Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im März 2005

Feuer

RBS- Bus verursacht Dieselspur

Eine Dieselspur von Bad Friedrichshall- Plattenwald über die Stadtmitte bis zum Gymnasium und dann zur B 27 verursachte ein Linienbus der RBS bei einer Schülerbeförderungsfahrt. Die Rutschgefahr durch die Dieselspur wurde mit Ölbindemittel beseitigt….
Kellerbrand

Waschmaschinenbrand

Im Keller eines 1 Fam. Hauses brannte eine Waschmaschine, welche vom Hausbesitzer stromlos gemacht und gelöscht wurde. Der Keller wurde mittels Drucklüfter belüftet. 3 Personen erlitten Rauchgasvergiftung und wurden vorsorglich ins Krankenhaus verwiesen….
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit 5 leicht verletzten Personen

Zu einem Verkehrsunfall mit 2 eingeklemmten Personen wurden die Feuerwehren aus Obergimpern und Bad Rappenau am Samstag Nachmittag gegen 16.00 Uhr gerufen. Auf der L549 in Richtung Bad Rappenau waren zwei PKW miteinander kollidiert. Nach dem Eintreffen…
Kleinbrand

Verpuffung

Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wimpfen Mit dem Alarmstichwort Feueralarm wurde am Samstagvormittag die Freiwillige Feuerwehr Bad Wimpfen in die Saarlandstraße gerufen. Durch eine Verpuffung in einem Ölofen schlugen die Flammen zurück und verrauchten…
Ölspur

Nordheim-Lehrensteinsfeld: Kilometerlange Ölspur

Eine Ölspur, die von Nordheim, Klingenberg, Heilbronn, über Weinsberg bis hin nach Lehrensteinsfeld führte, machte am Karfreitag gegen 11.00 Uhr den Einsatz von Polizei und Feuerwehr erforderlich. Die Ursache war eine defekte Kraftstoffleitung an einem…
Feuer

Starke Rauchentwicklung beim Industriegebiet

Am Mittwoch 23. März 2005 wurde um 18.25 Uhr die Feuerwehr Beilstein und Beilstein - Schmidhausen von der Feuerwehrleitstelle Heilbronn mit dem Alarmstichwort "Starke Rauchentwicklung beim Beilsteiner Industriegebiet in der nähe des Forstbergweg" über…
Feuer

Brennende Maschine - 200.000 Euro Sachschaden

Ilsfeld-Auenstein: Sachschaden in Höhe von etwa 200000 Euro entstand am Dienstagabend bei einem Maschinenbrand in einer Auensteiner Firma. Die Maschine fing aus bisher ungeklärter Ursache Feuer und wurde durch die herbeigerufenen Freiwilligen Feuerwehren…
Feuer

Angebranntes Essen

Die Feuerwehr Schwaigern wurde von der Leitstelle zu einem Dachstockbrand in der Gemminger Strasse in Schwaigern alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs an der Einsatzstelle rauchte es aus einem Fenster im 1. OG eines Mehrfamilienhauses. Es stellte…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Ölspur nach Motorradunfall beseitigt

In der Ausfahrt Freibad-Schwaigern von der B 293 war ein Motorradfahrer gestürzt. Dabei wurde die Ölwanne beschädigt. Von der Feuerwehr Schwaigern wurde die Ölspur mit Bindemittel abgestreut und Warnschilder aufgestellt. Im Einsatz waren: Feuerwehr Schwaigern…
Hilfeleistung Rettungsdienst

Person vom Dachgeschoß mittels Drehleiter gerettet

Am Sonntag 20. März 2005 wurde auf anforderung des Rettungsdienstes die Feuerwehr Beilstein um 09.57 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Heilbronn über Meldeempfänger alarmiert. Zeitgleich wurde auch die Feuerwehr Oberstenfeld zur Überlandhilfe nach Beilstein…
Kleinbrand

Papier - Containerbrand

Am 20.03.05 wurde um 16.22 Uhr die Feuerwehr Beilstein ernuet von der Feuerwehrleitstelle Heilbronn über Meldeempfänger alarmiert. Einsatzstichwort war Containerbrand in Beilstein beim Festplatz. Beim eintreffen des TLF 16/25 war starker Rauch sichtbar,…
Feuer

Heiße Asche in Mülleimer gefüllt - Schuppen brennt

Ein brennender Schuppen neben einem Fleiner Wohnhaus war der Grund für einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Flein und der Polizei. Ein Nachbar bemerkte den Rauch am Sonntagabend woraufhin er die Feuerwehr verständigte. Ursache für den Brand war vermutlich…
PKW Brand

Autobahnkreuz Weinsberg: 1 Schwerverletzter bei Verkehrsunfall

Am 18.03.05 gegen 12.00 Uhr befuhr ein 24-jähriger mit seinem Pkw Mazda die BAB A 81 von Stuttgart kommend um Autobahnkreuz Weinsberg. Von dort wollte er weiter in Richtung Nürnberg fahren. Am Fahrbahnteiler Würzburg/Nürnberg bog er offensichtlich zu…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall

Vermutlich infolge zu hoher Geschwindigkeit kam ein von Duttenberg kommendes Fahrzeug auf der Kreisstaße 2029 kurz vor der Eisenbahnbrücke ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach im Straßengraben liegen. Die Feuerwehr…
Technische Hilfeleistung

Motorradfahrer in Lebensgefahr

Lebensgefährliche Verletzungen hat ein 26-jähriger Motorradfahrer am Dienstagabend in Ilsfeld-Auenstein erlitten. Er war gegen 19 Uhr auf der L 1100 Richtung Beilstein unterwegs, als eine 30-jährige BMW-Fahrerin aus der Eisenbahnstraße nach rechts in…
Kleinbrand

Steckten Kinder das Haus an?

Mit Kleinfeuerwerk zündelnde Kinder haben am Montag möglicherweise in Brackenheim einen Brand in einem Mehrfamilienhaus ausgelöst. Kurz vor 16 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr in die Marktstraße gerufen, weil in einem als Abstellkammer genutzten Anbau…
Kellerbrand

Brand im Lagerraum einer Metzgerei

Einsatzort: Brackenheim Innenstadt, Marktstraße Lage: Aus einem Fenster eines Lagerraums in der Marktstraße drang schwarzer Rauch, im Inneren war Feuer sichtbar. Tätigkeit: Nach dem Türöffnen wurde die Brandbekämpfung mit einem C-Rohr unter PA durchgeführt….
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall

Am Sonntag den 13.März gegen 19.45 Uhr kam es auf der Rappenauer Str. in Bad Wimpfen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Aus noch unbekannten Gründen kam ein PKW der mit 4 Personen besetzt war ins Schleudern und prallte mit der vorderen…
Verkehrsunfall PKW

Mutter und Kind, rutschten mit PKW in die Jagst

Auf spiegelglatter Fahrbahn kam eine 44-jährige PKW Lenkerin mit ihrem VW Passat, auf der L 1095, zwischen Möckmühl und Züttlingen, ins Schleudern. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und rutschte die steile, ca. 15 Meter tiefe, Böschung in Richtung…
Verkehrsunfall PKW

Zahlreiche Verkehrsunfälle nach erneutem Wintereinbruch

Zahlreiche Verkehrsunfälle nach erneutem Wintereinbruch Während das Autobahnpolizeirevier dieses Mal verschont blieb kam es im Stadt- und Landkreis zu einer Häufung von witterungsbedingten Unfällen. Mehr als 20 Verkehrsunfälle mit einem geschätzen Gesamtschaden…
Technische Hilfeleistung

Schwere Verletzungen nach Arbeitsunfall

Zaberfeld: Mit schweren Fußverletzungen musste am Donnerstag ein 56 Jahre alter Mann aus Zaberfeld ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Inhaber eines Säge- und Imprägnierwerks zog sich einen Bruch und Quetschungen an Fuß und Zehen zu, als aus einem…
Feuer

Holzstapel und Gartenhütte in Flammen

Kurz nach 20:00 Uhr am Dienstag Abend informierte ein Anrufer die Feuerwehrleitstelle in Heilbronn über zwei Brände im überwiegend aus Gärten bestehenden Gewann ?Grinnen?. Diese alarmierte um 20:08 Uhr die Feuerwehr Leingarten über Funkmeldeempfänger….
Kleinbrand

Brand einer Waschmaschine

Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Massenbachhausen zu einem Waschmaschinenbrand im Storchenweg alarmiert. Der Hausbesitzer bemerkte Brandgeruch in seiner Wohnung, worauf er in der Waschküche im Keller seines Hauses den Rauch lokalisieren konnte….
Wohnungsbrand

Schwelbrand in Doppelhaushälfte - 3 Personen über DLK gerettet

Mit Hilfe der Drehleiter der Feuerwehr Möckmühl wurden am frühen Freitag Morgen drei Personen aus ihrem Wohnhaus gerettet. Bereits am Donnerstag Abend kam es in der Doppelhaushälfte in der Reichertshäuser Straße im Bereich des Ofens zu einem Schwelbrand…
Feuer

Rauch- Dampfaustritt aus Neubau

Wegen einer vermutlichen Rauchentwicklung aus einem Neubaugebäude an der Sudetenstraße alarmierten Anwohner die Feuerwehr. Aufgrund des Einsatzes von Bautrocknern entwich aus dem Untergeschoss des Neubaus Wasserdampf. Ein Einsatz der Feuerwehr, welche…
Feuer

Kleinbrand

Die Feuerwehr Neudenau wurde am Freitag Nachmittag um 16.48 Uhr zusammen mit der Abteilung Herbolzheim zu einem Kleinbrand gerufen. Die Einsatzkräfte wurden mit ihren Meldeempfängern und der jeweiligen Dorfsirene alarmiert. Die Einsatzsetelle befand sich…
Wasserschaden

Wasserschaden

Am selben Abend mussten die Kameraden aus Neudenau erneut ausrücken. Sie wurden um 18.55 Uhr über die "kleine Schleife" zu einem Wasserschaden in den Kapellenweg gerufen. Dort hatte der Bewohner die Räumlichkeiten nicht ausreichend geheizt, so dass bei…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall auf der B 293 mit zwei Verletzten

Gegen 16:00 Uhr am Donnerstag Nachmittag ereignete sich auf dem Leingartener Abschnitt der B 293 ein Verkehrsunfall. Auf Höhe der Abfahrt Leingarten ? Kirchhausen kam es zum Zusammenstoß zwischen einem Mercedes und einem VW- Transporter, wobei deren Fahrer…
Schiffsunfall

Tankschiff verliert Heizöl auf dem Neckar

Wasserschutzpolizei und Feuerwehr wurden am Donnerstagvormittag zu einem Großeinsatz im Alten Neckar im Hafengebiet in Heilbronn gerufen. Dort lief aus einem Tankmotorschiff Heizöl aus. Das Großaufgebot der Heilbronner Berufsfeuerwehr konnte jedoch bald…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

800 l Dieselkraftstoff ausgelaufen

Neuenstadt: Auf einem Autobahnparkplatz der A 81 bei Neuenstadt liefen in der Nacht zum Dienstag ca. 800 Liter Dieselkraftstoff aus einem unfallbeschädigten Lkw in den Grünbereich aus. Der Lkw-Fahrer war gegen Mitternacht beim Rangieren über eine Betonleitplanke…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Blinder Alarm über Brandmeldeanlage

Über eine Trans- Safe- Leitung , die an die Brandmeldeanlage im GIF angeschlossen ist, wurde für die Feuerwehr Bad Friedrichshall und die Werkfeuerwehr AUDI AG Alarm ausgelöst. Aufgrund der Tatsache, dass es sich um denselben Melder wie am Tag zuvor handelte,…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall K 2159, Kreuzung Duttenberg

Kurz vor 18:00 Uhr wurde die Feuerwehr Gundelsheim mit den Abteilungen Gundelsheim und Obergriesheim und zur Unterstützung die Feuerwehr Bad Friedrichshall mit dem Vorrausrüstwagen (VRW) zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Auf…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall

Verkehrsunfall K 2159 Kurz vor 18:00 Uhr wurden die Abteilungen Gundelsheim und Obergriesheim zum Stichwort Verkehrsunfall - eingeklemmte Person - alarmiert. An einer Kreuzung stieß ein PKW mit einem Klein-LKW zusammen und wurde durch die Wucht des Aufpralls…