Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Ölspur nach VU

Einsatz der Feuerwehr Bad RappenauAuslaufender Kraftstoff oder Öl am von Ralf Schneider, Feuerwehr Bad Rappenau

„Öl aufnehmen nach VU“ lautete der Einsatzauftrag für die Feuerwehr Bad Rappenau am frühen Sonntagmorgen.
In der Raiffeisenstrasse - in unmittelbarer Nachbarschaft des Feuerwehrgerätehauses - war ein 18-jähriger mit seinem BMW aus unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen und mit der Beifahrerseite gegen einen Stahlpfosten geprallt. Der schwerstverletzte Fahrer wurde vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus eingeliefert. Die unter Schock stehende Freundin des Verunfallten wurde bis zum Eintreffen eines zweiten RTW von Kräften der Feuerwehr betreut.
Die ausgelaufenen Motorflüssigkeiten wurden mit Bindemittel aufgenommen. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass geringe Mengen der ausgelaufenen Flüssigkeiten in die Kanalisation geraten waren, wurde diese vorsorglich gespült.

Eingesetzte Kräfte: KdoW, RW1, GW-Verkehrssicherung, MTW - 14 Mann
2 RTW, NEF

Ralf Schneider
Feuerwehr Bad Rappenau