QR-Code zur Seite

Dachstuhlbrand eines Fachwerkhauses

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlDachstockbrand am

Möckmühl: Dach­stuhl­brand eines Fach­werk­hauses Kurz nach 17.00 Uhr, brach in der Markt­straße ein Dach­stuhl­brand eines dor­tigen Fach­werkgebäudes aus. Das Gebäude wird als reines Geschäfts­haus genutzt. Zur Brand­aus­bruch­zeit befanden sich keine Per­sonen im Haus.
Über die Brand­ur­sache können bis dato keine Angaben getätigt werden. Es wird von einer Scha­denshöhe von ca. 130.000 Euro aus­ge­gangen. Das Objekt kann auf­grund der starken Rauch­ent­wick­lung und Ein­sturz­ge­fahr noch nicht betreten werden. Die Frei­wil­lige Feu­er­wehr Möckmühl, welche mit Atem­schutzgerät den Flammen zu Leibe rückte, ist mit 35 Mann vor Ort.
Vor­sorg­lich wurde eine Notärztin und 2 Ret­tungs­be­sat­zungen ange­for­dert, die glückli­cher­weise nicht zum Ein­satz kamen. Umlie­gende Gebäude waren nicht in Gefahr.

PD - Heil­bronn