Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Dachstuhlbrand eines Fachwerkhauses

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlDachstockbrand am

Möckmühl: Dachstuhlbrand eines Fachwerkhauses Kurz nach 17.00 Uhr, brach in der Marktstraße ein Dachstuhlbrand eines dortigen Fachwerkgebäudes aus. Das Gebäude wird als reines Geschäftshaus genutzt. Zur Brandausbruchzeit befanden sich keine Personen im Haus.
Über die Brandursache können bis dato keine Angaben getätigt werden. Es wird von einer Schadenshöhe von ca. 130.000 Euro ausgegangen. Das Objekt kann aufgrund der starken Rauchentwicklung und Einsturzgefahr noch nicht betreten werden. Die Freiwillige Feuerwehr Möckmühl, welche mit Atemschutzgerät den Flammen zu Leibe rückte, ist mit 35 Mann vor Ort.
Vorsorglich wurde eine Notärztin und 2 Rettungsbesatzungen angefordert, die glücklicherweise nicht zum Einsatz kamen. Umliegende Gebäude waren nicht in Gefahr.

PD - Heilbronn