Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

BAB A 6/Weinsberger Kreuz: 25 Tonnen Torf auf der Autobahn

Einsatz der Feuerwehren Weinsberg und NeckarsulmVerkehrsunfall PKW am von Weinsberg, Neckarsulm und Öhringen

Vermutlich nicht angepasste und überhöhte Geschwindigkeit sind die Ursache für einen Unfall auf der Autobahn am Donnerstag.
Kurz nach zehn Uhr fuhr ein Litauer am Weinsberger Kreuz von der A 6 in Richtung Stuttgart auf den so genannten Hohenloher Kreisel. Aufgrund der zu hohen Geschwindigkeit geriet der Laster ins Schleudern und kippte um. Der 44-jährige Fahrer und sein um ein Jahr älterer Beifahrer wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Vom Laster fielen 25 Tonnen Torf, der in Säcken transportiert worden war, zum Teil auf die Autobahn. Der Sachschaden wird auf rund 60.000 Euro geschätzt.

Zur Bergung des Lastwagens mit einem Kran und wegen der Beseitigung vom Torf musste der Kreisel bis in den Nachmittag gesperrt werden.
Da zunächst gemeldet wurde, es seien Personen eingeklemmt, waren auch die Feuerwehren von Öhringen, Weinsberg und Neckarsulm im Einsatz.

PD Heilbronn