Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Februar 2005

Kellerbrand

Brand im Kellerraum eines Einfamilienwohnhauses

Eppingen: Am vergangenen Sonntagabend kam es in Eppingen Mühlbach in der Ostendgasse zu einem Brandausbruch im Kellerraum eines Einfamilienhauses. Der Brandherd befand sich im Kellerraum neben einem mit ca. 500 Liter vollgefüllten Heizöltank, welcher…
Gelöschter Brand (Nachschau)

Rauchentwicklung

Wegen einer kleinen Rauchfahne an der Öffnung einer abgebrannten RWA- Dachdurchführung des am Tag zuvor brandbeaufschlagten Gebäudes einer Faßreinignungsfirma alarmierte der Besitzer die Feuerwehrleitstelle mit dem Stichwort "Rauchentwicklung aus Dach…
PKW Brand

Feuerwehr löschte Motorbrand

Bad Friedrichshall-Plattenwald: Wegen eines Vergaserbrandes musste die Freiwillige Feuerwehr Bad Friedrichshall am Freitag gegen 18.00 Uhr ausrücken. Die Feuerwehrmänner öffneten an einem geparkten VW Passat mit einem Spreizer die Motorhaube, um an den…
Feuer

Brand in Betrieb für Elektronische Antriebstechnik

Am Mittwochabend wurde um 22.23 Uhr die Feuerwehr Beilstein und Beilstein - Schmidhausen von der Feuerwehrleitstelle Heilbronn über Meldeempfänger zu einem Brand in einer Elektrofirma für Antriebstechnik im Beilsteiner Industriegebiet "Köchersgrund" alarmiert….
Gebäudebrand

Ehemaliges Eroscenter in Flammen

In Flammen stand das ehemalige Eroscenter von Heilbronn in der Sontheimer Straße. In dem früher ?S 3? genannten Gebäude fanden die Ermittler der Polizei und die Feuerwehr bislang mehrere Brandherde, was auf Brandstiftung schließen lässt. Hinweise auf…
Verkehrsunfall PKW

Kleinbus mit fünf Personen umgestürzt

Glück hatten fünf Personen in einem Kleinbus, als sie auf dem schneeglatten Zubringer (L1111) ins Schleudern kamen und über die Gegenfahrbahn in eine Böschung fuhren. Dort stürzte das Fahrzeug um und blieb auf der Seite liegen. Zwischenzeitlich ging in…
Brand in elektrischen Anlagen

Heizanlage zerstört

Ein Opfer von Flammen wurde am späten Dienstagabend die Heizanlage eines Wohnhauses in Fürfeld. Kurz vor 22.45 Uhr stellte der Sohn des Hausbesitzers Rauch fest, der aus dem Kelleraum kam. Der alarmierte Vater entdeckte schließlich den Brandherd im Heizungskeller….
Kleinbrand

Eppingen: Gartenhütte abgebrannt

Nahezu vollständig abgebrannt ist am frühen Montagmorgen eine Hütte in der Eppinger Gartenanlage bei der Kettengasse. Warum die aus Nut- und Federbrettern gezimmerte Gartenhütte in Brand geriet, ist unklar. Es konnte aufgrund des Zerstörungsgrades auch…
LKW Brand

Hoher Schaden bei Brand eines Linienbusses

Einen Schaden von ca. 40 000 Euro entstand bei einem Brand eines Linienbusses der HNV. Vermutlich durch eine Störung in der elektrischen Anlage des Busses geriet der Motorraum in Brand. Nach Eingang der Meldung in der Feuerwehrleitstelle wurden gemäß…
Explosion oder Verpuffung

Langenbeutingen: Toter bei Brand von Wochenendhaus

Tödliche Brandverletzungen erlitt am Sonntagmorgen ein 39-jähriger Mann beim Brand eines Wochenendhauses. Vermutlich infolge einer Verpuffung beim Entzünden des Gasofens fing die Kleidung des Mannes Feuer. Während sich seine Ehefrau noch unverletzt, jedoch…
Feuer

Brand einer Gartenhütte

Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte ein Gartenhütte auf einem Grundstück an der Schnellerstrasse bereits in voller Ausdehnung. Ein Teil der Hütte wurde auch als Stall für verschiedene Kleintiere genutzt. Das TLF konnte die Brandstelle über einen Wirtschaftsweg…
Fahrbahnreinigung

Umgestürzter Baum blockiert Kreisstraße

Durch die Schneelast war ein Baum auf der Kreisstraße zwischen Schwaigern-Niederhofen und Brackenheim-Haberschlacht umgestürzt und blockierte die Fahrbahn. Von der alarmierten Feuerwehr wurde der Baum zerkleinert und von der Fahrbahn gebracht. Im Einsatz…
Kleinbrand

Brand einer Kühltheke in Einkaufsmarkt

Um 4.25 ging bei der Leitstelle ein Alarm der Brandmeldeanlage des Marktes ein. Von nahe gelegenen Wache der Feuerwehr Schwaigern rückte zunächst das TLF 16 und kurze Zeit später das LF 8 zur Einsatzstelle aus. Bereits beim betreten des Marktes wurde…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Melderalarm ausgelöst durch Experiment

Am Donnerstagmorgen um 8.15 Uhr wurde die Feuerwehr Beilstein - Stadt und Beilstein - Schmidhausen von der Feuerwehrleitstelle Heilbronn über Meldeempfänger zu einem Melderalarm ins Beilsteiner Gymnasium alarmiert. Grund dafür war, dass ein…
Verkehrsunfall PKW

Geländewagen fährt auf Autotransporter und stürzt herunter

Voll gesperrt werden musste die Südstraße am Donnerstagmittag wegen eines Unfalles und der nachfolgenden Bergungsarbeiten. Ein 73-Jähriger befuhr die Südstraße in Richtung Innenstadt auf der linken Fahrspur. In Höhe eines der dortigen Autohäuser wollte…
Kaminbrand

Kaminbrand

Die Abteilungswehren Niederhofen und Stetten a.H. wurden zu einem Kaminbrand in einem Wohnhaus im Dornweg in Schwaigern-Niederhofen alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeugs schlugen Flammen aus dem Kamin. Da in der näheren Nachbarschaft auch…
Kellerbrand

Kellerbrand

Am Mittwoch kurz nach 12 Uhr wurde die Feuerwehr Gemmingen und Abteilung Stebbach per Sirenen und Funkmeldeempfänger alarmiert. Meldung lautete: Feueralarm Hintere Straße Nr… Zwei Trupps gingen unter Atemschutz zum Innenangriff in den völlig verrauchten…
Technische Hilfeleistung

Kleinbus auf eisglatter Fahrbahn in Graben gerutscht

Am frühen Mittwoch morgen kam ein Kleinbus aus Richtung Lampoldshausen kommend auf eisglatter Fahrbahn an einer stark abschüssigen Stelle ins Schleudern und rutschte quer zur Fahrbahn in einen Graben. Fahrer und Beifahrer blieben dabei unverletzt.Das…
Feuer

Rauchentwicklung aus Eisenwerk

Wegen braunem Brandrauch aus dem Gießereigebäude des Eisenwerks Würth alarmierte eine Autofahrerin auf der B 27 über Handy die Feuerwehrleitstelle, welche ihrerseits die Feuerwehr Bad Friedrichshall alarmierte. Bei dem "Rauchaustritt" handelte es sich…
Technische Hilfeleistung

Schwere Unfälle durch Pferde auf der Autobahn A 6

Zum Teil schwere Verletzungen zogen sich sechs Verkehrsteilnehmer am frühen Sonntagmorgen auf der A 6 in Fahrtrichtung Mannheim zu. Auslöser der Unfälle waren zwei freilaufende Pferde, welche aus noch nicht geklärten Umständen auf die Fahrbahn gelangen…
Technische Hilfeleistung

Hochwasser

Nachdem die Hochwasservorhersage einen Hochwasserstand von 2 m über Straßenniveau auf Sonntagvormittag, 13.2.2005, prognostiziert hatte, musste die mobile Hochwasserwand am Kochermühlkanal aufgebaut werden.
Windbruch

Baum über Straße

Durch den starken Wind wurde ein Baum an der Siemensstraße entwurzelt und fiel auf die Straße. Das Verkehrshindernis wurde unter Einsatz einer Motorsäge beseitigt.
Technische Hilfeleistung

Hochwasser

Wegen dem drohenden Hochwasser mussten verschiedene Vorsorgemaßnahmen, wie Schließen des Wehrs in Hagenbach, Schließen der Ober- und Unterwasserschütze der Mühle und Informationen von Anwohnern, getroffen werden.
Ölspur

Ölspur im Stadtteil Jagstfeld

Im Gebiet Schlauch des Stadtteils Jagstfeld hatte vermutlich ein Kleintransporter über mehrere Straßen hinweg eine Dieselspur verursacht. Da dieser an verschiedenen Stellen gehalten haben muss, waren außer der Spur größere Diesel- Flecken auf Gehwegen,…
Ölspur

Verkehrsunfall nach Ölspur auf der L 1096

Infolge der Glätte von einer Ölspur kam es an der Kreuzung der L 1096/ Jagstfelder Weg zu einem Auffahrunfall. Die Feuerwehr wurde von der Polizei zur Beseitigung der Rutschgefahr durch die von Untergriesheim bis Ortseingang Kochendorf führenden Ölspur…
Zimmerbrand

Küchenbrand in Obdachlosenunterkunft

Nachdem ein sichtlich noch unter Alkohol stehender, in der Obdachlosenunterkunft Bahnhof Kochendorf untergebrachter aus Russland stammender Übersiedler, sein wohl warm gedachtes Frühstück auf einer Herdplatte aufgestellt und die Platte eingeschaltet hatte,…
Zimmerbrand

Zimmerbrand in Neckarwestehim

Zu einem Wohnungsbrand in der Weststraße wurde die Neckarwestheimer Wehr am Dienstag, 1. Februar 2005 gegen 12.30 Uhr über Funkalarmempfänger gerufen. Im 1. Obergeschoss eines 2-geschossigen Wohnhauses stand das Kinderzimmer in Flammen. Beim Eintreffen…