Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im April 2005

Flächenbrand

Starke Rauchentwicklung über mehrere Stunden

Erneuter Einsatz für die Feuerwehr Gemmingen. Eine gigantische Rauchsäule stand über Gemmingen. Vermutlich durch Brandstiftung gelang ein größeres Strohlager in Brand. Eine Wasserversorgung aus dem TLF, einer Löschwasserentnahmestelle und dem Hydrantennetz…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall, Person eingeklemmt, PKW fängt an zu brennen

Am Donnerstag am frühen Abend wurde die Wehr per Funkmelder alarmiert. Stichwort: "VU PKW, Person eingeklemmt, PKW fängt an zu brennen!" Beim Eintreffen stellte sich zum Glück heraus, daß der PKW nicht brannte, aber eine Person war eingeklemmt. Diese…
Explosion oder Verpuffung

200.000 Euro Sachschaden bei Brand

Auf rund 200.000 Euro wurde der bei einem Brand in Bad Wimpfen-Hohenstadt entstandene Sachschaden geschätzt. Am Dienstagmorgen schöpfte der Bewohner des Einfamilienhauses am Kirchberg Öl aus der Auffangwanne des Ölofens. Dabei begann das Öl aus noch nicht…
Türe öffnen (Notfall)

Türe öffnen für Rettungsdienst

Am Dienstagmorgen wurde um 8.44 Uhr die Feuerwehr Beilstein von der Feuerwehrleitstelle Heilbronn mit dem Alarmstichwort "Türe öffnen Notfall" über Meldeempfänger alarmiert. Beim Eintreffen des TLF 16/25 am Einsatzort teilte der Rettungsdienst der schon…
Verkehrsunfall PKW

Talheim: Tödlicher Verkehrsunfall am Rauhen Stich

Vermutlich einen Herzinfarkt erlitt ein 73-Jähriger vor oder bei einem Unfall am Rauhen Stich bei Talheim. Der Lauffener fuhr am Dienstagmorgen mit seinem PKW auf der B 27 in Richtung Heilbronn. Er hielt an der auf Rot geschalteten Ampel am Rauhen Stich…
Verkehrsunfall PKW

6 Verletzte bei Verkehrsunfall

Am Sonntag den 24.04.2005 um 15.15 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Wimpfen zu einem Verkehrsunfall gerufen. An der Kreuzung zur Einfahrt nach Bad Rappenau waren 2 Pkw aus noch nicht geklärter Ursache zusammengestoßen. Der Fahrer eines PKW war…
Kleinbrand

Kleinbrand in Wohnunterkunft in Obersulm

Ein Mitarbeiter des DRK Obersulm bemerkte zufällig starke Rauchentwicklung in einer Wohnunterkunft in Obersulm. Zwei Bewohner versuchten den Brand zu löschen und hatten dabei auch Rauchgase eingeatmet. Die beiden Bewohner wurden von ihm versorgt, zudem…
Dachstockbrand

Dachstockbrand

Die Feuerwehr Neckarsulm wurde zur Überlandhilfe mit der Drehleiter nach Oedheim alarmiert: Im Wohngebiet Neuberg brannte es im Dachstock eines Reiheneckhauses. Während die Feuerwehr Oedheim den Brand im Innenangriff mit einem Kleinlöschgerät und einem…
Ölspur

Längere Ölspur in Leingarten

Auf Grund eines geplatzten Ölschlauchs verlor ein PKW am Freitag Abend größere Mengen Öl, ohne dass der Fahrer dies sofort bemerkte. Die Feuerwehrleitstelle in Heilbronn löste daraufhin um 20:46 über Funkmeldeempfänger die Kleinschleife der Feuerwehr…
Dachstockbrand

Dachstockbrand in Reihenhaus

Um 23.10 wurde die Feuerwehr Oedheim zu einem Dachstockbrand in der Heinrich-Fries-Straße im Wohngebiet Neuberg alarmiert. Bei Eintreffen brannte es im Dachstock eines mehrgeschossigen Reiheneckhauses, jedoch keine Personen mehr in Gefahr. Das Feuer wurde…
Türe öffnen (Notfall)

Erneute Türöffnung - Hilferufe aus Wohnung

Gegen 5:30 am Mittwoch Morgen bemerkten zwei Zeitungsausträger laute Hilferufe aus einer Leingartener Wohnung. Daraufhin klingelten diese an der Haustür und informierten die Rettungskräfte über den Notruf, nachdem aus der Wohnung keine Reaktion erfolgte….
Verkehrsunfall PKW

PKW-Unfall: Frau schwer verletzt

Eine Schwerverletzte und ein Leichtverletzter mussten nach einem Frontalzusammenstoß am Dienstagabend zwischen Kirchardt und Berwangen ins Krankenhaus gebracht werden. Eine 49-Jährige war mit ihrem Fiat auf der Landesstraße von Kirchardt in Richtung Berwangen…
Feuer

Elektrischer Lüfter verursacht Brand

Kurz vor halb acht Uhr kam es am Dienstag Abend in einem Wohnhaus in der Leingartener Heinestraße zu einem Brand, woraufhin die Feuerwehr um 19:26 über Funkmeldeempfänger alarmiert wurde. Auf Grund eines technischen Defekts entzündete sich ein an der…
Türe öffnen (Notfall)

Türöffnung ? Personen in Notlage

Nachdem die Bewohner einer Leingartener Wohnung längere Zeit nicht gesehen wurden, informierten besorgte Nachbarn die Leitstelle in Heilbronn. Da befürchtet wurde, dass sich die betreffenden Personen in einer Notlage befanden, wurden die Feuerwehr Leingarten…
Kellerbrand

Wehr rettete Frau aus Haus

15 Lehrensteinsfelder und zehn Ellhofener Wehrmänner mit vier Fahrzeugen rückten in der Nacht zum Sonntag gegen 3 Uhr zu einem Kellerbrand in der Orffstraße in Lehrensteinsfeld aus. Wegen der starken Rauchentwicklung im Keller und Erdgeschoss des Einfamilienhauses…
Straßenüberflutung

Schlamm auf Straße

Nach einem kurzen Gewitter kam es am Sonntag Abend zur Überflutung im Bereich Oststraße, Goethestraße und Ringstraße. Durch den starken Regen löste sich Schlamm und Gestein aus umliegenden Feldern und verstopfte die Schächte, so das kein Wasser ablaufen…
Feuer

Brennender Baum

Durch Kinderbrandstiftung brannte ein Baum am Attichsbach. Der Brand wurde mit der Schnellangriffseinrichtung des Tanklöschfahrzeuges gelöscht. Um an den Brandherd in dem aufgespalteten Baum zu kommen, musste in den Baum ein Fenster gesägt werden.
Undefinierter Geruch oder Gas

Gasgeruch beim alten Polizeiposten

Am frühen Samstagmorgen wurde um 3.50 Uhr die Feuerwehr Beilstein mit der Schleife 058 (Kleinschleife) mit dem Alarmstichwort "Gasgeruch" von der Feuerwehrleitstelle Heilbronn über Meldeempfänger alarmiert. Eine Bewohnerin die im zweiten Obergeschoss…
Verkehrsunfall PKW

Auslaufender Krafstoff nach VU

Auf der K2047 zwischen Schwaigern-Massenbach und Heilbronn-Kirchhausen kam der Faher eines PKW von der Fahrbahn ab, das Fahrzeug überschlug sich dabei. Da eine Flüssigkeit auslief, wurde von der Polzei die Feuerwehr angefordert. An der Einsatzstelle stellte…
Türe öffnen (Notfall)

Tote Person in Wohnung

Nachdem eine alleinstehende Person den ganzen Tag nicht gesehen wurde und das vom "Essen auf Rädern" abgestellte Mittagessen am späten Nachmittag noch vor der Haustüre stand, wurde die Feuerwehr von der Polizei zur Türöffnung angefordert. Die Person wurde…
Dachstockbrand

Dachstuhlbrand in Sportheim

Hardthausen: Zu einem Dachstuhlbrand im Sportheim in Hardthausen-Gochsen mussten am frühen Donnerstagmorgen die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Hardthausen ausrücken. Mit 45 Mann und vier Löschfahrzeugen kämpften die Wehren gegen das Feuer, das ersten…
Feuer

Brand eines Baumes

Vermutlich durch Kinderbrandstiftung brannte ein Baum am Fernlesbrunnenbach. Der Brand wurde mit der Schnellangriffseinrichtung des Tanklöschfahrzeuges gelöscht.
Verkehrsunfall PKW

VU - L1095, zwischen Neuenstadt -Bürg und Möckmühl -Züttlingen

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die FF Möckmühl am frühen Dienstagmorgen gerufen. Auf der L1095, zwischen Neuenstadt -Bürg und Möckmühl -Züttlingen, kam ein in Richtung der BAB Anschlussstelle Möckmühl fahrender VW Golf von der…
Gebäudebrand

Großbrand in Heilbronner Industriegebiet

Über 20 Bürgerinnen und Bürger meldeten über Notruf 112 gegen 22.30 Uhr den Brand eines Gebäudes in der Heilbronner Austraße. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte brannte auf einer Fläche von 20 x 60 m die Produktionshalle und Werkstatt einer ehemalige…
Personensuche

Vermisstes Kleinkind

Nachdem ein 6 Jahre altes behindertes Kind seit 14 Uhr vermisst wurde und die Suche von Angehörigen und der Polizei erfolglos war, wurde um 19.45 Uhr die Feuerwehr zur Personensuche angefordert. Vom Einsatzleiter wurde sofort auch die Rettungshundestaffel…
Person droht zu springen

Asylbewerber schlägt Feuerwehrmann und verletzt Polizisten

Ein 27 Jahre alter Asylbewerber aus Kamerun hat am Sonntagnachmittag in Heilbronn-Sontheim einen Feuerwehrmann geschlagen und einen Polizeibeamten durch einen Tritt verletzt. Die Berufsfeuerwehr Heilbronn und zwei Streifen vom Polizeirevier Heilbronn…
Türe öffnen (Notfall)

Tote Person in Wohnung

Die Feuerwehr wurde zu einer Türöffnung in der Obdachlosenunterkunft Bad Friedrichshall-Kochendorf alarmiert nachdem der Bewohner eines Zimmers im EG seit 5 Tagen nicht mehr gesehen wurde. Die Person lag tot in dem Zimmer.
Kleinbrand

Küchenbrand

Güglingen: Nach Küchenbrand vorsorglich ins Krankenhaus Mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung und leichten Brandverletzungen wurde eine 85-Jährige am Samstag gegen 10.45 Uhr nach einem Küchenbrand ins Krankenhaus eingeliefert. Beim Anbraten von Speisen…
Gewässerverunreinigung

Feuerwehr verhindert Fischsterben im Forstbach

Brackenheim: Sieben Mann der Freiwilligen Feuerwehr verhinderten durch eine Sperre die Einleitung von fischgiftigem Unkrautvernichtungsmittel in den Forstbach. Ein Landwirt hatte am Freitagnachmittag auf seinem Aussiedlerhof den Spritzmitteltank einer…
Wohnungsbrand

Wieder Wohnungsbrand inmitten der Möckmühler Altstadt

Zu einem Wohnungsbrand, inmitten der Möckmühler Altstadt, wurde die FF Möckmühl um 13.22 Uhr gerufen. Eine aufmerksame Frau, welche zu dieser Zeit in der Innenstadt unterwegs war, bemerkte beim denkmalgeschütztem ?Haus Grün? austretenden Brandrauch aus…
Kleinbrand

Containerbrand Friedhofstrasse

Am frühen Morgen des 2.April um ca. 2 Uhr wurde die Feuerwehr Gemmingen zu einem Containerbrand in die Friedhofstrasse gerufen. Beim Eintreffen war eine starke Rauchentwicklung zu erkennen. Das vor sich hin glimmende Reisig und die Gartenabfälle im Container…
Türe öffnen (Notfall)

Türöffnung - Person in Notlage

Am Samstag, den 02.04. um 3:19 Uhr wurde die Feuerwehr Leingarten über Meldeempfänger mit dem Einsatzstichwort: ?Türöffnung ? Notfall!? alarmiert. Die Unterstützung der Feuerwehr wurde vom Rettungsdienst angefordert, der zu einer Leingartener Wohnung…
Kaminbrand

Kaminbrand

Die Feuerwehr Schwaigern wurde am Samstag Abend von aufgeregten Nachbarn zu einem Kaminbrand in einem Reihenhaus an der Karl-Wagenblast-Strasse alarmiert. Beim Eintreffen der Wehr war aber von außen kein Feuer zu erkennen. Der Wohnungsinhaber hatte in…
Türe öffnen (ohne Notfall)

Amtshilfe für Polizei

Ein alkoholisierter Fahrer beging nach einem Unfall in Heilbronn Fahrerflucht. Das beschädigte Fahrzeug wurde in einer Tiefgarage der Wohnanlage des Mieters abgestellt. Nachdem der Polizei die Türe nicht geöffnet wurde, forderte diese die Feuerwehr zur…
Technische Hilfeleistung

Fahrzeug gegen Baum

Gegen 19:00 Uhr kam ein Fahrzeug der Marke Volvo im Kurvenbereich auf der Verbindungsstraße zwischen Heilbronn Waldheide und Obergruppenbach von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug rollte rund 15 Meter die Böschung herunter, wobei es mehrere Bäume streifte….
Wohnungsbrand

Essen angebrannt

Ein angebranntes Essen auf dem Herd eines Einzimmerappartements verursachte eine starke Rauchentwicklung die von Passanten beim Austritt aus dem offenen Fenster bemerkt wurde. Diese alarmierten die Feuerwehr. Der Angriffstrupp stieg über eine Steckleiter…