Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Zweiter Bahnunfall innerhalb von drei Tagen

Einsatz der Feuerwehr Lauffen a.N.Bahn- oder Stadtbahnunfall am von Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen

Bereits drei Tage nach dem Bahnunfall vom 14.10.05 wurde die Feuerwehr Lauffen am 17.10.05 um 20.09 Uhr erneut zu einem Bahnunfall alarmiert.

Auf der Bahnstrecke Stuttgart - Heilbronn wurde im Bahnhofsbereich Lauffen eine Person von einem in Richtung Nordheim fahrenden Güterzug erfasst, bzw. überrollt. Nachdem die dort dreigleisige Strecke für den Zugverkehr gesperrt war, wurde nach kurzer Suche eine Person auf den Gleisen unter einem Güterwagon ausgemacht. Von den Notärzten konnte nur noch der Tod dieser Person festgestellt werden.Zur Bergung der Person musste der Zug auf Anweisung des Notfallmanagers DB AG weiterbewegt werden. Um eine Betreuung des Zugpersonals und der Einsatzkräfte zu gewährleisten, wurde eine Notfallseelsorgerin angefordert. Von der Feuerwehr Lauffen wurde der Bahndamm um die Einsatzstelle von beiden Seiten auch unter Einsatz der DLK 23/12 ausgeleuchtet und im Anschluss daran der Gleiskörper unter Verwendung eines C-Rohres gereinigt. Um 23.00 Uhr konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.