Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Person von Zug überrollt

Einsatz der Feuerwehr Lauffen a.N.Bahn- oder Stadtbahnunfall am von Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen

Mit dem Alarmstichwort "Bahnunfall - Person unter Zug" wurde die FF Lauffen um 01.15 Uhr alarmiert.

Auf der Bahnstrecke Stuttgart - Heilbronn wurde eine Person ca. 1 km vor dem Bahnhof Lauffen von einem Personenzug überrollt. Nachdem die Zugstrecke für den Bahnverkehr gesperrt war, wurde der Gleiskörper von den Einsatzkräften nach der Person abgesucht. Bei der auf den Schienen liegenden Person konnte nur noch der Tod durch den Notarzt festgestellt werden. Zur Betreuung der Bahnfahrgäste und ggf. der Einsatzkräfte wurde über die Leitstelle ein Notfallseelsorger angefordert. Die FF Lauffen leuchtete die Einsatzstelle aus und reinigte nach der Bergung der Person und nach Freigabe durch die Polizei den Gleiskörper unter Einsatz eines C-Rohres.

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.