Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Oktober 2004

Verkehrsunfall PKW

VU mit eingeklemmter Person

Um 8.04 Uhr wurden die beiden Wehren aus Möckmühl und Neuenstadt zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die BAB 81, Km 521 in Fahrtrichtung Stuttgart, gerufen. Bei starkem Regen war ein PKW, vermutlich auf Grund eines Aquaplanings, ins Schleudern…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Neckarsulm und Neuenstadt

Ein Frontalzusammenstoß zwischen einem Ford KA und einem VW Passat zwischen Neckarsulm und Neuenstadt hat am Dienstagnachmittag Polizei und Feuerwehr auf den Plan gerufen. Die 23-jährige Lenkerin des Fords war kurz nach 14 Uhr auf gerader Strecke der…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Fehlalarm durch Spraydose

Um 7.40 Uhr wudre die Feuerwehr Beilstein - Stadt und Beilstein -Schmidhausen über Meldeempfänger alarmiert. Durch eine Schulklasse die über das Wochenende in der Beilsteiner Jugendherberge Magdalenenkirche untergebracht war, wurde von zwei Jugendlichen…
Tiernotlage oder Kadaver

Meise zur Freiheit verholfen

Ausgerechnet einen Rollladenkasten hat sich eine kleine Meise als Unterschlupf ausgesucht. Nachdem aus dem Rollladenkasten seit zwei Tagen Kratzgeräusche zu hören waren, entschloss sich der Mieter den Deckel zu öffnen. Heraus flog eine kleine Meise,…
Wasserrettung oder Eisunfall

Falscher Notruf löst größere Suchaktion aus

Ein Notruf hat am Sonntagabend in Heilbronn mehrere Rettungskräfte auf den Plan gerufen: Eine jugendliche Stimme meldete um 18.20 Uhr ein in den Neckar gefallenes Kind, das am Ertrinken sei. Zwei Polizeistreifen, die Heilbronner Berufsfeuerwehr mit 15…
Technische Hilfeleistung

Einsatzreiches Wochenende

Gleich viermal musste die Feuerwehr Löwenstein an diesem Wochenende zu Verkehrsunfällen mit Motorrädern ausrücken. Drei Unfälle ereigneten sich auf der B 39, ein Unfall auf der Straße Richtung Neulautern. Während bei zwei Motorrad-Unfällen jeweils nur…
Zimmerbrand

Geschirrspüler verursacht Brand

Nachbarn bemerkten am Sonntag gegen 18.00 Uhr Rauch aus dem Küchenfenster eines Reihenhauses in der Stettiner Straße und verständigten die Feuerwehr. Elf Mann und drei Fahrzeuge waren kurz danach am Brandort. Die Einsatzkräfte mussten zunächst die verschlossene…
Verkehrsunfall PKW

Lkw-Hänger auf Gehweg umgekippt

Der Anhänger eines Lkw-Gespanns ist am Freitagnachmittag kurz nach 13 Uhr auf der Heilbronner Oststraße umgekippt. Den Ermittlungen nach war der Brummi-Lenker aus Richtung Weinsberg kommend auf der Oststraße unterwegs. An der Kreuzung mit der Karlstraße…
Hilfeleistung Rettungsdienst

Motorradfahrer verunglückt -Feuerwehr schlägt Schneise in den Wald

Löwenstein-Hirrweiler: Motorradfahrer stürzt in Wald und wird verletzt Am 22.10.04 kurz nach 18.00 Uhr, befährt ein 35 Jahre alter Mann mit seinem Motorrad der Marke Honda, die B 39 von Hirrweiler kommend in Richtung Löwenstein. Zischen der Abzweigung…
Verkehrsunfall PKW

PKW kollidiert mit Lastzug und einem weiteren PKW

Schwer verletzt musste die Berufsfeuerwehr Heilbronn am Mittwochnachmittag einen 35-Jährigen aus dem Wrack seines PKW retten. Der Heilbronner fuhr von Lauffen in Richtung Heilbronn und kam beim "Rauhen Stich" aus nicht bekanntem Grund auf die Gegenfahrbahn….
Feuer

Brandstiftung an Kirche - 150.00 Euro Schaden

Viel Aufregung gab es am Montagnachmittag in Jagsthausen. Es brannte in der evangelischen Kirche. Erst nachdem die Freiwillige Feuerwehr Jagsthausen/Olnhausen, die mit 16 Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz war, gelöscht hatte und die Kirche betreten…
Verkehrsunfall PKW

Drei Verletzte bei Unfall

Zwei schwer und einen leicht Verletzten gab es bei einem Unfall am Donnerstagmorgen bei Lauffen. Ein 48-Jähriger fuhr mit seinem Renault auf der Landesstraße von Meimsheim in Richtung Lauffen. Aufgrund bislang ungeklärter Ursache kam sein Fahrzeug auf…
Dachstockbrand

Starke Rauchentwicklung aus Dachstock

Am Morgen musste die Feuerwehr zu einem Dachstockbrand in die Bönnigheimer Straße in Heilbronn ausrücken. Um 07.23 Uhr wurde der Brand bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Auf der Anfahrt des ersten Löschzuges konnte von weitem eine starke Rauchtentwicklung…
Verkehrsunfall PKW

Tragischer Verkehrsunfall auf der A 6

Tragischer Verkehrsunfall auf der A 6 zwischen Bad Rappenau und Steinsfurt, bei dem zwei Menschen tödlich verletzt wurden. Nahezu ungebremst prallte ein Smart auf das Heck eines italienischen Sattellastzuges, der das Ende eines Staus bildete. Ein entsprechend…
Verkehrsunfall PKW

Vater und Sohn sind auf der Stelle tot

Erneut mussten zwei Menschen auf der überlasteten Autobahn A 6 ihr Leben lassen. Zwischen Bad Rappenau und Steinsfurt starben gestern Nachmittag ein Vater und sein Kind. Ein grausiges Bild bot sich kurz nach 15 Uhr den Rettungskräften auf der Kraichgau-Autobahn….
Verkehrsunfall PKW

18 jähriger Autofahrer schwer verletzt - frontal gegen Baum gerast

Bad Rappenau-Heinsheim: 18-Jähriger bei Unfall schwer verletzt Schwere Verletzungen erlitt ein 18-Jähriger bei einem Unfall am Dienstag. Der junge Heinsheimer fuhr auf der Landesstraße von Bad Wimpfen in Richtung Heinsheim. Am Ende einer Doppelkurve fuhr…
Feuer

Rauchentwicklung in einem Altenheim

Am 11. Oktober 2004 um 07.15 Uhr ging in der Feuerwehrleitstelle der Berufsfeuerwehr ein Notruf über eine Rauchentwicklung in einem Altenheim in der Speyerer Straße in HN-Frankenbach ein. Minuten später löste die automatische Brandmeldeanlage in dem betroffenen…
Wasserschaden

Wasserschaden im Neudenauer Pfarrhaus

Um 05.29 Uhr wurde eine Gruppe der Abteilung Neudenau über Funkmeldeempfänger alarmiert. Im Neudenauer Pfarrhaus kam es durch eine beschädigte Leitung zu einem Wasserschaden. Die beschädigte Leitung befand sich in der Küche im Erdgeschoss. Das Wasser…
Feuer

Defekter Ölofen verursacht Brand - 40 000 Euro Sachschaden

40.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Brand am Sonntag in Brackenheim-Hausen. Ein defekter Ölofen, so vermutet die Polizei, löste am Nachmittag den Brand in einer Wohnung in der Nordhausener Straße aus. Die Flammen brannten ein Loch in den Boden….
Feuer

Brand am Autohaus

Kurz vor Mitternacht wurde die Weinsberger Polizei zu einem PKW-Brand auf dem Gelände des KIA-Autohauses gerufen. Dort brannte ein neben dem Gebäude des Autohauses stehender Vorführwagen im Wert von 17000.- Euro. Ein Übergreifen auf das Autohaus wurde…
Verkehrsunfall PKW

Lkw rast in Stauende

Erneut ein Todesopfer forderte gestern ein Auffahrunfall auf der A 6 bei Kirchardt. Der Fahrer eines mit Holzpaletten beladenen Lasters aus Polen hatte offenbar ein Stauende in Fahrtrichtung Mannheim zu spät erkannt. Gegen 14.20 Uhr raste der Lkw auf…
LKW Brand

Lastzugbrand am Schemmelsbergtunnel

B 39 Ellhofen/Weinsberg: Gegen 01.40 Uhr stellt der Fahrer eines Lastzuges beim Durchfahren des Erlenbacher Schemmelsbergtunnels einen Reifenbrand am Hänger fest. Geistesgegenwärtig fährt er im Tunnel weiter in Richtung Ellhofen. Eine Haltebucht nach…