Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall mit auslaufendem Kraftstoff

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlAuslaufender Kraftstoff oder Öl am

?Verkehrsunfall mit auslaufendem Kraftstoff? war die Meldung zu einem Einsatz für die FF Möckmühl. Der Unfall ereignete sich auf der L 1095 inmitten der Ortschaft Züttlingen im dortigen Kreuzungsbereich.

Eine von Neudenau-Siglingen kommende Ford Fahrerin übersah einen von Möckmühl in Richtung BAB 81 fahrenden 7,5 t LKW. Der Ford Fusion wurde vom LKW erfasst und entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung geschleudert.

Am PKW entstand Totalschaden. Ebenso ist der Schaden am Kleinlaster nicht unerheblich. Bei dem im Motorraumbereich total zerstörten Ford lief Öl und Kühlerflüssigkeit in größeren Mengen aus.

Fälschlicherweise wurde die Flüssigkeit für Kraftstoff gehalten und die beiden Wehren aus Möckmühl und Züttlingen alarmiert.

Die Einsatzkräfte klemmten am Fahrzeug die Batterie ab, brachten Ölbinder auf und reinigten die blockierte Kreuzung. Zudem musste der örtliche Streudienst an die Unfallstelle beordert werden, da die ausgeflossene Flüssigkeit auf der kalten Fahrbahn eine Eisschicht hinterließ. Für den fließenden Verkehr gab es leichte Einschränkungen. Große LKW konnten für ca. 1 Stunde den Kreuzungsbereich nicht passieren.

Glücklicherweise wurde die Ford Fahrerin und der LKW-Fahrer nicht verletzt.

Im Einsatz waren:
TLF 23-1, LF 8 und Abt. Züttlingen mit LF 8

Freiwillige Feuerwehr Möckmühl