Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Neckarsulm: 59-jährige Frau bei Verkehrsunfall getötet

Einsatz der Feuerwehr NeckarsulmVerkehrsunfall PKW am

Am heutigen Sonntag Mittag, kurz vor 13.00 Uhr, ereignete sich am so genannten Kreuzungsbauwerk Nord (Kreuzungsbereich der B 27/L 1095) ein folgenschwerer Verkehrsunfall, an welchem zwei Pkw beteiligt waren.

Zu der Zeit war eine 4-köpfige Familie mit einem Pkw VW Golf auf der B 27, von Heilbronn kommend in Richtung Kreiskrankenhaus Bad Friedrichshall unterwegs. Am Steuer saß der 34 Jahre alte Sohn. Beifahrerin war dessen 38 Jahre alte Schwester. Im Fahrzeugfond befanden sich hinten rechts der 62 Jahre alte Vater und hinten links seine 59 Jahre alte Ehefrau.

Als sie den obigen Kreuzungsbereich in Richtung Krankenhaus geradeaus überquerten, missachtete der 34-jährige offensichtlich die Vorfahrt eines von rechts aus Richtung Neuenstadt kommenden Pkw Smart. Die Ampelanlage war zu diesem Zeitpunkt nicht in Betrieb. Im Kreuzungsbereich kam es zwischen beiden Fahrzeugen zur Kollision. Der Pkw Golf wurde nach links gegen einen dortigen Lichtmasten abgewiesen. Die Insassen des Pkw Smart, die 36-jährige Fahrerin und dessen 24-jährige Beifahrerin, kamen mit leichten Verletzungen davon. Im Pkw Golf wurde der 34-jährige Fahrer und dessen 62-jährige Vater schwer verletzt. Die 38-jährige Beifahrerin blieb unverletzt. Die 59-jährige Ehefrau und Mutter wurde im Golf eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Neckarsulm aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert, in welchem sie kurze Zeit später aufgrund der schweren Verletzungen verstarb.

An den beiden Fahrzeugen und dem Lichtmasten entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro. Vom Golf-Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein einbehalten.

Von der Freiwilligen Feuerwehr Neckarsulm waren insgesamt 14 Mann und 4 Fahrzeuge im Einsatz. Von den Rettungsdiensten waren 3 Rettungsfahrzeuge und ein Notarzt vor Ort.

PD Heilbronn