Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Oktober 2005

Verkehrsunfall PKW

Autofahrer prallt gegen Leitplanke

Einen Sachschaden in Höhe von 16 000 Euro verursachte ein bislang unbekannter Autofahrer am Sonntagmorgen auf der B 293 kurz vor der Tankstelle in Schwaigern. Der Fahrer kam aus bislang noch unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte…
Feuer

Brennender Elektromotor an Verladekran am Hafen

Um 15:19 Uhr kam es aufgrund eines heiß gelaufenen Elektromotors zu einem Brand an einem Verladekran. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stieg aus dem Maschinenraum in ca. 10 Meter Höhe dichter Rauch auf. Neben dem brennenden Elektromotor hatten sich zusätzlich…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Dieselspur - auslaufender Kraftstoff aus LKW

Zum Beseitigen einer Dieselspur auf der BAB A6 in Fahrtrichtung Mannheim wurde die Feuerwehr Bad Rappenau am Donnerstagabend gegen 20:00 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen an der Anschlussstelle konnte dort eine Dieselspur im Bereich zwischen dem rechten…
Kleinbrand

Kleinbrand

Am Gochsener Waldrand brannte noch ein Feuer in dem noch Plasitk und sonstiger Müll entsorgt wurde.Durch den schwarzen Rauch wurde ein Autofahrer aufmerksam, der sofort die Feuerwehr alarmierte. Die Abt. Gochsen rückte mit LF 8/6 aus und konnte ein Übergreifen…
Verkehrsunfall PKW

BAB A 6/Weinsberger Kreuz: 25 Tonnen Torf auf der Autobahn

Vermutlich nicht angepasste und überhöhte Geschwindigkeit sind die Ursache für einen Unfall auf der Autobahn am Donnerstag. Kurz nach zehn Uhr fuhr ein Litauer am Weinsberger Kreuz von der A 6 in Richtung Stuttgart auf den so genannten Hohenloher Kreisel….
Verkehrsunfall PKW

Tödlicher Verkehrsunfall und mehrere Schwerverletzte

Bei einem Überholmanöver auf der L 592 in Ittlingen kam es am Dienstag kurz nach 18:00 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß. Ein 23 Jahre alter Ittlinger war mit seinem Opel aus Richtung Reihen auf dem Heimweg. Er überholte einen Fiat-Kleinwagen und beachtete…
Verkehrsunfall PKW

Tödlicher Verkehrsunfall in der Pfaffenstraße

Gegen 22.44 Uhr kam es auf der Pfaffenstraße in Höhe Gebäude 63 zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem stehenden Lastzug. Der PKW kam vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit in einer Linkskurve von der Straße ab und prallte…
Feuer

Technischer Defekt setzt Heizungsanlage in Brand

Vermutlich ein technischer Defekt an einer Heizungsanlage in einem Mehrfamilienhaus in der Weststraße in Obereisesheim hat am Montagmorgen einen Brand verursacht. Gegen 06.40 Uhr bemerkte ein Hausbewohner Feuer im Keller. Versuche, die Flammen mittels…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Ölspur nach VU

"Öl aufnehmen nach VU" lautete der Einsatzauftrag für die Feuerwehr Bad Rappenau am frühen Sonntagmorgen. In der Raiffeisenstrasse - in unmittelbarer Nachbarschaft des Feuerwehrgerätehauses - war ein 18-jähriger mit seinem BMW aus unbekannter Ursache…
Tiernotlage oder Kadaver

Eule stürzt in Kamin

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde die FF Möckmühl in ein Wohnhaus im Möckmühler Gaishaldenweg gerufen. Bereits bei der Alarmannahme waren die Einsatzkräfte über das Einsatzstichwort der Leitstelle Heilbronn etwas erstaunt, hieß es doch: "Tiernotlage…
Verkehrsunfall PKW

Heilbronner Feuerwehr leistet Überlandhilfe mit Feuerwehrkran im NOK

Von der Leitstelle des Neckar-Odenwald-Kreises wurde der Feuerwehrkran der Feuerwehr Heilbronn zur Bergung eines 40 Tonnen Sattelzuges angefordert. Ein mit Stückgut beladener Sattelzug, darunter auch Gefahrgut, war von der B 27 abgkommen. Über eine Wiese…
Brand landwirtschaftliches Anwesen

Schon wieder Feuer in der Raußmühle

Schon zum zweiten Mal innerhalb von sechs Tagen brach in der Eppinger Raußmühle ein Brand aus. Nachdem am vergangenen Samstag für über 20.000 Euro Sachschaden entstand, als kurz nach vier Uhr ein Feuer in einem Nebengebäude ausgebrochen war, brannte am…
Technische Hilfeleistung

Sattelschlepper stürzt Abhang hinab

Am 20. Oktober gegen 21:45 Uhr wurden die Einwohner von Löwenstein durch einen dumpfen Knall aufgeschreckt. Ein mit Sägemehl/Hackschnizeln beladener Sattelzug war, nach der Ortsausfahrt Löwenstein, ca. 25 m tief in einen Weinberg abgestürzt. Der verletzte…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Wieder Unfall zwischen Möckmühl und Züttlingen

Vermutlich wegen eines Wildwechsels kam eine PKW Fahrerin auf der L1095, zwischen Möckmühl und Züttlingen, von der Fahrbahn ab. Der BMW kam ins Schleudern, überschlug sich und blieb, auf dem Dach liegend, am Anfang einer Böschung liegen. Die beiden Insassen…
Bahn- oder Stadtbahnunfall

Zweiter Bahnunfall innerhalb von drei Tagen

Bereits drei Tage nach dem Bahnunfall vom 14.10.05 wurde die Feuerwehr Lauffen am 17.10.05 um 20.09 Uhr erneut zu einem Bahnunfall alarmiert. Auf der Bahnstrecke Stuttgart - Heilbronn wurde im Bahnhofsbereich Lauffen eine Person von einem in Richtung…
Bahn- oder Stadtbahnunfall

Person von Zug überrollt

Mit dem Alarmstichwort "Bahnunfall - Person unter Zug" wurde die FF Lauffen um 01.15 Uhr alarmiert. Auf der Bahnstrecke Stuttgart - Heilbronn wurde eine Person ca. 1 km vor dem Bahnhof Lauffen von einem Personenzug überrollt. Nachdem die Zugstrecke für…
LKW Brand

LKW Brand auf BAB 81

Am Freitag, den14.10.2005, wurde die Feuerwehr Untergruppenbach gegen 21.35 Uhr über Funkmeldeempfänger mit dem Stichwort - LKW-Brand - alarmiert. Auf der BAB 81 in Fahrtrichtung Würzburg brannte kurz vor der Anschlußstelle Weinsberg das Führerhaus eines…
PKW Brand

PKW-Brand nach VU

Um 18.20 Uhr wurde die FF Lauffen a./N. zu einem Pkw-Brand im Bereich des Gartencenter Mauck alarmiert. An der Kreuzung L 1105 von Ilsfeld Richtung Lauffen kam es an der Einmündung Talheim zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Beim Eintreffen der…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Verkohltes Brötchen löst Feueralarm aus

Beim Auftauen eines gefrorenen Brötchens in einem Mikrowellengerät löste, nachdem sich das etwas zu lange im Gerät befundene Auftaugut schwarz wurde, nach Öffnen der Gerätetür ein in der Teeküche einer Firma im Gewerbe- und Industriepark installierter…
Verkehrsunfall PKW

Auf der Gegenspur in Taxi geprallt

Gegen 06.00 Uhr kam es auf der Neckartalstraße Höhe der Wasserschutzpolizeistation zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw`s. Die Fahrerin eines Mazda war im Fahrzeug eingeklemmt und musste mit hydraulischen Rettungsgeräten wegen Verdacht auf…
Verkehrsunfall PKW

PKW prallt gegen Hauswand

Auf der Neuenstädter Straße war ein PKW ungebremst auf die Hauswand der Gaststätte Adler geprallt. Der Fahrer wurde eingeklemmt, das Fahrzeug begann zu brennen. Der Entstehungsbrand wurde von Passanten gelöscht. Der schwer verletzte Fahrer musste nach…
Gefahrgut

Aufwendige Fahrbahnreinigung wegen verlorener Ladung

Gegen 00.06 Uhr wurde der Feuerwehrleitstelle eine längere Ölspur durch die Polizei gemeldet. Diese erstreckte sich von der Franz-Reichle-Straße bis hin zur Bundesstraße 39 in Fahrtrichtung Heilbronn-Kirchhausen. Die ersten Einsatzkräfte vor Ort stellten…
Dachstockbrand

Überlandhilfe mit der Drehleiter

Zur Überlandhilfe mit der Drehleiter wurde die die FF Möckmühl von der FF Neudenau angefordert. Im OT Herbolzheim geriet ein Teppichboden, durch einen Heizlüfter, im Badezimmer eines Wohnhauses in Flammen. Das Feuer wurde schnell entdeckt und konnte gelöscht…
Dachstockbrand

Defekter Heizlüfter löst großen Einsatz aus

Ein Dachstuhlbrand in Neudenau-Herbolzheim wurde am Morgen des Donnerstag gemeldet. Als Polizei und Feuerwehr am Brandort in der Kirchstraße eintrafen, waren die Flammen bereits gelöscht. Wie sich herausstellte, befand sich die Bewohnerin des Dachstuhles…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Melderalarm in die SLK-Klinik Möckmühl

Zu einem Melderalarm in die SLK-Klinik Möckmühl wurde die FF Möckmühl mit einem Löschzug gerufen. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte an der Brandmeldeanlage kein ausgelöster Melder abgelesen werden.Auch beim zuständigen Personal wurde kein…
LKW Brand

Recyclingfahzeug ging in Flammen auf

Zu einem LKW-Brand auf der L 1095 zwischen Züttlingen und Bürg, direkt in der Einfahrt der Abzweigung zur K 2012 in Richtung Gochsen, wurde die Feuerwehr Möckmühl gerufen. Beim Eintreffen der beiden Tanklöschfahrzeuge stand das mit Recyclingholz beladene…
Verkehrsunfall PKW

Lkw prallt auf BAB 6 in Stauende

Gegen 14.15 Uhr kam es auf der A 6 zwischen den Anschlussstellen Neckarsulm und Heilbronn/ Untereisesheim zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Lkw`s und einem Pkw mit Anhänger. Der Fahrer eines Sattelzuges bemerkte ein Stauende zu spät und fuhr auf einen…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Alarm durch unzulässiges Rauchen

Im Treppenhaus eines Personalwohngebäudes beim Krankenhaus hat ein Rauchmelder im 5 OG die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Feuerwehr Heilbronn alarmierte nach Weiterleitung dieser Meldung die Feuerwehr Bad Friedrichshall. Die Ursache für die Auslösung…
Zimmerbrand

Wohnhaus wird durch Brandrauch unbewohnbar

Das Geräusch eines ausgelösten Rauchmelders konnte von Nachbarn eines Reiheneckhauses lange Zeit nicht zugeordnet werden. Erst als Rauch aus einem Fenster im Dachgeschoss und sonstigen Öffnungen an der Fassade drang, wurde die Feuerwehr mit dem Stichwort:…