Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Eule stürzt in Kamin

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlTiernotlage oder Kadaver am

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde die FF Möckmühl in ein Wohnhaus im Möckmühler Gaishaldenweg gerufen.

Bereits bei der Alarmannahme waren die Einsatzkräfte über das Einsatzstichwort der Leitstelle Heilbronn etwas erstaunt, hieß es doch: „Tiernotlage - Eule in Kamin!“

Tatsächlich fanden die ausgerückten Feuerwehrmänner am Einsatzort in einem Heizkamin eine stattliche Eule, welche mit ausgebreiteten Flügeln hinter der Glasscheibe eines Holzofens eingesperrt war. Vermutlich stürzte die Eule zuvor durch den Kamin, welcher glücklicherweise nicht befeuert war.
Die Einsatzkräfte öffneten die Glasscheibe, um das verstörte Tier zu befreien.

Den Augenblick, als Feuerwehr und Hausbesitzer den ungewöhnlichen Einsatz in Bildform festhalten wollten, nutzte der kamerascheue Vogel und begann seinen Flug durch das Wohnzimmer.

Die Feuerwehr konnte die Eule in das Treppenhaus abweisen, wo sie von einem Feuerwehrmann aufgenommen und anschließend ins Freie gebracht wurde. Auf der Dachreling eines geparkten Autos machte es sich der Nachträuber nochmals bequem und schaute dem Treiben im Eingangsbereich des Wohnhauses gelassen zu.

Mit dem Abrücken der Feuerwehr machte sich dann auch die Eule auf Ihren weiteren nächtlichen Beutezug und verschwand, nach ihrem nicht alltäglichen Abenteuer, geräuschlos im Möckmühler Nachthimmel.

Freiwillige Feuerwehr Möckmühl