Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

PKW prallt auf Reisebus

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallVerkehrsunfall PKW am

Schwer verletzt musste ein Fahrer am Sonntagabend auf der B 27, Ortseingang Jagstfeld, von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Auf der Brücke über die Eisenbahn kam er von Offenau kommend in einer Linkskurve mit seinem Kleinwagen auf die Gegenfahrbahn, prallte gegen einen Omnibus und wurde an die Leitplanke zurückgeschleudert.

Durch den Zusammenstoß wurde er in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Nach Schaffung einer Zugangsöffnung wurde er im Fahrzeug durch einen Feuerwehrsanitäter, und später durch den Rettungsdienst, erstversorgt, bevor er mit zwei hydraulischen Rettungsgeräten befreit und aus dem Fahrzeug gerettet wurde.

In dem Bus wurde niemand verletzt. Dieser konnte dann unter Begleitung eines Feuerwehrfahrzeuges auf einen Parkplatz in Offenau fahren, zu dem ein Ersatzbus kam.
(Nachtrag15.12.: Auf mehrmaliges Befragen der Businsassen durch die Feuerwehr wurden keine Verletzungen angegeben, im Polizeibericht wurden später 11 leichte Verletzungen festgehalten)

Während den Rettungsarbeiten war die B 27 von der Schlauchbrücke bis zur Abzweigung nach Duttenberg voll gesperrt. Zur Unterstützung der Polizei wurden hierbei zwei Feuerwehrfahrzeuge eingesetzt. An der Kreuzung nach Duttenberg wurde die Fahrtrichtung nach Bad Friedrichshall von zwei sich auf der Rückfahrt von einem Einsatz beim Weihnachtsmarkt in Bad Wimpfen befindlichen Fahrzeugen des THW Widdern gesperrt.

Nach den Rettungsmaßnahmen wurde für die Polizei die Unfallstelle ausgeleuchtet und nach Aufnahme des ausgelaufenen Motorenöls die Fahrbahn gesäubert.