Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im März 2004

Zimmerbrand

Brand in Gaststätte

Neckarsulm - Aus bislang ungeklärter Ursache brach am Sonntag, gegen 06.00 Uhr, ein Brand in einer Gaststätte in der Heilbronner Straße in Neckarsulm aus. Der Brand wurde von Hausbewohnern bemerkt, die sich aus dem Haus retten konnten und die Feuerwehr…
Flächenbrand

Heckenbrand in Siglingen

In der Leitstelle in Heilbronn wurde gegen 17.00 Uhr ein Brand einer Hecke im Amselweg in Siglingen gemeldet. Die Abteilungen Neudenau und Siglingen mit den Löschgruppen Siglingen, Kressbach und Reichertshausen wurden alarmiert. Die Besatzung des Siglinger…
Gebäudebrand

Werkstattgebäude brannte

Bad Rappenau - Am Freitag, gegen 19.15 Uhr, brannte in der Babstadter Straße in Bad Rappenau ein Werkstattgebäude. An der Außenseite des Gebäudes waren Reifen und Holzpaletten gelagert, die in Brand gerieten. Danach griff das Feuer auf das Werkstattgebäude…
Kleinbrand

Spülmaschinenbrand im Mehrfamilienhaus

Vermutlich ein Kurzschluß war die Ursache das zu einem Brand der Spülmaschine am 23. März 2004 im Stadtteil Schmidhausen führte. Um 1.21 Uhr wurde die Feuerwehr Beilstein - Stadt und die Feuerwehr Beilstein - Schmidhausen über Meldeempfänger alarmiert….
Gebäudebrand

Zivilcourage rettet Frau beim Hausbrand das Leben

Pfaffenhofen - Dem beherzten Einschreiten zweier Brüder ist es zu verdanken, dass am frühen Dienstagmorgen eine 84-jährige Rentnerin aus ihrem lichterloh brennenden Haus unverletzt befreit werden konnte. Kurz nach 01.00 Uhr war das Feuer im Dachstuhl…
Gewässerverunreinigung

Minibagger bei Otto-Konz-Brücke in Neckar gestürzt

Am Dienstag gegen 07:22 Uhr ging in der Feuerwehrleitstelle ein Notruf über eine Gewässerverunreinigung im Neckarkanal in Höhe der Otto-Konz-Brücke ein. Die daraufhin ausgerückte Berufsfeuerwehr stellte fest, dass aus bisher ungeklärter Ursache eine Schute…
Kleinbrand

Holzstapelbrand

Kurz nach 17 Uhr wurde am Montag die Feuerwehr Eppingen Abteilung Elsenz zusammen mit der Kernstadtwehr zu einen Scheunenbrand in der Sinsheimerstraße alarmiert.Beim Eintreffen entpuppte sich der Scheunenbrand als einen Holzstapelbrand, der mittels Schnellangriffseinrichtung…
Gebäudebrand

Die Feuerwehr weckt ein Ehepaar aus dem Tiefschlaf

Zu einem Schwelbrand in der Bahnhofstraße musste die Weinsberger Feuerwehr am späten Samstagabend ausrücken. Verletzt wurde niemand, doch beträgt der Sachschaden geschätzte 150 000 Euro. Dass Brandmelder Schlimmeres verhindern, bestätigte sich für Manfred…
Brand landwirtschaftliches Anwesen

Scheunenbrand - Brandstiftung?

Widdern - Von Brandstiftung gehen Ermittler der Polizei und die Feuerwehr bei einem Scheunenbrand am Sonntagnachmittag im Widderner Teilort Unterkessach aus. Der vier mal fünf Meter große Holzbau, in dem sich lediglich ein Holztisch, zwei Bänke und zwei…
Türe öffnen (Notfall)

Türöffnung, Person in Notlage

Wegen eines allein in einer Wohnung befindlichen 12 Monate alten Kleinkinds wurde die Feuerwehr zur Türöffnung alarmiert. Die Mutter hatte die Wohnung zum Treff mit einer Nachbarin verlassen und den Schlüssel vergessen.
Kellerbrand

Saunabrand im Keller eines Mehrfamilienwohnhaus

Am frühen Morgen ging in der Feuerwehrleitstelle die Meldung über einen Kellerbrand ein. Heilbronn - Sieben leicht Verletzte und ein Schaden von rund 150 000 Euro sind die Bilanz eines Gebäudebrandes in Heilbronn, Im Gemmingstal, am frühen Montagmorgen….
Person droht zu springen

Spektakuläre Rettungsaktion von Rathausdach

?Person droht zu springen.? Mit diesem Alarm-Stichwort ließ Kommandant Semen seine Feuerwehr über die Leitstelle durch einen Mitarbeiter alarmieren. Eine Mitarbeiterin des Bürgerbüros verständigte den Baurechtsamtsleiter (zugleich ehrenamtl. Feuerwehrkommandant)…
Kellerbrand

Sieben Verletzte bei Wohnhausbrand

Heilbronn - Sieben leicht Verletzte und ein Schaden von rund 150 000 Euro sind die Bilanz eines Gebäudebrandes in Heilbronn, Im Gemmingstal, am frühen Montagmorgen. Gegen 8.00 Uhr brach in einem Kellerraum eines Wohnhauses aus bislang unbekannter Ursache…
LKW Brand

Tschechischer Reisebus brennt auf der BAB vollständig aus

Bad Rappenau - Am Sonntagmorgen gegen halb vier Uhr befand sich ein tschechischer Reisebus auf der Rückfahrt von der Schweiz nach Prag. Im Bus befanden sich 58 Personen. Auf der Autobahn 6 kurz nach der Anschlussstelle Bad Rappenau fing der Bus vermutlich…
Kleinbrand

Feuerwehr löschte Containerbrand

Branckenheim-Meimsheim - Ein Containerbrand im Bereich des Bahnhofvorplatzes in Meimsheim machte den Einsatz der Feuerwehr erforderlich. Der mit Altpapier befüllte Recycling-Container war aus bisher unbekannter Ursache in Brand geraten. Die mit zehn Mann…
LKW Brand

Tschechischer Reisebus brennt vollständig aus

Bad Rappenau - Am Sonntagmorgen gegen halb vier Uhr befand sich ein tschechischer Reisebus auf der Rückfahrt von der Schweiz nach Prag. Im Bus befanden sich 58 Personen. Auf der Autobahn 6 kurz nach der Anschlussstelle Bad Rappenau fing der Bus vermutlich…
PKW Brand

Marderbiss setzt Auto in Brand

Heilbronn - Am Freitag gegen 11.00 Uhr stand eine 29jährige mit ihrem Ford Mondeo an der Ampelanlage am Europaplatz. Plötzlich drang starker Rauch aus der Motorhaube Die von ihr verständigte Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Brandes auf das Fahrzeuginnere…
Personensuche

71-jähriger Mann vermisst

Untereisesheim - Seit Mittwochabend gegen 18 Uhr wird ein 71-jähriger Rentner aus Untereisesheim vermisst. Der in der Lerchenstraße wohnhafte Mann kehrte nach einem Spaziergang nicht zurück. Letztmalig gesehen wurde er gegen 11 Uhr am Mittwochvormittag….
Gebäudebrand

Brand in Montagehalle

Pfaffenhofen - Möglicherweise auf einen technischen Defekt führt die Feuerwehr einen Brand in einer Montagehalle einer Firma in der Rodbachstraße zurück, der Montagnacht zwischen 20 und 22 Uhr ausgebrochen ist. Das Feuer wurde im Bereich eines Holzstapels…
Ölspur

Ca. 50 Meter Ölspur auf der A81

Alarmzeit: 13.49 Uhr Zu einem Einsatz mit Stichwort Ölspur wurde die FF Möckmühl auf die A81 gerufen. Laut Leitstelle Heilbronn, soll sich die Ölspur auf ca. 50 Meter erstrecken. Die FF Möckmühl rückte mit dem für Ölspuren ausgerüsteten LF 8 und dem TLF…
Kellerbrand

Brand in Mehrfamilienhaus

Heilbronn - Am heutigen Samstagmorgen 06.03.04, um 06.22 Uhr, wurde die Heilbronner Feuerwehr wegen der Rauchentwicklung an einem Gebäude in der Weippertstraße alarmiert. Bereits nach 5 Minuten waren 17 Mann der Heilbronner Berufs- und Freiwilligenfeuerwehr…
Verkehrssicherungsmaßnahmen

Verkehrssicherung nach Verkehrsunfall

Nach einem Verkehrsunfall auf dem Zubringer zur B 27, Bad Friedrichshall- Mitte, nach dem Frontalzusammenstoß zweier PKW, musste nachdem der Abschleppdienst das ausgelaufene Motorenöl aufgenommen hatte, die Fahrbahn mit Warnschilder gesichert werden….
Verkehrsunfall PKW

Zwei schwer Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Eberstadt - Zwei schwer Verletzte und etwa 20.000 Euro Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall am Montagmorgen um 06.45 Uhr auf der K 2007 im Bereich der dortigen Mülldeponie. Ein 58-jährige Ford Sierra-Fahrer war in Richtung Cleversulzbach unterwegs,…