Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Dezember 2005

Zimmerbrand

Brand eines Wäschetrockners

Einen unangenehmen Auftakt zur Silvesternacht musste eine Familie gegen 20.55 Uhr in Brettach erleben. Ein in der Küche eingeschalteter Wäschetrockner war in Brand geraten und verursachte dadurch einen Sachschaden von rund 6000 Euro. Glücklicherweise…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Ausgelaufendes Heizöl in der Möckmühl - Burganlage

Nachdem kurz vor Weihnachten die Ölanlage der Möckmühler Burg neu gefüllt wurde und nun ein Kälteeinbruch erfolgte, nahm die Hausmeisterin die Heizungsanlage, des zurzeit nicht bewohnten Haupthauses, erst gestern wieder in Betrieb. Einen Tag später stand…
Kleinbrand

Rauchentwicklung

Mit dem Stichwort Rauchentwicklung wurde die Feuerwehr Bad Wimpfen ins Burgviertel gerufen. Neben dem Haus 30 in der Nähe des Rotem Turms brannten unter einem Balkon eines leerstehenden Hauses einige dort gelagerte Balken. Am Abend vorher wurden in dieser…
Feuer

Adventskranz setzt Zimmer in Brand

Durch einen brennenden Adventskranz ist am Donnerstagabend in Neuenstadt-Bürg eine komplette Zimmereinrichtung zerstört worden. Die 53-jährige Wohnungsinhaberin hatte zum Lüften im Wohnzimmer ein Fenster geöffnet. Anschließend hatte sie kurz das Zimmer…
Verkehrsunfall PKW

Betrunkener Fußgänger von Auto überrollt

Ein sturzbetrunkener Fußgänger ist am Donnerstag kurz nach 23 Uhr in Massenbachhausen von einem Auto überrollt worden. Der 20-Jährige war bei einer privaten Fete, bei der er kräftig dem Alkohol zugesprochen hatte, mit anderen Gästen ins Freie gegangen….
Gebäudebrand

Schuppen / Garage in Vollbrand

Aus bislang noch ungeklärter Ursache geriet am 28. Dezember 2005 gegen 13:20 Uhr ein Schuppen in Brand. Das Feuer in dem als Garage genutzten Schuppen in der "Großen Hohle" in Leingarten wurde von Anwohnern bemerkt, welche über Notruf 112 die Feuerwehr…
Dachstockbrand

Dachstockbrand im Unterdorf Kochendorf

Ein Verletzter und ein erheblicher Sachschaden sind die Folge eines Brandes, der am heutigen Mittwoch, gegen 19.00 Uhr, im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses im Unterdorf Kochendorf in der Mühlstraße ausbrach. Die Feuerwehr Bad Friedrichshall war mit…
Verkehrsunfall PKW

Fahrzeug schleudert in die Jagst - Fahrer rettet sich aufs Fahrzeug

Auf schneeglatter Fahrbahn kam ein 28-jähriger PKW Fahrer auf der L 1095, zwischen Möckmühl und Züttlingen, ins Schleudern. Das Fahrzeug stürzte anschließend eine ca. 30 Meter lange, ungesicherte, Böschung in Richtung Jagst hinunter.Auf Grund der der…
Kleinbrand

Rauchmelder verhindert Wohnungsbrand

Ein Paradebeispiel für den Sinn und Zweck von Rauchmeldern ereignete sich in der Nacht zum 27.12.2005 gegen kurz vor vier Uhr in Leingarten. In einem Einfamilienhaus in der Schwaigerner Str. kam es gegen 3:50 Uhr zu einem Kabelbrand im Stromverteilerkasten….
Ölspur

Längere Ölspur auf B293

Ein unbekannter Verursacher hinterließ am 2. Weihnachtsfeiertag eine längere Ölspur auf der B293 in Leingarten. Auf Grund der herrschenden Witterung (Nässe durch Schnee) vermischte sich das ausgelaufene Öl zu einem schmierigen Film am Fahrbahnrand, welcher…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten auf eisglatter Fahrbahn

Auf eisglatter Fahrbahn ist es am 2. Weihnachtsfeiertag bei Eppingen-Elsenz zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Der 55-jährige Lenker eines Fiat Bravas geriet gegen 17 Uhr ausgangs einer Linkskurve auf der L 552 ins Schleudern und rutschte in einen…
Türe öffnen (ohne Notfall)

Türöffnung in Amtshilfe für Polizei

Durch Einschließen in seine Wohnung wollte sich ein Mann dem angeordneten Haftvollzug zu entziehen. Die Polizei forderte zur Türöffnung die Feuerwehr an.
Brandmeldeanlage Objektalarm

Feuerwehr böswillig alarmiert

Im ersten Obergeschoß des Haus 7 der Personalwohngebäude am Plattenwald wurde ein Hand-Melder der Brandmeldeanlage eingeschlagen und dadurch böswillig die Feuerwehr alarmiert.
Verkehrsunfall PKW

Frontalzusammenstoß auf der L1105 bei Kirchhausen

Aus bisher nicht ermitteltem Grund prallte auf der L 1105, am Ortsausgang von Kirchhausen Richtung Leingarten, ein PKW frontal auf einen LKW. Der 18-jährige PKW-Fahrer wurde hierbei in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwerst verletzt. Der LKW-Fahrer…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall auf der BAB A 6

Zu einem Auffahrunfall mit fünf beteiligten Lastwagen und Sattelzügen kam es in den Nachmittagsstunden auf der A 6 zwischen den Anschlussstellen Heilbronn/ Obereisesheim und Bad Rappenau. Der Fahrer eines LKW wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt. Er…
Wohnungsbrand

Neun Personen bei Brand in Achtfamilienwohnhaus durch die Feuerwehr gerettet

Mindestens sechs Verletzte sind die Folge eines Brandes, der am heutigen Montag, gegen 06.30 Uhr, im Erdgeschoss eines Heilbronner Mehrfamilienhauses in der Karlsruher Straße ausbrach. Die Berufsfeuerwehr Heilbronn und die Freiwillige Feuerwehr der Abteilungen…
Feuer

Langenbeutingen: Wohnhausbrand

Langenbeutingen: Wohnhausbrand Auf rund 100.000 Euro dürfte sich der Schaden belaufen, welcher am frühen Samstagmorgen bei einem Wohnhausbrand in der Langenbeutinger Schulstraße entstand. Gegen 03.20 Uhr ging der Notruf ein, dass am dortigen Gebäude der…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Geplatzter Hydraulikschlauch an LKW

Bei einem Entladevorgang platzte auf dem Gelände eines Gewerbebetriebs an einem LKW ein Hydraulikschlauch. Dadurch liefen ca. 30 Liter Öl aus. Das ausgelaufene Öl wurde durch Betriebsangehörige und von der Feuerwehr mit Ölbindemittel aufgenommen.
Verkehrsunfall PKW

75jährige bei Verkehrsunfall eingeklemmt

Offensichtlich aufgrund einer Vorfahrtsmißachtung stieß am Freitagvormittag eine 75jährige Ford-Fahrerin in der Bahnhofstraße mit einer 55jährigen Lenkerin eines DaimlerChrysler zusammen. Dabei wurde die 75jährige in ihrem Pkw eingeklemmt und schwer verletzt….
Sturmschaden Gebäude

Sturm weht Dachziegel hinunter

Noch einmal Glück hatte eine 39jährige Autofahrerin am Freitag, gegen 10.00 Uhr, als sie mit ihrem Fahrzeug die Lauffener Straße in Brackenheim-Meimsheim befuhr. Durch den Sturm wurden mehrere Dachziegel vom Dach eines Gebäudes abgehoben, welche direkt…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Beschaedigtes Transportbehaeltnis mit AdBlue

Die Feuerwehr wurde telefonisch verständigt, dass im Hof einer Spedition ein beschädigter Behälter mit "AdBlue", einem Kraftstoffzusatz, von einem Fremdspediteur angeliefert und entladen wurde. Der Behälter wurde über der Einlaufrinne eines Ölabscheiders…
Zimmerbrand

Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus

Zwei alleine zu Hause befindliche Kinder bemerkten gegen 17.25 Uhr in der Wohnung des vierten Stockes eines 6-Familienhauses in der Kernerstraße Feuer in der Wohnung und verständigten eine Mitbewohnerin in der darunter befindlichen Wohnung. Diese wiederum…
Kleinbrand

Presscontainer brennt vor Möbelhaus

Mitarbeiter eines Möbelhauses entdeckten an einem mit Restmüll gefüllten Presscontainer eine starke Erwärmung der Außenwand. Als sie diesen zur Kontrolle öffneten, schlugen ihnen Flammen aus dem 10 Kubikmeter fassenden Container entgegen. Beim Eintreffen…
Feuer

16-Jährige bei Brand verletzt

Mit einem leichten Schock und dem Verdacht auf Rauchvergiftung wurde am Montagmorgen eine 16-jährige Brackenheimerin ins Krankenhaus eingeliefert. Gegen 09.15 Uhr wurde der Brand in der Wohnung eines Hauses in der Hausener Straße entdeckt. Die Freiwillige…
Kleinbrand

Brand eines Teerkochers

Die Feuerwehr Schwaigern wurde von der Leitstelle zum Brand eines Teerkochers im Bereich der Kernerstrasse alarmiert. Beim Eintreffen des Tanklöschfahrzeugs stellte sich heraus, dass Straßenbauarbeiter einen Teerkocher während der Mittagspause weiter…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer VU auf L 592

Wieder schwerer Unfall auf der L 592 Am Sonntag, 11.12.2005 um 14.32 Uhr, wurde die Ittlinger Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall gerufen. Zwischen Ittlingen und Richen kam es im Begegnungsverkehr zu einem Frontalzusammenstoß, wobei eine Person in ihrem…
Zimmerbrand

Adventsgesteck brannte auf Esszimmertisch

Aufmerksame Nachbarn sahen im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienwohnhauses in der Böckinger Blumhardtstraße Feuerschein in einem Zimmer und alarmierten Polizei und Feuerwehr. In einer total verrauchten Wohnung brannten Stühle und ein Esstisch auf dem…
Feuer

Küchenbrand

Vermutlich durch einen technischen Defekt an einem elektrischen Küchengerät kam es gegen 10.00 Uhr am Samstag zum Brandausbruch in der Küche des 1. OG eines Dreifamilienhauses in der Marktstraße. Personen waren nicht in der Wohnung. Über das Treppenhaus…
Feuer

Durch rasches Eingreifen Schlimmeres verhindert

Dem schnellen Einsatz der Berufsfeuerwehr ist es zu verdanken, dass es am Donnerstag in aller Frühe zu keinem größeren Schaden gekommen war. Aus nicht ermittelbarer Ursache kam es gegen 02.00 Uhr zum Brand einer größeren Menge Sperrmüll in der Schillerstraße….
Undefinierter Geruch oder Gas

Spaziergänger bemerkt Gasgeruch

Bei seinem abendlichen Spaziergang bemerkte ein Passant in der Heilbronner Gutenbergstraße einen stechenden Geruch. Daraufhin informierte er die Feuerwehr. Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten vor Ort einen starken Gasgeruch fest, welcher aus Kabelschächten…
Gasausströmung

Verletzte durch ausgetretenes Schwefeldioxid

Auf die Meldung "Chlorgasausströmung" rückte der Gefahrgutzug der Feuerwehr Heilbronn zur Aussenstelle der Fachhochschule Heilbronn in die Kreuzäckerstraße aus. Nach ersten Erkundungen stellten die Einsatzkräfte fest, dass in einer benachbarten Kellerei…
Feuer

Adventskranzkerze setzt Gaststätte in Brand

Offensichtlich waren nicht gelöschte Kerzen eines Adventskranzes die Ursache für einen Brand in einer Neckarsulmer Gaststätte am Mittwoch. In der Nacht zum Mittwoch griffen die Flammen offensichtlich auf eine über dem Kranz hängende Weihnachtsbeleuchtung…
Verkehrsunfall PKW

Zwei Verletzte bei Unfall

Bei einem Verkehrsunfall in Eppingen wurden am Montagnachmittag zwei Frauen verletzt. Gegen 14.40 Uhr überquerte ein 19-jähriger Auszubildender mit seinem Ford Galaxy von der Carl-Benz-Straße kommend geradeaus die Heilbronner Straße und übersah die sich…
Feuer

Gartenabfälle rufen Feuerwehr auf den Plan

Besorgte Autofahrer auf der Bundesstraße 293 bei Leingarten meldeten am heutigen 05. Dezember gegen 15:50 Uhr eine starke Rauchentwicklung im Waldgebiet des Heuchelberg, der an dieser Stelle von der Straße aus eingesehen werden kann. Die Feuerwehrleitstelle…
Gasausströmung

Gasausströmung in Handels- und Dienstleistungsgebäude

Die Feuerwehr wurde aufgrund von Gasgeruch zu dem neuen Handels- und Dienstleistungsgebäude in die Gottlieb-Daimler-Straße gerufen. Ein Bauleiter hatte den stechenden Geruch in dem bereits teilweise bezogenen aber noch nicht vollständig fertig gestellten…
Feuer

Brand einer Gartenhütte

Es brannte eine Gartenhütte im Gewann Schwarzbrunnen. Unzulässiger Weise war dort eine Ofen mit einer Rauchrohrdurchführung durch eine Bretterwand eingebaut.
Verkehrsunfall PKW

Nach Überschlag auf Dach gelandet

Aus unbekannter Ursache geriet der Fahrer eines Opel Astra am Freitag gegen 22 Uhr auf der Strecke von Dürrenzimmern nach Nordhausen ins Schleudern, kam dann von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Das Fahrzeug blieb schließlich auf dem Dach liegen….
Verkehrsunfall PKW

Frau bei Unfall in Pkw eingeklemmt

Kirchardt: Offensichtlich infolge alkoholischer Beeinflussung kam am Freitag, gegen Mitternacht, eine 24-jährige Fahrerin eines Fiat Punto auf der B 39 zwischen Kirchardt und Sinsheim-Steinsfurt von der Fahrbahn ab. Dabei geriet sie ins Schleudern und…
PKW Brand

PKW prallt gegen Baum

Nach einem Verkehrsunfall auf der Neckarsulmer Straße, bei der eine Pkw-Fahrerin aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und gegen einen Baum prallte, geriet der Pkw in Brand. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Schwelbrand…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Schülerin wusste sich zu helfen

Nachdem bei der Feuerwehrleitstelle Heilbronn ein Melderalarm von der Kreissonderschule für geistig und körperlich benachteiligte Personen aufgelaufen war, wurde der Löschzug der Lauffener Wehr alarmiert. Bereits noch auf der Anfahrt zur Schule kam die…
Technische Hilfeleistung

Staubaustritt in Kontionationsanlage

In der Konditionsanlage im Salzwerk drang aus einer defekten Rohranlage Staub (Rauchgasrückstände) aus. Dadurch wurde über einen Rauchmelder Feueralarm über die Brandmeldeanlage ausgelöst. Von Betriebsangehörigen wurde die Anlage abgeschaltet.