Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Juli 2004

Verkehrsunfall PKW

VU PKW mit eingeklemmter Person, PKW beginnt zu brennen

20:50 Uhr Heuchlinger Straße Ortseingang. Ein PKW ist nach links von der Straße abgekommen und hat sich vorwärts überschlagen. Bei Eintreffen waren 2 verletzte Personen aus dem Fahrzeug befreit, sowie der beginnende Brand im Motorraum durch einen zufällig…
Wohnungsbrand

Wohnungsbrand im Stadtteil Böckingen

Brennt Grill beim Wohngebäude, war die erste Meldung welche über Notruf 112 in der Feuerwehrleitstelle einging. Der daraufhin in Marsch gesetzte Löschzug der Berufsfeuerwehr stellte auf der Anfahrt eine Rauchentwicklung hinter dem Wohngebäude fest. Erste…
Tiernotlage oder Kadaver

Eingefangener Waran an Zoohandlung abgegeben

Der in der Bad Friedrichshaller Moltkestraße am 30.07.2004 von der Feuerwehr Bad Friedrichshall und der Berufsfeuerwehr Heilbronn gefangene Waran befindet sich wieder in einem Terrarium. Nachdem das ca. 85 cm lange Tier die Nacht in der Heilbronner Feuerwache…
Verkehrsunfall PKW

Drei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß

*Brackenheim: Drei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß* Drei schwer Verletzte und zwei total demolierte Autos sind die Folge eines Frontalzusammenstoßes auf der Landesstraße zwischen Meimsheim und Brackenheim. Aus noch unbekannter Ursache kam ein…
Hilfeleistung Rettungsdienst

Tödlicher Verkehrsunfall

Beilstein-Schmidhausen: Tödlicher Verkehrsunfall Am 30.07.2004, gegen 20.10 Uhr befuhr ein 50-jähriger Mann aus Gronau die Landesstr. L 1117 von Schmidhausen kommend in Richtung Oberstenfeld. Er wollte mit seinem Pkw nach links in Richtung Gronau abbiegen….
Menschenrettung

Feuerwehr unterstützt Polizei mit Drehleiter

Polizist bei Festnahme leicht verletzt Leichte Verletzungen zog sich ein Böckinger Polizeibeamter bei der Festnahme zweier Tatverdächtiger zu. Die beiden 38 und 40 Jahre alten Männer stehen im Verdacht, am frühen Freitagmorgen in der Ludwigsburger Straße…
Technische Hilfeleistung

Fang eines Reptils

Ein Hausbewohner der Moltkestraße hatte im Hof seines Gebäudes ein Reptil mit ca. 85 cm Länge gesichtet und verständigte die Polizei. Diese forderte die Feuerwehr zum Fang des Tieres an. Mit Unterstützung eines vorsorglich mit Tierfanggeräten angeforderten…
Gebäudebrand

Schuppen in Brand gesetzt

Ein Schuppen brannte am Dienstagabend im Leingartener Gewann Sumpf/Baunzel. Die Freiwillige Feuerwehr Leingarten rückte mit zwei Fahrzeugen und neun Mann aus und konnte durch schnelles Löschen den Schaden begrenzen. Der Schuppen steht direkt am Waldrand…
LKW Brand

Brand eines Lkw-Anhängers auf der BAB

Um 14:23 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Lkw-Brand auf die BAB A 6 zwischen den Anschlussstellen Heilbronn-Zentrum und Bad Rappenau alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einheiten hatte ein Lkw-Fahrer seinen brennenden Anhänger vom Zugfahrzeug abgekuppelt….
Verkehrsunfall PKW

BAB A6: Kleinbus auf Dach

Die Feuerwehr Neckarsulm wurde zu einem Verkehrsunfall auf der BAB A6 in Fahrtrichtung Nürnberg gerufen: Zwischen dem Autobahnkreuz Weinsberg und der Anschlussstelle Bretzfeld hatte sich ein mit sieben Personen besetzter Kleinbus überschlagen und war…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Kippsattelzug stürzte auf Heilbronner Mülldeponie um

Ein mit Kohlestaub beladener Kippsattelzug stürzte beim Entladen auf der Mülldeponie Vogelsang an einer steil abfallenden Böschung um. Der Fahrer verletzte sich dabei leicht. Auslaufender Diesel und Hydrauliköl wurden von der Feuerwehr aufgefangen. Aufgrund…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall auf der B 27

Am Mittwochabend kam es auf der B 27 zwischen Neckarsulm und Bad Friedrichshall zu einem Verkehrsunfall, an welchem vier Fahrzeuge beteiligt waren. Ein PKW war frontal in den Gegenverkehr gefahren. Hierbei wurden drei Personen teilweise schwer eingeklemmt…
Verkehrsunfall PKW

B 27 Höhe Bad Friedrichshall: Schwerer Verkehrsunfall

Am Mittwochabend gegen 22.25 Uhr befuhr eine 23-jährige Pkw-Lenkerin mit ihrem Peugeot die B 27 von Neckarsulm kommend in Richtung Bad Friedrichshall. Zirka 500 Meter vor der Abzweigung nach Kochendorf wurde sie von einem hinterherfahrenden Pkw Hyundai…
Bauunfall oder Einsturzgefahr

Rettung einer Person aus Klär- Faulbecken

Bei Instandhaltungsarbeiten in einem 6 m tiefen, geschlossenen Faulbecken in der Kläranlage der Firma Hengstenberg stürzte ein Arbeiter von einem Arbeitsgerüst aus ca. 3 m Höhe auf den Boden des Klärbeckens. Er zog sich hierbei schwere Verletzungen, u.a….
Dachstockbrand

Dachstuhl fällt den Flammen zum Opfer

Zum zweiten Mal innerhalb von drei Tagen hat es in Eberstadt gebrannt. Nachdem am Freitag ein Feuer auf der Mülldeponie gelöscht werden musste, wurde gestern der Dachstuhl eines Hauses in der Schulstraße Opfer der Flammen. Die Polizei schätzt den Schaden…
Wasserrettung oder Eisunfall

Person am Breitenauer See vermisst / Feuerwehrtaucher und DLRG im Einsatz

Erste Meldung: Durch die Rettungsleitstelle Heilbronn erfolgte die Anforderung von Feuerwehrtauchern, nachdem ein 7-jähriges Mädchen am Breitenauer See vermisst wird. Zur Zeit ist die Feuerwehr Heilbronn mit 4 Tauchern im Einsatz. 16:00 Uhr Ergänzung:…
Feuer

Brand nach Blitzschlag

Nach Blitzeinschlag brannte der Elektrozählerplatz und die Elektroverteilung in der Tennishalle im Kocherwald. Der Brand griff auf die Isolierung im Hohlraum über dem Verteilerkasten, die Zwischendecke und die Dachkonstruktion über. Der Brand wurde unter…
Flächenbrand

Brand auf der Mülldeponie Vogelsang

Starke Rauchentwicklung veranlasste zahlreiche Bürger aus dem Stadt- und Landkreis die Feuerwehrleitstelle über Notruf 112 über einen Brand am Wartberg im Bereich Mülldeponie zu informieren. Die ersten an der Einsatzstelle eintreffenden Kräfte stellten…
Feuer

Eberstadt: Brand auf der Mülldeponie

Bisher bekannter Sachverhalt: Um 18.17 Uhr erhielt das Führungs- und Lagezentrum der Polizeidirektion Heilbronn einen Anruf eines besorgten Bürgers aus Eberstadt, in welchem er mitteilte, dass von der Mülldeponie in Eberstadt schwarzer Rauch aufsteigen…
Wohnungsbrand

Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Heilbronner Innenstadt

Kurz nach 03.00 Uhr meldete eine Bewohnerin des Mehrfamilienhauses in der Klostergasse 8, dem Führungs-und Lagezentrum der PD Heilbronn sowie mehrere Personen der Feuerwehrleitstelle Heilbronn, dass es "irgendwo" in dem Haus brennen würde. Das Treppenhaus…
Tiernotlage oder Kadaver

Katze in Fenster eingeklemmt

Die Feuerwehr wurde zur Tierrettung "Eingeklemmte Katze" alarmiert. Eine Katze war in einem gekippten Fenster eingeklemmt. Die Katze wurde unter Einsatz einer Steckleiter befreit und von der Feuerwehr zum Tierarzt gebracht. Der Eigentümer wurde telefonisch…
Verkehrsunfall PKW

Fahrer eines Klein-Lkw auf der A 6, Höhe Kirchhausen, im Führerhaus eingeklemmt

Lebensgefährliche Verletzungen zog sich der Fahrer eines Kleinlastwagen gegen 14:54 Uhr bei einem Auffahrunfall auf der A 6 zwischen den Ausfahrten Bad Rappenau und Untereisesheim zu. Ein französischer Sattelzug musste aufgrund eines Rückstaus abbremsen….
Türe öffnen (Notfall)

Kleinkind in Wohnung

Die Feuerwehr wurde zu einer Türöffnung im Stadtteil Plattenwald alarmiert. Beim Einzug in eine Wohnung war die Wohnungstüre durch einen Windstoß zugeschlagen, ein Kleinkind mit 5 Monaten befand sich allein in der Wohnung. Die Türe wurde mit Türöffungswerkzeug…
Windbruch

Baum auf Hauswand gestürzt

Zur Überlandhilfe nach Neckarsulm wurde der Feuerwehrkran der Berufsfeuerwehr Heilbronn angefordert. Die morschen Wurzeln einer ca. 22 Meter hohen Linde konnten den zum Teil kräftigen Sturmböen nicht mehr standhalten. Der Baum kippte zur Seite, wurde…
Wasserschaden

Gewitter und starker Regen im Zabergäu hielten die Einsatzkräfte auf Trapp

Verstärkt im Raum Zabergäu Nordheim - Brackenheim - Güglingen - Eppingen mussten die Wehren am frühen Donnerstagmorgen vereinzelnd Keller leerpumpen oder Straßen vom Windbruch befreien. Das Ausmaß des Unwetters und der Schäden hielt sich in Grenzen, anders…
Kleinbrand

Brand einer Weinberghütte

Vermutlich durch Überhitzung des Ofenrohres geriet das Dach einer Weinberghütte im Gewann "Webert" in Brand Der Besitzer hatte sich am späten Nachmittag in einem Kaminofen ein Feuer gemacht. Als diese aus war ging er dann nach Hause. Ein Spaziergänger…
Verkehrsunfall PKW

Tödlicher Verkehrsunfall auf der B39

S O F O R T ? I N F O B 39 Kirchhausen ? Frankenbach tödlicher Verkehrsunfall Unfallzeit: 06.07.2004, gg. 05.20 Uhr. Sachverhalt: 28-jähriger Lenker eines Ford Transit fährt von Kirchhausen kommend in Richtung Frankenbach. Im Verlauf einer lang gezogenen…
Personensuche

Großaufgebot an Rettungskräften suchten nach vermisstem Kind

Heilbronn: Eine große Suchaktion verschiedener Rettungskräfte hat am Montagnachmittag das Verschwinden eines siebenjährigen Mädchens in Heilbronn ausgelöst. Die Kleine hatte auf dem Spielplatz bei der Allerheiligenstraße gespielt und war seit 15 Uhr dort…
Verkehrsunfall PKW

Betrunkener Autofahrer hatte Schutzengel

Brackenheim-Meimsheim: In den frühen Morgenstunden des 04.07.04, kurz nach 01.00 Uhr, befuhr ein 73 Jahre alter Mann mit seinem Pkw Opel Astra die K2073 von Brackenheim in Richtung Meimsheim. Zeugen zufolge soll er in Schlangenlinien gefahren sein. In…
Verkehrsunfall PKW

Großeinsatz der Rettungskräfte nach Frontalzusammenstoß - 16-jährige erlag ihren schweren Verletzungen

Gemmingen: Großeinsatz für DRK, Feuerwehr und Polizei am Freitag kurz vor Mitternacht nach einem Verkehrsunfall auf der L 1107, zwischen Gemmingen und Stetten, bei Kilometer 2,670. Nach ersten Erkenntnissen war ein mit vier jungen Frauen und einem jüngeren…
Verkehrsunfall PKW

Unfall wegen gesundheitlicher Probleme - Fahrer schwer verletzt

Lauffen: Unfall wegen gesundheitlicher Probleme - Fahrer schwer verletzt Mit schweren Verletzungen musste am Donnerstagnachmittag ein Mosbacher ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der 58-Jährige fuhr mit seinem PKW von Ilsfeld in Richtung Lauffen, als…
Gebäudebrand

Brand in Gaststätte

NSU-Obereisesheim: 100.000 Euro Sachschaden bei Brand, mutmaßlicher Brandstifter lebensgefährlich verletzt. Lebensgefährlich verletzt wurde ein 61-Jähriger, der von der Polizei am frühen Morgen des Donnerstag auf dem Gehweg vor einem Gasthaus in Neckarsulm-Obereisesheim…