Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Wohnhaus wird durch Brandrauch unbewohnbar

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallZimmerbrand am

Das Geräusch eines ausgelösten Rauchmelders konnte von Nachbarn eines Reiheneckhauses lange Zeit nicht zugeordnet werden. Erst als Rauch aus einem Fenster im Dachgeschoss und sonstigen Öffnungen an der Fassade drang, wurde die Feuerwehr mit dem Stichwort: „Rauchentwicklung aus Dachfenster Wohngebäude, eventl. noch Personen im Gebäude“ alarmiert. Weiter wurde bei Abfrage des Einsatzauftrags mitgeteilt, dass zwischenzeitlich mehrere Anrufer das Feuer in dem Gebäude gemeldet haben.

Beim Eintreffen des Tanklöschfahrzeuges platzte gerade eine Fensterscheibe im Erdgeschoss und es schlugen Flammen heraus. Der Brand konnte von einem Trupp unter Atemschutz schnell gelöscht werden. Menschen waren nicht im Gebäude, jedoch befanden sich im Keller zwei Katzen die gerettet wurden. Das gesamte Gebäude war verraucht und musste mit einem Drucklüfter rauchfrei gemacht werden.

Der Brand wurde vermutlich durch einen Geschirrspüler ausgelöst, das Gebäude war wegen der totalen Verrauchung und Rußniederschlägen nicht mehr bewohnbar.