Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Lkw prallt auf BAB 6 in Stauende

Einsatz der Feuerwehren Heilbronn und NeckarsulmVerkehrsunfall PKW am von Heilbronn und Neckarsulm

Gegen 14.15 Uhr kam es auf der A 6 zwischen den Anschlussstellen Neckarsulm und Heilbronn/ Untereisesheim zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Lkw`s und einem Pkw mit Anhänger.

Der Fahrer eines Sattelzuges bemerkte ein Stauende zu spät und fuhr auf einen weiteren Sattelzug auf. Dieser wurde auf einen Pkw mit Sportbootanhänger geschoben.

Der Unfallverursacher wurde massiv in seinem Führerhaus eingeklemmt. Er musste von den Feuerwehren Heilbronn und Neckarsulm unter Einsatz von zwei Zugeinrichtungen, des Feuerwehrkrans und hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Wrack befreit werden.

Während der Befreiung versorgten Notarzt und Rettungskräfte den Verletzten.
Nach seiner Befreiung wurde der Mann mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik gebracht.

Der Fahrer des Pkw sowie zwei Mitfahrer wurden leicht verletzt.

Während der Rettungsarbeiten musste die Autobahn in Fahrtrichtung Mannheim voll gesperrt werden.

Neben der Berufsfeuerwehr Heilbronn war die Feuerwehr Neckarsulm mit dem Gerätezug im Einsatz.

Der Sachschaden wird auf ca. 110.000 Euro geschätzt.