Morgens…
Flächenbrand

Weizenfeld in Brand

Bad Rappenau: Weizenfeld in Brand Ein Kabelbrand in einem Mähdrescher war die Ursache eines brennenden Weizenfeldes im Gewann Brunnenberg bei Bad Rappenau am Sonntag. Über den Staub und die trockenen Halme sprangen die Flammen rasch auf das Feld über….
Verkehrsunfall PKW

PKW auf Autobahnzubringer mehrfach überschlagen

Am frühen Sonntag Morgen ereignete sich auf der L 1111, Autobahnzubringer Heilbronn Richtung Untergruppenbach ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer und zwei weitere leicht verletzt wurden. Ein PKW war nach rechts von der Straße angekommen, überschlug…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Fehlalarm über Brandmeldeanlage

In der Fa. Hengstenberg wurde über einen Rauchmelder Alarm über die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Überprüfung ergab, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Von der Firma wurde, nachdem innerhalb von drei Tagen dreimal Fehlalarm über die Anlage ausgelöst…