Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Tödlicher Verkehrsunfall und mehrere Schwerverletzte

Einsatz der Feuerwehren Ittlingen und EppingenVerkehrsunfall PKW am von Ittlingen und Eppingen

Bei einem Überholmanöver auf der L 592 in Ittlingen kam es am Dienstag kurz nach 18:00 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß. Ein 23 Jahre alter Ittlinger war mit seinem Opel aus Richtung Reihen auf dem Heimweg. Er überholte einen Fiat-Kleinwagen und beachtete den Gegenverkehr nicht. Ein 47jähriger Vater war im Golf mit seinen 3 Kindern im Alter von acht, zehn und zwölf Jahren auf dem Heimweg vom Vergnügungspark Tripsdrill nach Biblis. Er hatte keine Chance dem überholenden Opel-Fahrer auszuweichen. Für den verursachenden Opel-Fahrer kam jede Hilfe zu spät, er war auf der Stelle tot. Sein 38jähriger Beifahrer wurde schwerst verletzt. Der Familienvater und seine Kinder erlitten schwere Verletzungen und mussten mit Schere und Spreizer aus dem Golf befreit werden. Vor Ort waren mehrere Notärzte aus Eppingen und Sinsheim sowie 4 Rettungswagen.

Im Einsatz waren:

;Feuerwehr Ittlingen:;;LF 8/6 (1/42/1), TSF (1/47/1), MTW (1/19/1), MTW (1/19/2)

;Feuerwehr Eppingen:;VRW (1/50/1), RW 2 (1/52/1)

Bernd Friedrich
Freiwillige Feuerwehr Ittlingen

Zu einem folgenschweren Überholmanöver kam es am Dienstagabend kurz nach 18 Uhr auf der L 592 zwischen Ittlingen und Reihen bei dem 1 Mann tödlich und 5 weitere Personen schwer verletzt wurden.
Ein Opel-Lenker fuhr von Reihen in Richtung Ittlingen. Kurz vor Ortsbeginn Ittlingen überholte er einen Klein-Lkw und übersah dabei einen entgegenkommenden Pkw VW Golf. Es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Der 23-jährige Lenker des Opel verstarb noch an der Unfallstelle. Sein 38-jähriger Beifahrer wurde schwerstverletzt.
Im entgegenkommenden Pkw wurde der 47-jährige Fahrer und die weiteren Insassen, 3 Kinder zwischen 8 und 10 Jahren, schwer verletzt. Sie mussten von der eingesetzten Feuerwehr aus Ittlingen und Eppingen aus dem Fahrzeug befreit werden. An der Unfallstelle waren mehrere Notärzte und Rettungskräfte eingesetzt.
Zur genaueren Ermittlung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

PD Heilbronn