Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im September 2005

Hilfeleistung Rettungsdienst

Trunkenbold verursacht Großeinsatz

Möckmühl: Trunkenbold verursacht Großeinsatz Feuerwehr, Notarzt und Polizei waren am Freitag gegen 17.30 Uhr in Möckmühl-Züttlingen, am Jagstkanal beim Sportgelände zu Gange. Von einer leblosen Person, welche in einem Baum hängen würde, war bei der ersten…
Zimmerbrand

Defektes Elektrogerät löst Brand in Kinderzimmer aus

Mit dem Schrecken kam am Donnerstag um 18.20 Uhr ein 7-jähriges Mädchen bei einem Wohnungsbrand in Amorbach davon. Vermutlich wurde das Feuer durch ein defektes Elektrogerät im Zimmer des Mädchens ausgelöst. Das Kind, das sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs…
Kleinbrand

Brand eines Strommasten

Die Feuerwehrabteilungen Schwaigern und Stetten wurden kurz vor 17 Uhr zu einem brennenden Strommasten im Gewann Hälde in Schwaigern-Stetten alarmiert. Bauarbeiter beobachteten an einem in der Nähe befindlichen Strommasten einer 10 KVA-Leitung starker…
Ölspur

Ölspur/ Lauffen a.N.

Am Donnerstagmittag wurde die Freiw. Feuerwehr Lauffen um 12 Uhr zu einer 200m langen Ölspur in die Bahnhofstraße gerufen. Die Ölspur zog sich von der BW Bank bis zu der Traubenannahmestelle hinauf. Die Ölspur wurde abgestreut und anschließend das Ölbindemittel…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall mit Motorradfahrer

Noch an der Unfallstelle erlag am Montagnachmittag ein 22-Jähriger seinen Verletzungen. Der Bad-Rappenauer befuhr in Kirchardt die Rappenauer Straße und überholte kurz vor dem Ortsausgang zunächst einen PKW und wollte dann noch einen LKW überholen. Gleichzeitig…
Feuer

Schwere Brandstiftung an Wohnhaus

Wegen schwerer Brandstiftung an einem Wohnhaus in Langenbrettach-Neudeck ermitteln die Staatsanwaltschaft und die Kriminalpolizei Heilbronn. Ein bislang Unbekannter riss in der Nacht zum Montag Blumen aus dem Garten einer 35-Jährigen und legte diese vor…
Verkehrsunfall PKW

Drei Verletzte bei Unfall

Alkohol nimmt die Polizei als Ursache für einen Unfall am Sonntagabend bei Bad Wimpfen an. Ein 18-Jähriger befuhr die Straße von Bad Wimpfen in Richtung Bad Rappenau. Offensichtlich aufgrund der alkoholischen Beeinflussung des Fahranfängers kam sein VW…
Wohnungsbrand

Wohnungsbrand - Vermutlich durch eingeschaltete Herdplatte

HN-Neckargartach: Herd vergessen auszuschalten - Küche brannte komplett aus Eine eingeschaltete Herdplatte war vermutlich der Grund für einen Wohnungsbrand, der sich am Donnerstag kurz nach 17 Uhr ereignet hatte. Die Heilbronner Berufsfeuerwehr und die…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall zwischen Traktor und PKW

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Traktor und einem PKW auf der Kocherwaldstraße in Bad Friedrichshall wurde eine Frau in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Vor Eintreffen des Rettungsdienstes musste die Feuerwehr vor Einleitung von Befreiungsmaßnahmen lebensrettende…
Feuer

Tuja-Hecke in Brand

Wegen einer brennenden Tuja-Hecke mussten die Freiwilligen Feuerwehren von Gemmingen und Stebbach am Mittwochabend ausrücken. Zwei 14 und 15 Jahre alte Jugendliche wollten in der Lenaustraße in Gemmingen-Stebbach ein "bewohntes" Wespennest, das sich in…
LKW Brand

Sattelzugmaschine ausgebrannt

Ilsfeld: Sattelzugmaschine ausgebrannt Eine starke Rauchentwicklung bemerkte eine Streife des Weinsberger Polizeireviers am frühen Dienstagmorgen, gegen 2 Uhr, in Ilsfeld. Beim Nachschauen stellten die Beamten auf dem Hof einer Firma in der Daimlerstraße…
PKW Brand

Brennender PKW zwischen Siglingen und Bittelbronn

Die Abteilungen Neudenau und Siglingen wurden am Samstag gegen 22.53 Uhr alarmiert um ein brennendes Fahrzeug zu löschen. Mit der Abteilung Siglingen wurden auch die Löschzüge Reichertshausen und Kressbach mitalarmiert. Der Einsatzort war auf der Landstrasse…
Türe öffnen (Notfall)

Hilfeleistung für Rettungsdienst - Türöffnung

Bereits die ganze Nacht lag der alleinstehende Bewohner eines Leingartener Hauses auf dem Fußboden, nachdem er gegen 22:00 Uhr am Vorabend die Treppe herunter- gestürzt war und nicht mehr aus eigener Kraft aufstehen konnte. Erst rund zwölf Stunden später,…
Türe öffnen (ohne Notfall)

Hilfeleistung für Polizei: Vermisste Person in Wohnung verstorben

Einsatzort: Ortsteil Hausen Lage: Die Polizei vermutete eine hilfsbedürftige Person in einer Wohnung, da das Essen des Sozialdienstes bereits seit zwei Tagen vor der Tür stand. Tätigkeit: Die Feuerwehr schaffte für die Polizei über die Steckleiter einen…
Gebäudebrand

Gartenmarktlager in Flammen - Katastrophe verhindert

Nur durch die unerschrockene Reaktion eines Juniorchefs und aufgrund des mutigen Einschreitens eines Feuerwehrmannes konnte bei einem Brand in Heilbronn-Böckingen eine Katastrophe verhindert werden. Gegen 03:16 Uhr wurde die Ehefrau des Besitzers eines…
Menschenrettung

Mädchen von Zug erfasst und mitgeschleift

Am Montagnachmittag gegen 16.50 Uhr, ging bei der Rettungsleitstelle Heilbronn die Meldung ein, dass eine Person im Eppinger Bahnhof vom Zug erfasst wurde. Zum Unglücksort fuhren ebenso die Beamten der Eppinger Polizei wie auch die Beamten der Bahnpolizei….
Hilfeleistung Rettungsdienst

Hilfeleistung im Krankenhaus

Eine 180 Kg schwere, gehbehinderte Person war in einem Krankenzimmer im Klinikum Am Plattenwald gestürzt und konnte nicht mehr aufstehen. Dem Pflegepersonal gelang es nicht, die Gestürzte in ein Bett zu heben. Der Stationsarzt forderte daher die Feuerwehr…
Verkehrsunfall PKW

Autofahrer am Unfallort verstorben

Noch an der Unfallstelle erlag ein 33 Jahre alter PKW-Fahrer seinen schweren Verletzungen. Der 33-jährige war mit seinem PKW Subaru am Sonntag, gegen 19.45 Uhr auf der BAB A 81 in Richtung Würzburg allein beteiligt auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern…
Hilfeleistung Rettungsdienst

Unterstützung Rettungsdienst

Eine im Dachgeschoss gestürzte Frau konnte von Rettungsdienst mit der Trage nicht über das Treppenhaus zum Rettungswagen gebracht werden, da nicht genügend Platz vorhanden war. Daher wurde die Feuerwehr mit der Drehleiter zur Unterstützung angefordert….
Bahn- oder Stadtbahnunfall

Defekt an Stadtbahnoberleitung in der Kaiserstraße

Am Donnerstag Abend kurz vor 23:00 Uhr wurde die Feuerwehr über Notruf alarmiert, dass in der Kaiserstrasse gegenüber von C&A die Oberleitung der Stadtbahn auf die Fahrbahn zu stürzen droht. Aufgrund der Meldung rückte sofort ein Rüstwagen in die Kaiserstrasse…
Flächenbrand

Flächenbrand

Die Abteilungen Massenbach und Schwaigern-Stadt wurden von der Leitstelle zu einem Holzstapelbrand am Holderbuschweg in Massenbach alarmiert . Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs (LF 8/6) der Abt. Massenbach stellte sich jedoch heraus, dass es sich einen…
Dachstockbrand

Dachstockbrand löste zweiten Großeinsatz in einer Nacht aus

Rund eine halbe Stunde nach Beendigung des Gefahrguteinsatzes auf dem Bahngelände in Heilbronn-Böckingen musste die Feuerwehr zu einem Dachstockbrand ausrücken. Eine Anwohnerin der Ludwigsburger Straße bemerkte ungewöhnlichen Rauch und verständigte die…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall auf der B 293

Um 12.10 Uhr wurde die Feuerwehr Schwaigern zu einem VU auf der B 293 mit auslaufendem Kraftstoff gerufen. Nach einem Auffahrunfall zwischen einem Fiat Punto und ein BMW wurde der Fiat so stark beschädigt, dass Öl und Benzin auf die Fahrbahn und den nahe…
Gasausströmung

Undichter Kesselwagen veranlasste Großeinsatz der Feuerwehr

Weil ein Bahnbediensteter in Lauffen an einem durchfahrenden Güterzug Gasgeruch bemerkte, wurde der Zug gegen 23 Uhr im Bereich Böckingen angehalten. Die Notfallleitstelle der Bahn alarmierte die Heilbronner Feuerwehr. Bereits auf der Anfahrt der ersten…
Türe öffnen (ohne Notfall)

Türöffnung

Von der Polizei wurde die Feuerwehr Schwaigern über die Leitstelle zur Öffnung einer Tür zu einer Wohnung in der Kernerstrasse angefordert. Der Bewohner war längere Zeit nicht mehr gesehen worden. Nachdem die Türe geöffnet war, fanden die Streifenbeamten…
Technische Hilfeleistung

Quad-Fahrer schwer verletzt

Obersulm-Weiler: Quad-Fahrer schwer verletzt Dank seines Handys konnte der 30-jährige Fahrer eines Quad Yamaha nach einem Verkehrsunfall am Samstag gegen 14.20 Uhr Hilfe herbeirufen. Von der B 39 kommend war er in Richtung Weiler unterwegs, als er allein…
Kleinbrand

Kabelbrand beim Schwaigerner Bahnhof

Die Feuerwehr Schwaigern wurde von der Leitstelle zu einer Rauchentwicklung am Schwaigerner Bahnhof alarmiert. Beim Eintreffen an dem nur wenige Meter von der Wache entfernten Bahnhof war eine Rauchentwicklung im Bereich des Bahnsteigs festzustellen….
Feuer

Unbekannter steckt Sperrmüll in Brand

Am Freitag gegen 00.15 Uhr musste die Freiwillige Feuerwehr Offenau zu einem Feuer in der Bahnhofstraße ausrücken. Ein Unbekannter hatte Sperrmüll, der am Straßenrand zur Abholung bereitgestellt war, angezündet. Die Flammen griffen auf eine Hecke über,…