Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall auf eisglatter B 293

Einsatz der Feuerwehr SchwaigernVerkehrsunfall PKW am

Durch einsetzenden Schneefall waren die Strassen innerhalb kürzester Zeit spiegelglatt. Der Fahrer eines Kleinbusses geriet auf der B 293 zwischen Schwaigern und Gemmingen ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich in einem angrenzenden Acker.
Fahrer und Beifahrer wurden dabei mittelschwer verletzt. Beide konnten noch vor dem Eintreffen der Hilfsorganisationen von anderen Autofahrern aus ihrem auf der Seite liegengebliebenen Fahrzeug befreit werden. Die zuerst an der Einsatzstelle eingetroffene Feuerwehr Schwaigern übernahm bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Versorgung der beiden Verletzten. Gleichzeitig wurden Sicherungsmaßnahmen an dem Unfallfahrzeug durchgeführt und die Einsatzstelle ausgeleuchtet.
Nachdem die Verletzten vom Rettungsdienst übernommen und abtransportiert waren, wurde die Unfallstelle an die Polizei übergeben.

Im Einsatz waren:

Feuerwehr Schwaigern
Abt. Stadt
TLF 16
MTW
KdoW

Abt. Stetten a.H.
L 8/6

Rettungsdienst
1 NEF
2 RTW

Polizei
1 Streifenwagen

Volker Lang
Feuerwehr Schwaigern