Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Mai 2004

Undefinierter Geruch oder Gas

Gasgeruch in Wohngebäude

Mit dem Stichwort " Gasgeruch in Wohnhaus" wurde die Feuerwehr alarmiert. Messungen waren negativ, es wurde aber ein Defekt an der elektrischen Wasseraufbereitung festgestellt. Der Elektroboiler wurde von einem Elektriker abgeklemmt.
Ölspur

Verkehrsunfall durch Ölspur

Durch einen Motorplatzer an einem Motorrad kam es auf der B 27, Abzweigung Duttenberg, zu einer ca. 100 mtr. langen Oelspur. Durch diese Ölspur erfolgte ein Verkehrsunfall, ein Motorrad kam zu Fall. Von der Feuerwehr wurde das Motorenoel mit Oelbindemittel…
Fahrbahnreinigung

Abgebrochener Ast behindert Verkehr

Ein teilweise abgebrochener Ast lag ein Stück weit auf der Fahrbahn der K 2048 zwischen Leingarten und Schwaigern-Massenbach. Der Ast wurde mit der Kettensäge abgesägt und danach von der Fahrbahn gebracht. Im Einsatz war: Feuerwehr Schwaigern-Stadt TLF…
Kleinbrand

Kleinbrand in Gaststättensaal

Vermutlich durch spielende Kinder kam es im Festsaal der Gaststätte Adler im Ortskern von Massenbachhausen zu einem Kleinbrand. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr Massenbachhausen konnte das Feuer rasch mit einem C-Rohr gelöscht werden. Die Nachlöscharbeiten…
Wasserschaden

Benzin lief aus gesunkener Motoryacht

Aus ungeklärter Ursache ist am Freitagabend im Oberwasser der Lauffener Schleuse eine Motoryacht gesunken, die am Steg festgemacht war. Wie die Wasserschutzpolizei mitteilte, ist dabei "geringfügig Benzin in den Neckar" gelaufen. Ein offenbar glücklicher…
Verkehrsunfall PKW

Erneut schwerer Unfall mit Lkw

Gestern morgen gegen 10.10 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A 6 erneut ein schwerer Lkw-Unfall. Auf der rechten Spur in Richtung Mannheim, kurz nach dem Kreuz Weinsberg, musste ein 43-jähriger ungarischer Lastzugfahrer an einem Stauende anhalten. Sein…
Verkehrsunfall PKW

LKW fährt auf Gefahrgutzug auf - Fahrer schwer verletzt und eingeklemmt

Am Mittwoch den 26.05.2004 gegen 09.55 Uhr ereignete sich auf der A6 zwischen den Anschlussstellen Heilbronn/Untereisesheim und Bad Rappenau ein Verkehrsunfall an dem eine Person schwerst verletzt wurde. Ein 47jähriger schweizer Sattelzug-Lenker mit Gefahrguttank…
Zimmerbrand

Küchenbrand durch überhitzte Friteuse

Am frühen Abend wurde die Abteilung Gundelsheim zu einem Küchenbrand im Stadtkern alarmiert. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam es zu einer Überhitzung des in einer Friteuse befindlichen Öls und fing Feuer. Das Feuer hatte bereits schon auf das…
Zimmerbrand

Brennende Getränkekisten an der Aussenseite eines Großmarkts verursachen erheblichen Schaden

Durch den Brand eines Abfallbehälters in der Karl-Wüst-Straße in Heilbronn am Dienstag gegen 21.30 Uhr gerieten 2 Paletten mit Getränkekisten eines Lebensmittelmarktes in Brand. Der Abfallbehälter, der neben dem Leergutlager an der Südseite des Marktes…
Brand in elektrischen Anlagen

Absauganlage geriet in Brand

Eine transportable Absauganlage zur Aufnahme von Mitteln zum Abstrahlen von Metallteilen ist am Dienstagnachmittag unter der Autobahnbrücke der A 6 bei Neckarsulm in Brand geraten. Einer der Elektromotoren der Anlage fing vermutlich durch einen Kurzschluss…
Gasausströmung

Ausgelaufenes Hydrauliköl

Beim Entladevorgang eines LKW- Kippers in der Versatzanlage für Einlagerungen im Salzwerk war ein Hydraulikschlauch geplatzt und dadurch ca. 50 liter Hydrauliköl ausgelaufen. Durch den hohen Druck in der Anlage verteilte sich das Öl auf eine Fläche von…
Tiernotlage oder Kadaver

Schlangensuche mit Wärmebildkamera

Beim Elsenzer Badesee wurde seit mehreren Tagen eine ca. 2 m lange Baumpython gesucht. Da das Tier tagsüber Wärme aufnimmt und somit am Abend wärmer bleibt als die Umgebung, wurde das Gelände um den Badesee mit der Wärmebildkamera abgesucht. Trotz intensiver…
Kleinbrand

Heckenbrand auf Einkaufsmarktparkplatz

Auf dem Grünstreifen rund um den Parkplatz eines Einkaufsmarktes brannten an mehreren wenige Quadratmeter großen Stellen Hecken und Sträucher. Anwohner konnten das Feuer bis zum Eintreffen der Feuerwehr weitestgehend löschen. Die Besatzung des TLF 16…
Zimmerbrand

Feuer in Gaststätte eines Mehrfamilienwohnhauses

Rund 50 000 Euro Schaden verursachte ein Brand in den frühen Morgenstunden des Freitags in einer Gaststätte. Ein Passant bemerkte, dass aus einer Gaststätte in der Heilbronner Happelstraße scharzer Rauch kam und alarmierte die Feuerwehr. Die mit einem…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall auf der BAB A81

Am Mittwoch gegen 13.10 Uhr musste ein 30-jähriger Lexus-Fahrer auf dem linken Fahrstreifen so stark abbremsen, dass er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Kurz zuvor wurde er durch einen bislang unbekannten Motorradfahrer geschnitten, der vom mittleren…
Feuer

Unbekannte beschädigen Gartenhäuser

Hohen Sachschaden haben unbekannte Täter in den Gartenlagen Am Hängelbach in Neckarsulm-Amorbach angerichtet. In der Nacht auf Freitag wurde in zwei Gartenhäuser eingebrochen, vier Weitere in Brand gesteckt. Um kurz vor Mitternacht hatten Gartenpächter,…
Kleinbrand

Brand auf einem Wohnhaus- Balkon

Nachbarn alarmierten die Feuerwehr als auf einem Balkon im Obergeschoss eines Wohnhauses im Siedlungsgebiet Duttenberg Flammen und Rauch sichtbar wurden. Es brannte ein Blumenübertopf und ein Plastiksack mit Blumenerde, der Brand hat auf das hölzerne…
Feuer

Feuerwehr sucht Schlange beim Badesee

Eppingen-Elsenz: Ein in unseren Breitengraden nicht beheimatetes Exemplar einer Würgeschlange suchte die Eppinger Feuerwehr am Montagnachmittag beim Elsenzer Badesee. Eine Frau hatte hinter dem Seekiosk eine etwa zwei Meter lange grüne Schlange gesehen….
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

BMW-Fahrer nach Unfall schwer verletzt

Oberheimbach: Mit schweren Verletzungen musste am Montagabend ein 32-jähriger BMW-Lenker ins Krankenhaus eingeliefert werden, der gegen 18.25 Uhr auf der L 1090 bei Oberheimbach mit einem Traktor zusammengestoßen ist. Der 24-jährige Fahrer des Traktors,…
PKW Brand

Mercedes ging in Flammen auf

Am Samstag ist gegen 8 Uhr auf der Ausfahrt der A 81 in Ilsfeld, Fahrtrichtung Stuttgart, ein Mercedes in Flammen aufgegangen. Ursache ist nach Angaben der Polizei wohl ein technischer Defekt. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr Untergruppenbach,…
Feuer

Waschmaschine verursacht Zimmerbrand

In einem Wohnhaus in der Stettener Bahnhofstraße kam es durch einen Defekt an einer Waschmaschine zu einem Zimmerbrand in der Küche. Als die Wohnungsinhaberin das Feuer bemerkte, versuchte sie zunächst noch selbst das Feuer zu löschen. Als sie merkte,…
Tiernotlage oder Kadaver

Pferd mit Fuß in Stallbox eingeklemmt

In einem Stallzelt auf dem Gelände des Schwaigerner Reitervereins war ein Turnierpferd, das für das z. Zt. stattfindende nationale Reitturnier nominiert war, mit einem Hinterfuß zwischen zwei Metallrohren der Boxenumrandung geraten. Den anwesenden Pferdepflegern…
Ölspur

Ölspur beseitigt

Im Kreuzungsbereich Gemminger- u. Uhlandstraße mußte eine kleiner Ölspur beseitigt werden. Vermutlich an einem geparkten KFZ war eine kleiner Menge Öl ausgelaufen. Durch den Regen hatte sich ein Ölfilm quer über die Kreuzung gebildet. Die Ölspur wurde…
Zimmerbrand

Lauffen: 150 000 Euro Schaden bei Küchenbrand

Ein überhitzter Kochtopf mit Fritierfett war die Ursache eines Brandes um Mitternacht in einem Mehrfamilienhaus im Trollingerweg in Lauffen. Ersten Ermittlungen zufolge hatte eine im Erdgeschoss wohnende 53-Jährige Frittierfett auf dem Herd erhitzt und…
Verkehrsunfall PKW

Lkw rast in Leitplanke

Erneut kam es gestern Mittag auf der A 6 kurz vor der Autobahnabfahrt Steinsfurt in Richtung Mannheim zu einem schweren Lkw-Unfall. Weil der linke Vorderreifen platzte, geriet der Lastwagen aus Neunkirchen außer Kontrolle, raste in die Mittelleitplanke,…
Feuer

Sinnlose und teure Sachbeschädigung

Eine sehr teure Sachbeschädigung haben Unbekannte am Mittwochmorgen kurz nach zwei Uhr auf einem Spielplatz im Neckarsulmer Wohngebiet Neuberg begangen. Ein etwa 10 Meter langes, mit Kletternetzen, Leitern und einer Kajüte versehenes Holzschiff ist angezündet…
Kellerbrand

Brand im Kesselhaus des Kohlekraftwerks Heilbronn

Ein noch nicht zu beziffernder Sachschaden entstand am Mittwochmorgen bei einem Brand im Heilbronner Kraftwerk. Durch ein Leck in einer Hydraulikölleitung in der Kohlenmahlanlage flossen im Laufe der Nacht zum Mittwoch rund 500 Liter Öl in die Kellerräume….
Verkehrsunfall PKW

Ehefrau brutal getötet - Leiche im Auto transportiert

Obereisesheim - Mit der Leiche seiner Ehefrau im Fahrzeug fuhr in der Nacht vom Sonntag zum Montag ein 37-ähriger Türke bei Obereisesheim von einem Feldweg über eine Böschung auf die Autobahn ein. Dort prallte der PKW gegen die Mittelleitplanke. Der in…
Verkehrsunfall PKW

Ölspur nach VU

"Ölspur nach VU", war das Stichwort für einen Einsatz der Feuerwehr Möckmühl in den frühen Morgenstunden des 1. Mai. Ein Audi A6, Avant Quattro, kam in Folge eines Aquaplanings ins Schleudern, tuschierte die Mittelleitplanke und schrammte auf ca. 100…