Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im April 2004

Gebäudebrand

Feuer durch Brandstiftung

Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro entstand am Freitag, kurz vor 23.00 Uhr, beim Brand einer Feldscheune bei Lampoldshausen. Bislang unbekannte Täter entzündeten vor der Scheune gelagertes Stroh, danach griff das Feuer auf das Gebäude über. Die…
Feuer

Dachstockbrand verhindert

Neben einem Wohngebäude in der Mühlstraße wurde vermutlich durch Kinderbrandstiftung ein Baum in Brand gesetzt. Das Feuer griff über den Dachvorsprung auf das Dach über. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer außen von einen Nachbar mit einem Gartenschlauch…
Verkehrsunfall PKW

VU mit eingeklemmten Personen

Zu einem VU mit zwei eingeklemmten Personen wurden die Wehren aus Möckmühl und Widdern um 13.15 Uhr gerufen. Zum ersten Mal, seit Einführung der neuen Autobahnregelung, stand dieser gemeinsame Einsatz der beiden Wehren an. Der VU wurde ca. 2 Kilometer…
Kleinbrand

Dunstabzugshaube entzündet sich

Beim Kochen des Abendessens hat sich am Donnerstagabend die Dunstabzugshaube in der Küche in einer Wohnung im Platanenweg in Leingarten entzündet. Das Feuer griff sofort auf die Küchenschränke über. Geistesgegenwärtig schnappte sich der Hausherr einen…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall zwischen Schwaigern und Stetten a.H.

Auf der Kreisstrasse zwischen Schwaigern und dem Stadtteil Stetten a.H. kam ein PKW auf die Gegenfahrbahn und prallte dort in die Seite eines entgegenkommenden Fahrzeuges. Die Insassen waren nicht eingeklemmt und waren bereits vor Eintreffen der Hilfsorganisationen…
Kleinbrand

Heißer Kochtopf verursacht Brand auf Balkon

Die freiwillige Feuerwehr in Gemmingen musste mit drei Fahrzeugen und 15 Mann am Mittwochnachmittag zu einem Brand auf dem Balkon in einer Wohnung in der Königsberger Straße, der durch einen heißen Kochtopf ausgelöst worden ist, ausrücken. Der 68-jährige…
Feuer

100 000 Euro Sachschaden durch Brand

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in der Lauffener Charlottenstraße ist gestern ein Schaden von mindestens 100 000 Euro entstanden, teilte die Polizei mit. Das Feuer sei ersten Erkenntnissen zufolge gegen 9 Uhr im Schlafzimmer im ersten Obergeschoss…
Verkehrsunfall PKW

Vier LKW nach Auffahrunfall auf der A 6 ineinander verkeilt

Auf der BAB A 6 in Fahrtrichtung Mannheim ereignete sich auf der Gemarkung Erlenbach ein Auffahrunfall in den vier LKW verwickelt waren. Hierbei wurde ein LKW-Fahrer in seinem Fahrerhaus eingeklemmt und schwer verletzt. Öl und Kraftstoff liefen aus den…
Flächenbrand

Flächenbrand in Herbolzheim

Um 16.07 Uhr wurden die Abteilungen Neudenau und Herbolzheim über Funkmelder und Sirenen zu einem Flächenbrand in Herbolzheim alarmiert. Rauchentwicklung sei zwischen Herbolzheim und Bad Friedrichshall-Untergrießheim gesichtet worden. Eine genauere Ortsangabe…
Verkehrsunfall PKW

PKW prallt gegen Böschung

Auf der B 293 kam ein Richtung Heilbronn fahrender PKW-Lenker mit seinem Mercedes in einer langezogenen, berauf führenden, Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Böschung. Drei Fahrzeuginsassen, daunter ein Kleinkind wurden dabei…
Verkehrsunfall PKW

Tödlicher Verkehrsunfall - Kleinkind schwerst verletzt

Gemarkung Fürfeld - Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag, gegen 15.45 Uhr, auf der B 39 zwischen Fürfeld und Kirchhausen. Ein 36-jähriger Fiat-Fahrer fuhr in Richtung Fürfeld. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er in einer Rechtskurve…
Wasserschaden

Zahnarztpraxis unter Wasser

Als kurz vor 9 Uhr die Beschäftigten einer Zahnarztpraxis zur Arbeit kamen, standen sie sprichwörtlich im Wasser. In der Nacht war durch einen Defekt an einer Wasserleitung im Labor der Praxis langsam Wasser ausgelaufen. Das gesamte Erdgeschoß sowie der…
Feuer

Leingarten: Feuerteufel beschäftigt Polizei und Feuerwehr

Schon wieder brannte es an mehreren Stellen in der Nähe des Leingartener Heuchelberges. Sieben Mal zündete ein Unbekannter Gras, Hecken oder Bäume in den vergangenen drei Wochen an. Am 29. März begann die Serie, als der Feuerteufel einen Reisighaufen…
Technische Hilfeleistung

Heilbronner Feuerwehrtaucher bei der Sanierung der Schleuse am Wilhelmskanal im Einsatz

Bedingt durch die zunehmende Undichtigkeit der beiden Tore in der zwischen 1819 und 1821 erbauten Kammerschleuse im Heilbronner Wilhelmskanal, wurden Sanierungsarbeiten zwingend erforderlich. Hierzu errichtete das Amt für Straßenwesen zwei Spundwände…
Feuer

Hecke und Bäume in Brand gesetzt

Eine Hecke und zwei Bäume zündete ein Unbekannter nach Polizeiangaben am Dienstagabend bei Leingarten an. Gegen 21.45 Uhr steckte er an einem Wochenendgrundstück zwischen dem Sportgelände und dem Eichbottsee eine Hecke in Brand. Eine Anwohnerin bemerkte…
Feuer

Feuerteufel auf Achse?

Leingarten - Scheinbar ohne Grund zündete ein Unbekannter am Abend des Dienstags bei Leingarten eine Hecke und zwei Bäume an. Gegen 21.45 Uhr steckte er zunächst an einem Wochenendgrundstück zwischen dem Leingartener Sportgelände und dem Eichbottsee in…
Wasserrettung oder Eisunfall

Bergung einer Wasserleiche

Zur "schonenden" Bergung einer Wasserleiche wurde die Feuerwehr von der Kriminalpolizei Heilbronn angefordert. Im Oberwasser der Schleuße Kochendorf musste eine weibliche Leiche geborgen werden. Hierzu kam eine Korbtrage zum Einsatz. Ergänzungen / Fragen…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Auslaufendes Öl an Recycling-Stelle

Um 08.44 Uhr wurden eineige Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Neudenau (Abt. Neudenau) über die "Kleine Schleife" in die Bahnhofstraße in Neudenau gerufen. Der Fahrer einer Container-Firma, der die Altglas-Container leerte, hatte unter zwei Containern…
PKW Brand

Gasbetriebener PKW brennt auf der Autobahnbrücke

Auf der Bundesautobahn A6 in Fahrtrichtung Mannheim geriet auf der Brücke über den Neckar ein gasbetriebener PKW in Brand. Durch die auf der Brücke eingerichtete Baustelle stauten sich die Fahrzeuge, so dass die Einsatzkräfte Schwierigkeiten hatten die…
Gelöschter Brand (Nachschau)

Nachbar löscht Brand rechtzeitig

Über Arbeit brauchen sich die Pfaffenhofener Feuerwehrleute derzeit nicht zu beklagen. Zu inzwischen fünf Brandeinsätzen wurden sie in diesem Jahr schon gerufen. Der vorerst letzte, ein Ölofenbrand in einem Wohnzimmer in der Nacht zum Dienstag dauerte…
Gelöschter Brand (Nachschau)

Fett in der Friteuse löst Brand aus

Neckarsulm - Eine eingeschaltete Friteuse, in der sich das Fett überhitzte, hat am Sonntagabend gegen 18 Uhr zu einem Brand in der Gemeinschaftsküche im dritten Obergeschoss der Asylbewerberunterkunft in Neckarsulm geführt. Ein albanischer Asylbewerber…
Kleinbrand

Müll angezündet

Kurz nach 16 Uhr wurde die Abteilungswehr Elsenz zu einem Kleinbrand alarmiert. Unbekannte hatten in ca.10m Entfernung zu einem Feldweg Müll abgelagert und diesen angezündet. Zufällig vorbeigehende Spaziergänger alarmierten die Feuerwehr. Das Feuer wurde…
Feuer

Hähnchen zu lange aufgewärmt

Kirchardt - ?Siedendheiß?, so eine Eppinger Polizeibeamter, sei einem Kirchardter am Dienstag eingefallen, dass er noch einen Topf mit einem Hähnchen auf dem Herd hat. Schnell fuhr er nach Hause. Dort traf er auf die Kirchardter Feuerwehr und die Polizei….
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Auslaufender Kraftstoff

Am Ostermontag um 17.13 Uhr wurde der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wimpfen von einem Fahrradfahrer über Handy informiert, das an einer Forstmaschine im Bonfelder Wald Kraftstoff auslaufe. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde festgestellt,…
Gebäudebrand

Vollbrand eines Wochenendhause am Waldrand

Am Ostersamstag 10.04.2004 ist ein Brand in einem Wochenendhaus aus ungeklärter Ursache entstanden. Die Feuerwehr Beilstein - Stadt und Beilstein - Schmidhausen wurden um 20.38 Uhr über die Feurwehrleitstelle Heilbronn alarmiert. Der Einsatzort soll zwischen…
Gebäudebrand

Wochenendhaus steht in Flammen

Beilstein-Schmidhausen - Am Samstag gegen 20.30 Uhr, geriet im Gewann Atzenberg ein Wochenendhaus aus bislang noch unbekannter Ursache in Brand. Die freiwillige Feuerwehr aus Beilstein, welche mit 20 Mann und drei Löschfahrzeugen vor Ort waren, konnte…
Türe öffnen (ohne Notfall)

Autoschlüssel in Fahrzeug

Eine Frau aus Leonberg hatte bei der Heuchlinger Mühle ihr Fahrzeug geparkt und mit dem Fahrrad eine Radtour unternommen. Nach Rückkehr bemerkte sie, dass der Fahrzeugschlüssel im Auto lag. Das Fahrzeug wurde von der Feuerwehr geöffnet, die Frau konnte…
Verkehrsunfall PKW

LKW umgekippt - Verkehrstau auf der B27

Neckarsulm - Genau auf der Mittelleitplanke der B 27 des vierspurig ausgebauten Teiles zwischen Heilbronn und Neckarsulm blieb am Mittwochnachmittag ein Tanklastzug liegen. Das Fahrzeug kam vermutlich aufgrund Unachtsamkeit des Fahrers ins Schleudern…
Wasserrettung oder Eisunfall

Taucher bergen einen Toten

Ein 73-jähriger Heilbronner konnte gestern gegen 12.15 Uhr nur noch tot aus dem Neckar geborgen werden. Drei Taucher der Heilbronner Berufsfeuerwehr hatten den 13 Grad kalten Fluss auf Höhe des Heilbronner Frankenstadions abgesucht, nachdem das Auto des…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Motorradfahrer schwer verletzt

Flein - Schwere Verletzungen erlitt ein Motorradfahrer am Sonntagabend. Der Lauffener fuhr auf der Landesstraße bei Flein. Kurz vor der so genannten Waldkreuzung rutschte sein Zweirad auf einer Kraftstoffspur weg, der 23-Jährige stürzte. Nachdem der Mann…
Gasausströmung

Rauchentwicklung in Küche

In einem städt. Mietgebäude wurde von der Mieterin in der Küche Rauchentwicklung hinter einem Gasherd festgestellt. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass vermutlich im Bachofen die Flamme erlosch und Gas ausströmte. Das Abschaltventil am Herd ist…
Dachstockbrand

Großbrand in Schreinerei - Straßensperrung

Ein Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus in Pfaffenhofen verursachte am Samstag Schaden in Höhe von etwa 200 000 Euro. Ein Feuerwehrmann wurde beim Einsatz leicht verletzt. Gegen 12 Uhr rückte die Pfaffenhofener Wehr zu der Schreinerei aus und forderte…
Verkehrsunfall PKW

VU auf der L 527 zwischen Möckmühl-Bittelbronn und Billigheim

Alarmzeit um 0.29 Uhr Um 0.29 Uhr wurde die FF Möckmühl zu einem Verkehrsunfall auf der L 527 zwischen Möckmühl-Bittelbronn und Billigheim alarmiert. Ein junger Verkehrsteilnehmer fuhr mit hoher Geschwindigkeit von der Landkreisgrenze in Richtung Möckmühl….
Flächenbrand

Flächenbrand

Am Freitag den 02.04.2004 gegen 17.14 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Wimpfen zu einem Flächenbrand an der Schiedstrasse - -Umgehungsstrasse alarmiert.. Aus bisher noch unbekannter Ursache brannte ein größeres Stück Buschwerk lichterloh als die…
Personensuche

Personensuche

Vom Werksgelände der Fa. Audi AG haben mehrere Personen Hilferufe vom Bereich der Bahngleise neben der B 27 gehört. Der Bahnbereich und die K 2000 wurde von Polizeibeamten und der Werkfeuerwehr AUDI abgesucht. Nach Einbruch der Dunkelheit wurde der GW-…
Menschenrettung

Arbeiter in Manschine eingeklemmt

Kein Aprilscherz war die Alarmierung der Feuerwehr Neudenau mit Abteilung Siglingen am Morgen des 1. Aprils. Um 10.36 Uhr wurden die Floriansjünger mittels Funkmeldeempfänger sowie Sirene alarmiert. Bei einer Firma im Ortsteil Siglingen geriet ein Arbeiter…