Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Juni 2004

Feuer

Brennender Müll auf Industriegelände

Um 17:28 wurden die Feuerwehren aus Schwaigern, Massenbach und Massenbachhausen zu einem Brand auf dem Gelände eines Industriebetriebes am Ortsausgang von Massenbach alarmiert. Eine weithin im Landkreis sichtbare Rauchwolke ließ zunächst schlimmeres befürchten….
Kleinbrand

Waldbrand war Feuer zur Borkenkäferbekämpfung

Um 12:20 Uhr wurde die Feuerwehr Schwaigern zu einem Waldbrand im Gewann ?Drei Eichen? auf dem Heuchelberg alarmiert. Beim Eintreffen des TLF 16 stellte sich heraus, dass es sich um ein angemeldetes Feuer der Waldarbeiter zur Borkenkäfervernichtung handelte….
Feuer

Sachschaden von rund 40 000 Euro

40 000 Euro Sachschaden ist nach Schätzungen der Feuerwehr die Bilanz eines Brandes in einer Kebap-Gaststätte in der Haagstraße in Möckmühl. Das Feuer war am frühen Sonntagmorgen ausgebrochen. Die von Nachbarn um 4.34 Uhr alarmierte Feuerwehr Möckmühl…
Zimmerbrand

Jugendliche bemerkten Zimmerbrand rechtzeitig

Zu einem Zimmerbrand wurde die FF Möckmühl um 4.28 gerufen. Einsatzort war das Mischgebiet im Haag, in der Nähe des städtischen Bauhofes. Jugendliche, von einer in der Nähe abgehaltenen Geburtstagsfeier, entdeckten zufällig das Feuer und meldeten es sofort…
Gewässerverunreinigung

Gewässerverunreinigung in einer Papierherstellungsfirma

?Gewässerverunreinigung? war das Stichwort für einen Einsatz der FF Möckmühl am Samstagnachmittag. In einer Papierherstellungsfirma lief aus der betriebseigenen Kläranlage eine Flüssigkeit aus, welche das Wasser der angrenzenden Seckach weiß verfärbte….
Ölspur

Ölspur beseitigt

Vermutlich durch einen technischen Defekt lief an einem PKW in der Ratgebstrasse eine kleinere Menge Kraftstoff aus. Von der Feuerwehr wurde Bindemittel aufgebracht. Der Einsatz war nach kurzer Zeit wieder beendet. Im Einsatz waren: Freiwillige Feuerwehr…
Feuer

Kleinbrand durch Verpuffung

Kurz nach 14,00 Uhr wurde die freiwillige Feuerwehr Bad Wimpfen zu einem Brand in den Kindergarten in der Neutorstr. gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das 3. Obergeschoß total verraucht. Unter Atemschutz konnte der Kleinbrand mit einem D…
Technische Hilfeleistung

Lastwagen kippt auf Kreisverkehr

Sachschaden in Höhe von rund 100 000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend in Güglingen. Auf dem Kreisverkehr in der Heilbronner Straße stürzte gegen 18.45 Uhr ein Lastwagen um, sein Hänger blieb stehen. Der Fahrer wurde leicht verletzt….
Technische Hilfeleistung

Bergung einer aufgetauchten Kindsleiche aus dem Neckar

Am Montagabend gegen 22.00 Uhr bemerkte die Besatzung eines holländischen Frachtschiffes im Neckar bei Strom-Kilometer 105, Bereich Bad Friedrichshall, die Leiche eines Kleinkindes. Die Leiche konnte von der Mannschaft mit einem Besen an das Schiff gezogen…
LKW Brand

Führerhaus eines Lastwagens brannte vollständig aus

Bad Rappenau - Vermutlich ein technischer Defekt war die Ursache eines Brandes im Motorraum eines Lastwagens, der am Montagmorgen auf der K 2044 kurz vor dem Bad Rappenauer Teilort Grombach in dem Fahrzeug ausbrach. Der 41-jährige Brummi-Fahrer versuchte…
Verkehrsunfall PKW

Nach Auffahrunfall 2 000 Liter flüssiger Teer ausgelaufen

Weinsberg - Am Freitag, gegen 00.10 Uhr knallte ein 44-jähriger Tscheche mit seiner Sattelzugmaschine auf der BAB A6 in einen vor ihm am Stauende stehenden Lkw mit Anhänger, dessen Ladung aus flüssigem Teer bestand. Durch die Aufprallwucht wurde das Teerbehältnis…
Technische Hilfeleistung

Fahrbahnverunreinigung nach LKW VU

Infolge eines Auffahrunfalls zwischen einem LKW und einem LKW mit Bitumenanhänger auf der BAB A6 in Fahrtrichtung Mannheim im Baustellenbereich auf der Neckarbrücke, wurde die Fahrbahn der "LKW-Rinne" (rechte Behelfsfahrspur) sowie das danebenliegende…
Feuer

Holz im Wert von etwa 25.000 Euro verbrannt

*Schwaigern: Mehrere Meter Festholz in Form von Brettern haben am Montagnachmittag in einer Schreinerei in Schwaigern gebrannt. Gegen 17 Uhr musste die Freiwillige Feuerwehr Schwaigern mit drei Fahrzeugen und 25 Mann ausrücken, weil die Bretter in Flammen…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Durch Unachtsamkeit - Melderalarm bei Kaufland Logistik

Durch Unachtsamkeit, geriet im Labor des Fleischwerkes bei Kaufland Logistik, eine Pfanne mit Fleischstücken in Brand. Da im Labor zur Zeit des Brandausbruches keine Angestellten anwesend waren, kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Die installierten…
Feuer

Dachstockbrand verursacht erheblichen Schaden

Am Samstag Abend kam es gegen 20.15 Uhr in einem Einfamilienhaus ?Im Eselsberg? in Schwaigern zu einem Feuer. Dabei wurde der Dachstock des Hauses fast vollständig zerstört. Die Polizei hat ihre Ermittlungen zur Ursache noch nicht abgeschlossen. Ebenso…
Technische Hilfeleistung

Schwerer Arbeitsunfall auf der Tank- und Rastanlage Wunnenstein

Weinsberg - Ein 33-jähriger Monteur und ein 17-jähriger Praktikant einer Tresorbaufirma wollten in der Rastanlage einen Geldschrank in das Gebäude liefern, als plötzlich eine metallene Lichtschachtverkleidung unter den Arbeitern nachgab. Der 17-jährige…
Windbruch

Baum stürzte auf Oberleitung der Bahnstrecke Stuttgart-Würzburg

Nach einem starken Gewittersturm, mit bis zu 20 Litern Niederschlag innerhalb weniger Minuten, stürzte die Krone eines mittelgroßen Baumes auf eine Oberleitung der Bahnstrecke Stuttgart-Würzburg. Der Schaden ereignete sich wenige Meter nach dem Bahndurchlass,…
PKW Brand

A 81- PKW Brand / Ausfahrt, zur Raststätte Jagsttal-Ost

Zu einem PKW-Brand im Bereich der Ausfahrt, zur Raststätte "Jagsttal-Ost", rückte die FF Möckmühl mit dem TLF 23-1 aus. Bereits auf der Anfahrt über die Jagsttalbrücke der A81 war die starke Rauchentwicklung zu sehen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle…
Flächenbrand

Flächenbrand / Jagsttalradweges zwischen Ruchsen und Möckmühl

?Flächenbrand im Bereich des Jagsttalradweges zwischen Ruchsen und Möckmühl?, war das Stichwort der Leitstelle Heilbronn, für einen Einsatz der FF Möckmühl mit dem TLF 23-1. Auf einer Fläche von ca. 30 auf 20 Meter verbrannte das gemähte trockene Gras…
Verkehrsunfall PKW

PKW-Fahrer schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen wurde am Dienstag ein Hausener ins Krankenhaus eingeliefert. Der 56-Jährige befuhr mit seinem PKW die Landesstraße von Schwaigern-Stetten in Richtung Brackenheim. In einer Linkskurve kam das Fahrzeug aus nicht bekannter Ursache…
LKW Brand

Fehlalarm/ LKW- Brand

Die Feuerwehr wurde zu einem LKW-Brand bei der Mühle Heuchlingen alarmiert. Beim Eintreffen wurde festgestellt,dass es sich um eine Staubentwicklung beim Ladevorgang eines LKW's mit Weizenkleie handelt.
Ölspur

Pkw auf Ölspur - zwei Verletzte

Eine Ölspur auf der Fahrbahn der B 39 wurde am Samstagmittag zwei Verkehrsteilnehmern zum Verhängnis. Ein 52-jähriger Pkw-Lenker war mit seinem Nissan von Löwenstein in Richtung Hirrweiler unterwegs, als er in einer scharfen Rechtskurve wegen der Ölspur…
Gelöschter Brand (Nachschau)

Neckarsulm: Verkohlte Bratwürste riefen Rettungsdienste auf den Plan

Weil aus einer Wohnung im dritten Stock eines Anwesens in der Breslauer Straße in Neckarsulm starker Rauch aufstieg, wurde am frühen Freitagmorgen, kurz vor 02.00 Uhr, die Feuerwehr alarmiert. Diese rückte mit 20 Mann ebenso schnell an, wie ein Streifenwagen…
Verkehrsunfall PKW

Erneut schwerer Unfall auf der A6 ++++Erste Meldung++++

Auf der BAB A6 in Fahrtrichtung Heilbronn ereignete sich erneut ein schwerer Verkehrsunfall an dem vier LKW und 2 PKW beteiligt sind. Die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr der Abteilungen Biberach und Kirchhausen haben mehrere Hilfeleistungssätze…
Verkehrsunfall PKW

Lastwagen rammt Glaserker

Einen auf etwa 40.000 Euro geschätzten Sachschaden verursachte der Lenker eines Kühllastwagens am Mittwochmorgen, kurz vor 8 Uhr, in der Fleiner Straße in Heilbronn. Der 27 Jahre alte Lenker des Lastwagens, der eine Firma in der Fußgängerzone beliefert…
Zimmerbrand

Holzschuppen auf Dachterrasse in Flammen

Ein auf einer Dachterrasse in der Böckinger Hahnstraße stehender Holz- und Geräteschuppen geriet am Dienstagmorgen aus bislang unbekannten Gründen in Brand. Dem schnellen Eingreifen der Heilbronner Feuerwehr ist es mit zu verdanken, dass sich die Flammen…
Verkehrsunfall PKW

Es hat schon wieder gekracht

Am Dienstagmorgen gegen 8.30 Uhr ereignete sich auf der A6 in Höhe des Parkplatz Sulmtal in Fahrtrichtung Mannheim ein Verkehrsunfall, am dem vier Lastzüge beteiligt waren. Dabei wurde eine Person schwerverletzt und es entstand ein Sachschaden in Höhe…
Verkehrsunfall PKW

VU LKW auf der BAB A6 - eine Person eingeklemmt

Auf der BAB A6 wurde in Fahrtrichtung Mannheim auf Höhe des Parkplatzes Sulmtal bei einem Auffahrunfall zwischen mehreren LKW der Beifahrer des aufgefahrenen LKW eingeklemmt. Die Person wurde von der Feuerwehr unter Anwendung eines Spreizers befreit und…