Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Dürrenzimmern: Schwerer Verkehrsunfall

Einsatz der Feuerwehr BrackenheimVerkehrsunfall PKW am

Zwei schwer verletzte Fahrzeuginsassen forderte ein Verkehrsunfall am Montagnachmittag In der Ortsmitte von Dürrenzimmern. Der Fahrer eines Hyundai-Kleinbusses war offensichtlich durch die tief stehende Sonne geblendet gewesen und hatte einen halbseitig auf dem Gehweg geparkten Kleinlaster mit Anhänger übersehen. Der Laster wurde dort gerade an einer Baustelle mit Steinen beladen, der Ladevorgang war durch ein Hinweisschild für den Fahrzeugverkehr angekündigt. Ungebremst prallte der Pkw auf das Heck des Lastwagens.

Der 33-jährige Hyundai-Fahrer war trotz seiner schweren Verletzungen noch ansprechbar, sein Beifahrer nicht.

Er war im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus Brackenheim mit der Rettungsschere befreit werden. Mit einem Hubschrauber wurde der schwerstverletzte Mann ins Krankenhaus geflogen. Der 33-Jährige wurde im Rettungswagen transportiert. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 20.000 Euro.