Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schwerer Verkehrsunfall auf eisglatter Fahrbahn

Einsatz der Feuerwehren Weinsberg und UntergruppenbachVerkehrsunfall PKW am von Weinsberg und Unteergruppenbach

Autobahn A 81 Fahrtrichtung Würzburg, Gem. Weinsberg:

In den frühen Morgenstunden des Donnerstag kam es auf der BAB 81, von Stuttgart in Richtung Heilbronn, zwischen den Anschlussstellen Heilbronn/Untergruppenbach und Weinsberg, an der Gefällstrecke des Reisberg, zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein 32-jähriger Mann lebensgefährliche Kopfverletzungen erlitt.

Gegen 04.17 Uhr geriet ein Kleintransporter auf eisglatter Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen die Schutzplanken am rechten Fahrbahnrand.

Von dort wurde er abgewiesen und streifte ein ordnungsgemäß auf dem rechten Fahrstreifen fahrendes Sattel-Kfz.

Beide Fahrzeuge hielten anschließend auf dem Standstreifen an.
Die Unfallbeteiligten sicherten die Unfallstelle mittels Warndreieck und Warnblinkanlage ab und verständigten die Polizei.

Wenige Minuten später kam ein Pkw VW Golf vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ebenfalls ins Schleudern und prallte mit der linken Fahrzeugseite gegen das Heck des Sattel-Kfz.

Der Fahrer des VW Golf wurde hierbei in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste mit schwersten Kopfverletzungen von der Feuerwehr befreit werden.

Er wurde anschließend mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

Der Sachschaden wird auf ca. 20000.- Euro geschätzt.

Die Autobahn wurde für die Bergungsarbeiten kurzzeitig voll gesperrt, es kam aber zu keinen nennenswerten Behinderungen