Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Februar 2004

Undefinierter Geruch oder Gas

Gasalarm Wohngebäude

Zum zweiten Mal in der Nacht wurde wegen Auslösung eines Gasalarms in einem Wohngebäude im Stadtteil Plattenwald die Feuerwehr (diesmal über Telefon) alarmiert. Aufgrund der Untersuchungen bei dem letzten Alarm konnte ein Gasaustritt ausgeschlossen werden…
Undefinierter Geruch oder Gas

Ölspur im Stadtteil Plattenwald

Bei einer Fahrausbildung wurde auf dem Palisadenring ein Öllache mit ca. 3 bis 4 Liter Motorenöl festgestellt. Das Öl wurde mit Bindemittel aufgenommen.
Undefinierter Geruch oder Gas

Gasgeruch in Mehrfamilienhaus

Im Heizraum eines Mehrfamilienhauses im Stadtteil Plattenwald sprach ein Gaswarngerät an und löste Hausalarm aus. Nach Quittierung löste der Alarm immer wieder aus, so dass der Hausmeister Polizei und Feuerwehr alarmierte. Bei Messungen mit Ex- Warngeräten…
Tiernotlage oder Kadaver

Schaf aus Jagst gerettet

Eine Frau, welche ihren Hund an der Jagst spazieren führte, meldete der Feuerwehr ein Schaf in der Jagst, welches sich nicht mehr selbst befreien konnte. Beim Eintreffen der Feuerwehr war nur der Kopf des Schafes zwischen angestautem Treibgut sichtbar….
Zimmerbrand

Zwei Verletzte bei Kellerbrand

Gegen 6.00 Uhr war im Keller eines Einfamilienhauses im Stadtteil Kochendorf, aus bisher ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte der Hausbesitzer bereits mit einem Pulverlöscher und mit Wassereimern versucht den…
Personensuche

Suchaktion nach vermisstem Mann

Wüstenrot: Vierzig Feuerwehrleute, acht Sanitäter, mehrere Streifen des Weinsberger Polizeireviers, unterstützt von der Polizeihundeführerstaffel und ein Polizeihubschrauber waren am Freitagabend im Einsatz bei der Suche nach einem Vermissten. Der 75jährige…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Unfall auf der B 27

Lauffen - Von der Lauffener Feuerwehr musste eine 22-Jährige am Freitagmorgen aus dem Wrack ihres Autos befreit werden. Die Heilbronnerin fuhr auf der B 27 von Lauffen in Richtung Kirchheim, als sie in einer Rechtskurve aus noch nicht geklärter Ursache…
Gebäudebrand

50 000 Euro Schaden bei Brand

Heilbronn - Auf etwa 50 000 Euro schätzt die Polizei den Sachschaden, der am Donnerstagmorgen, gegen 07.30 Uhr, beim Brand in einem Haus in der Heilbronner Liebigstraße verursacht wurde. Nach ersten Ermittlungen der Beamten dürfte das Feuer im Heizungskeller…
Türe öffnen (Notfall)

Türöffnung, Person in Notlage

Nachdem einer Betreuerin der Sozialstation die Wohnungstüre einer zu betreuenden Person nicht geöffnet wurde und aus der Wohnung Hilferufe kamen, verständigte diese die Polizei welche den Rettungsdienst und die Feuerwehr alarmierte. Die Wohnungstüre wurde…
Kellerbrand

Ausgedehnter Kellerbrand in Mehrfamilienwohnhaus

Am frühen Morgen ging in der Feuerwehrleitstelle die Meldung über einen Kellerbrand ein. Bereits auf der Anfahrt des Löschzuges war starke Rauchentwicklung sichtbar, worauf zur Verstärkung ein weiteres Hilfeleistungslöschfahrzeug nachrückte. Beim Eintreffen…
Verkehrsunfall PKW

B 39 wegen Schneeglätte gesperrt - Zwei Schwerverletzte bei Unfall

Wüstenrot/Löwenstein - Für über eine Stunde musste die Polizei die B 39 zwischen Löwenstein und Wüstenrot sperren. Zwischen 16.39 Uhr und 17.45 Uhr ereigneten sich wegen der Glätte drei Unfälle. Kurz vor dem Chausseehaus rutschte der Daimler eines 84-Jährigen…
Verkehrsunfall PKW

Pkw fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf abgestellten LKW Anhänger

Kurz nach 7.00 Uhr wurden die Wehren aus Möckmühl und Züttlingen zu einem Einsatz mit Stichwort "größere Mengen auslaufendes Öl und Kraftstoff" alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich im OT Züttlingen direkt an der Einfahrt zu einer Tankstelle. Die FF…
Verkehrsunfall PKW

Autofahrer schwer verletzt

Möckmühl-Züttlingen - Mit schweren Verletzungen musste am Dienstagmorgen ein 59-Jähriger aus dem Wrack seines VW geborgen werden. Der Leipziger fuhr auf der Landesstraße von Möckmühl in Richtung Züttlingen. Am Ortsbeginn von Züttlingen, auf der Mergentheimer…
Kleinbrand

Undefinierbarer Geruch

Das Alarmstichwort lautete " Undefinierbarer Geruch in der Tiefenbacher Strasse" als der Alarm am Sonntag Abend um 16:48 Uhr einging. In dem dort befindlichen, öffentlichem WC, hatten unbekannte Personen Papier und Folien in Brand gesetzt. Beim Eintreffen…
Verkehrsunfall PKW

A81 - PKW auf LKW aufgefahren

Alarmzeit: 18.23 Uhr Vermutlich durch Unachtsamkeit ist eine junge PKW-Lenkerin mit hoher Geschwindigkeit auf einen vor ihr fahrenden schweren LKW aufgefahren. Der Unfall ereignete sich gegen 18.15 Uhr auf der A81 kurz nach der Einfahrt der Raststätte…
Kellerbrand

Kellerbrand verursachte hohen Sachschaden

Bad Rappenau-Grombach - Am 20.02.04 gegen 17.30 Uhr brach im Kellerraum in der dort eingebauten Sauna in der Von-Venningen-Straße ein Brand aus. Dieser breitete sich rasch über das Treppenhaus aus und verursachte einen Sachschaden von weit über 100.000…
Türe öffnen (ohne Notfall)

Amtshilfe für Polizei, Türöffnung

Die Polizei forderte die Feuerwehr zur Öffnung einer Wohnungstüre an, nachdem eine ältere Frau seit zwei Wochen nicht mehr gesehen wurde und der Briefkasten überquoll. Die Türe war von außen mit einem Steckschloss gesichert. Daher wurde vor der gewaltsamen…
Zimmerbrand

Feuer im Bett des Dreijährigen

Glück im Unglück hatte gestern ein Dreijähriger in der Badener Straße in Heilbronn. Er hielt sich allein im Kinderzimmer auf und kam gegen 15.45 Uhr weinend zu seiner Mutter ins Wohnzimmer gelaufen. Als die Mutter im Kinderzimmer nachschaute, was den…
Verkehrsunfall PKW

39-jähriger Fahrer bei Frontalzusammenstoß tödlich verletzt

Eppingen/Richen - Am frühen Donnerstagmorgen, gegen 05.46 Uhr, war ein 26-jähriger Mann mit einem Daimler Benz Sprinter mit Anhänger auf der Landesstraße 1110 von Richen nach Eppingen unterwegs. Im Bereich einer Kuppe geriet er aus bisher ungeklärter…
Gebäudebrand

Großbrand in Schreinerei

Neckarsulm - Ein Gesamtsachschaden in Höhe von weit mehr als 200 000 Euro dürfte nach Schätzung der Brandermittler des Neckarsulmer Polizeireviers am frühen Dienstagmorgen beim Brand einer Schreinerei in der Kochendorfer Straße in Neckarsulm entstanden…
Gebäudebrand

Brand in Schreinerei

Kurz nach 5:00 Uhr brannte an einer Schreinerei in der Kochendorfer Straße ein direkt an die Werkstatt angebauter ca. 30m langer, als Lager genutzter Holzanbau in voller Ausdehnung. Da beim Eintreffen an der Einsatzstelle die Fensterscheiben im Erd- und…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Schneller Feuerwehreinsatz verhindert Schlimmeres

Heilbronn-Biberach - Eine größere Menge Heizöl war nach einem Unfall am Samstag um 13.50 Uhr im Bereich Hahnenäckerstraße/Finkenbergstraße in die Kanalisation gelangt. Der 53-jährige Fahrer eines PKW mit Anhänger, der mit einer ungesicherten Tankpalette…
Feuer

Brand eines Bauwagen

Kurz nach 12 Uhr wurde am Mittwoch die Freiw. Feuerwehr Schwaigern zu einem brennenden Bauwagen. Ein auf einem Wiesengrundstück im Gewann Steinhälde abgestellter Bauwagen brannte beim Eintreffen der Feuerwehr in voller Ausdehnung. Es konnte jedoch nicht…
Zimmerbrand

Kabelbrand im Feuerwehrgerätehaus

Leingarten - Im eigenen Haus einen Brand löschen zu müssen, ist für die Feuerwehr eigentlich auch die Ausnahme. Dass es dennoch mal passieren kann, erlebten die Floriansjünger aus Leingarten am Dienstagnachmittag, als ihr Gerätehaus gegen 16.30 Uhr plötzlich…
Dachstockbrand

Vater verletzt sich beim Löschen

Zu einem Dachgeschossbrand mussten die Feuerwehren Heilbronn und Böckingen am Dienstagnachmittag in die Klingenberger Straße in Böckingen ausrücken. Die Wohnungsinhaber waren in ihrem Geschäft im Erdgeschoss, als sie gegen 13.30 Uhr auf das Feuer im Dachgeschoss…
Verkehrsunfall PKW

Pkw in die Elsenz gestürzt

Nach einer Autofahrt eines Minderjährigen mit mehreren Insassen endete die Verfolgung durch ein Polizeifahrzeug in der Elsenz, Höhe Handelshof im Parkweg in Eppingen. Eine Person konnte nicht aus eigener Kraft aus dem auf der Seite liegenden Auto in der…
Verkehrsunfall PKW

PKW-Fahrer nach Verkehrsunfall eingeklemmt

Am Sonntag, gegen 15.40 Uhr, ereignete sich auf der BAB 6 in Fahrtrichtung Nürnberg, zwischen dem Autobahnkreuz Weinsberg und der Anschluss-Stelle Bretzfeld ein Verkehrsunfall, bei dem ein 47-jähriger Autofahrer aus dem Raum Heidelberg getötet wurde….
Verkehrsunfall PKW

Tödlicher Verkehrsunfall - Fahrer stirbt noch vor Ort

Weinsberg - Am Sonntag, gegen 15.40 Uhr, ereignete sich auf der BAB 6 in Fahrtrichtung Nürnberg, zwischen dem Autobahnkreuz Weinsberg und der Anschluss-Stelle Bretzfeld ein Verkehrsunfall, bei dem ein 47-jähriger Autofahrer aus dem Raum Heidelberg getötet…
Ölspur

Ölspur in Kochendorf

Zur Beseitigung der Rutschgefahr durch eine Ölspur (Diesel) wurde die Feuerwehr um 12.13 Uhr alarmiert. Vermutlich war an einem Fahrzeug der Tankdeckel nicht geschlossen, so dass jeweils beim Linksabbiegen von der L 1096 zur Kocherbrücke und nach der…
Fehlalarm

Melderalarm im Kreiskrankenhaus

Durch Rauch- oder Staubentwicklung in einem Behälteraufzugförderschacht wurde über einen dort installierten Rauchmelder Alarm über die Brandmeldeanlage ausgelöst. Eine Tätigkeit der Feuerwehr war nicht erforderlich.
Feuer

Brand in einer Filteranlage

Kirchardt - Zu einer Entzündung von Holzspänen in der Filteranlage kam es am Dienstagnachmittag in einer Firma. In dem in der Industriestraße gelegenen Betrieb werden die an den Arbeitsmaschinen anfallenden Holzspäne durch große Absauganlagen in ein Silo…