Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im August 2005

Kaminbrand

Wenn die Feuerwehr 2x klingelt - Kaminbrand

Fast auf den Tag genau eine Woche nach ihrem ersten "Besuch" mussten am Montagabend die Mieter eines Leingartener Mehrfamilienhauses erneut die Hilfe der Feuerwehr in Anspruch nehmen (siehe Einsatzbericht vom 21.08.). Bei dem Versuch einen Ölofen anzuzünden,…
Gebäudebrand

Großbrand in ehemaliger Gärtnerei

Weithin sichtbar war eine schwarze Rauchwolke die von dem Gelände der ehemaligen Gärtnerei Schuler in der Großgartacher Straße aufstieg, als der erste Notruf gegen 15:05 Uhr in der Feuerwehrleitstelle einging. Zunächst wurde ein Gartenhausbrand gemeldet….
Bahn- oder Stadtbahnunfall

Toter bei Bahnunfall

Zu einem "Bahnunfall mit Person unter Zug" wurde die FF Möckmühl zum Züttlinger Bahnhof gerufen. Ein älterer Mann kam unter bisher ungeklärten Umständen unter den von Möckmühl kommenden Zug und wurde hierbei überrollt. Trotz der sofort eingeleiteten Notbremsung…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Motorradfahrer nach Sturz schwer verletzt

Durch einen Sturz in einer scharfen Linkskurve hat sich ein Motorradfahrer am Mittwoch zwischen Unterheinriet und Vorhof schwere Verletzungen zugezogen. Der 39-Jährige hatte die Kurve mit seiner Suzuki vermutlich zu schnell angefahren, so dass er die…
Wasserschaden

Wohnung unter Wasser Mieter im Urlaub

Nachdem in einem Leingartener Mehrfamilienhaus die Mieter im Erdgeschoss plötzlich Wasser bemerkten, das durch die Decke in die Wohnung tropfte, wurde am Sonntag, den 21. August um 20:41 Uhr die Feuerwehr Leingarten über Funkmeldeempfänger alarmiert….
Gebäudebrand

Hüttenbrand

"Scheunenbrand" lautete das Alarmstichwort der Leitstelle Heilbronn, die am 21.08. um 0.26 Uhr die Feuerwehr Gundelsheim alarmierte. Bereits auf der Anfahrt war ein starker, deutlich sichtbarer Feuerschein inmitten eines Wohngebietes erkennbar. Die erste…
Schiffsbrand

Rauchentwicklung auf Gütermotorschiff

Gegen 13.30 Uhr wurde die Feuerwehr Lauffen mit dem Alarmstichwort "Schiffsbrand" alarmiert. Gemeldet wurde ein Brand auf einem Gütermotorschiff (GMS) im Bereich des Oberwasser der Schleuse Lauffen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war am GMS keine Brand-/Rauchentwicklung…
Verkehrsunfall PKW

Keine Reaktion bei Rollsplitt

Glück im Unglück hatte der Lenker eines FIAT am Donnerstagmorgen, als er auf der Landesstraße 1107, zwischen Schwaigern und Brackenheim, mit seinem Auto plötzlich von der Fahrbahn abkam, sich überschlug und anschließend in seinem Fahrzeug eingeklemmt…
Zimmerbrand

Erheblicher Brandschaden durch Unkrautvernichtung

Beim Unkraut vernichten geriet am Mittwoch eine Pergola in Brand. Ein Heilbronner wollte in der Rosenbergstraße mit einem Gasbrenner das Unkraut auf einem Parkplatz entfernen. Plötzlich sprangen die Flammen auf eine Hecke über. Diese wiederum entzündete…
Feuer

Brand im Treppenhaus eines Hotels

Vermutlich durch Brandstiftung brannte es im 1. OG des Treppenhauses eines Hotels. Durch die Hitze war die Glasscheibe einer sich neben der Brandstelle befindlichen Balkontüre und die Glaskuppel einer Lampe im Treppenhaus geplatzt. In dem Gebäude befanden…
Feuer

Feuer in Spänesilo

Schnell gelöscht hatten die 15 Männer der Feuerwehr Nordheim einen Brand in einem Spänesilo einer Schreinerei am Samstag gegen 18.50 Uhr. Das Feuer war aus bisher ungeklärter Ursache ausgebrochen. Die DRK-Helfer aus Nordheim und Lauffen mussten glücklicherweise…
Hilfeleistung Rettungsdienst

Unterstützung des Rettungsdienstes bei der Rettung eines Matrosen

Auf einem Schiff im Unterwasser der Schleuße Kochendorf hatte sich ein Matrose bei Wartungsarbeiten Schnittverletzungen am linken Arm zugezogen, befand sich in einem leichten Schockzustand. Das Schiff hatte am Steg der Verladestation des Salzwerkes angelegt,…
Wohnungsbrand

Brand in Wohnung durch Jugendliche

Einen Sachschaden in Höhe von rund 100.000€ sind die Folge eines Brandes am Freitagabend um 19.00 Uhr in Heinsheim in Weststraße. Nach bisherigem Kenntnisstand hatten drei Kinder im Alter von 12 und 14 Jahren ein Benzinfeuerzeug nachgefüllt und dies dann…
Feuer

Topflappen verursacht Küchenbrand

Bei dem Versuch eines zehnjährigen Mädchens, sich am Mittwochmittag etwas zu kochen, gerieten auf dem Herd liegende Topflappen in Brand. Das Mädchen ergriff daraufhin die brennenden Lappen und warf sie in Richtung der Spüle, wobei sie diese aber unglücklicherweise…
Feuer

Brand in Asylbewerberunterkunft

Um 17.31 Uhr wurde in der Feuerwehrleitstelle ein Alarm durch die Brandmeldeanlage des Asylantenwohnheimes in der Austraße ausgelöst. Noch während sich die Einsatzkräfte auf der Anfahrt befanden, meldete der Pförtner eine starke Rauchentwicklung aus dem…
Kleinbrand

Mofa geklaut und in Brand gesteckt

Brackenheim - In den Abendstunden des Samstag gegen 19.20 Uhr, griffen sich zwei 14jährige Jugendliche in Brackenheim ein Mofa der Marke Zündapp und wollten damit offensichtlich eine Spritztour machen. Sie schoben das Vehicel zunächst auf einem Feldweg…
Flächenbrand

Gerstenfeld auf einer Fläche von fünf Hektar abgebrannt

Neben der Bundesautobahn A6 bei Erlenbach brannte ein Gerstenfeld. Von der Feuerwehr Erlenbach wurde der Abrollbehälter Wasser der Feuerwehr Neckarsulm zur Sicherstellung der Wasserversorgung an die Einsatzstelle nachgefordert. Nachdem das Feuer zunächst…
Feuer

Böschungsmähgerät durch Brand zerstört

Am frühen Abend des 04.08.2005 gegen 20.45 Uhr, stellte der 51-jährige Besitzer der Arbeitsmaschine fest, dass sein neuwertiges Böschungsmähgerät, welches unter dem Dach eines offenen Geräteschuppens abgestellt war, in Flammen stand. Durch den Brand,…
Feuer

Feuer auf dem Feld

Ein zusammengepresster Strohballen ist gestern Nachmittag gegen 16.30 Uhr in Eppingen in Brand geraten. Die Ursache ist noch unklar. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf 250 Euro. Ein Jugendlicher, der sich am neuen Unterstand…
Flächenbrand

Getreidefeld in Brand gesteckt

Ein vermutlich geistig verwirrter 51 Jahre alter Mann steht im Verdacht, am Donnerstagnachmittag, gegen 13.30 Uhr, ein noch nicht abgeerntetes Gerstenfeld auf Erlenbacher Gemarkung in Brand gesteckt zu haben. Das Feld, das sich in der Nähe des Autobahnparkplatzes…
Bauunfall oder Einsturzgefahr

Bauarbeiter unter Betonplatte begraben

Schwere Verletzungen zog sich ein Arbeiter in Erlenbach-Binswangen zu. Eine Baufirma war damit beschäftigt, das Fundament an einem Zweifamilenhaus frei zu legen. Die Außenwände sollten wegen Feuchtigkeit im Keller saniert werden. Der 32-jährige Arbeiter…
Menschenrettung

Arbeitsunfall - 32-jähriger Mann schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen musste ein 32-Jähriger am Montag ins Krankenhaus gebracht werden. Eine Baufirma sollte an einem Zweifamilienhaus ein Fundament wegen aufgetretener Feuchtigkeit frei legen. Der 32-jährige Arbeiter schaufelt am unteren Ende des…