Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im November 2005

Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwoch den 30.11.2005 gegen 6.45 Uhr auf der Biberacher Strasse in Bad Wimpfen. Ein Lastwagen mit Anhänger war auf der eisglatten Fahrbahn ins Rutschen gekommen und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo er mit…
Feuer

Fehlalarmierung wegen angenommener Rauchentwicklung

Wegen einer vermutlichen Rauchentwicklung aus dem Salzbergwerk wurde die Feuerwehr von einem Autofahrer alarmiert. Durch die Wetterlage und heruntergedrücktem Wasserdampf aus der Saline sah es aus, als ob das gesamte Werk in eine Rauchwolke gehüllt wäre….
Brandmeldeanlage Objektalarm

Böswillige Alarmierung

Durch Betätigung eines Feuerlöschers im Vorraum des Aufzugs im Personalwohngebäude der SLK- Klinik am Plattenwald wurde dieser Raum total vernebelt. Nach Öffnen der Türe zum Sicherheitstreppenhaus wurden zwei Rauchmelder ausgelöst.
Brandmeldeanlage Objektalarm

Melderalarm wegen Verstaubung

Nach Ausfall einer Entstaubungsanlage in dem Verpackungslager der Südsalz wurden zwei Meldegruppen nach Verstaubung der Räume mit Salz ausgelöst.
Feuer

Polizeistreife entdeckt Brand

Ellhofen: Glück für eine Ellhofener Familie waren die guten Augen einer Polizeistreife am Samstagabend. Kurz vor 19 Uhr sahen die beiden durch die Häldenstraße fahrenden Polizeibeamten Feuerschein in einem Holzverschlag. Als sie nachsahen wurde rasch…
Verkehrsunfall PKW

Glatteis-lebensgefährliche Verletzungen

Bad Rappenau: Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein Babstadter bei einem Unfall am Saonntagmorgen. Der Mann fuhr mit seinem Opel Omega von Bad Rappenau in Richtung Siegelsbach. In einer Linkskurve kam das Fahrzeug auf der eisglatten Fahrbahn nach…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang auf der Neckartalstraße

Zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang kam es am frühen Mittwochnachmittag auf der Neckartalstraße. Ein 61-jähriger Mann erlitt offensichtlich während der Fahrt eine Herzattacke. Mit seinem Firmenfahrzeug überquerte er die Gegenfahrbahn, streifte…
Verkehrsunfall PKW

Zwei Verletzte bei Unfall auf vereister Fahrbahn

Bei einem Verkehrsunfall auf der Jagst- Brücke bei Heuchlingen (K2159), bei dem zwei PKW's bei Glatteis aufeinander stießen, wurde die Fahrerin des VW- Polo in dem Fahrzeug eingeklemmt und musste mit hydraulischem Rettungsgerät von der Feuerwehr befreit…
Verkehrsunfall PKW

Abkommen von der Fahrbahn

Auf der Kreisstraße K 2140, zwischen Heuchlingen und Willenbach, kam ein Fahrzeug von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals und blieb auf dem Dach in einer Reitkoppel liegen. Der schwerverletzte Fahrer war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits von…
Gasausströmung

Gasgeruch an Straßenbaustelle

Von Passanten wurde im Bereich einer Straßenbaubaustelle Gasgeruch im Bereich Bunsenstr. Friedrich-Ebert-Str. festgestellt. Messungen durch die Feuerwehr und die Stadtwerke brachten kein positives Ergebniss.
Feuer

Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche, in die Möckmühler Altstadt ausgerückt

Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche musste die Feuerwehr Möckmühl, wegen eines überhitzten Ölofens, in die Möckmühler Altstadt ausrücken. Ein Geschäftsinhaber alarmierte am frühen Samstagmorgen die Leitstelle in Heilbronn und meldete eine starke Rauchentwicklung…
Kleinbrand

Brand einer Heizung

Kurz nach 19 Uhr wurden die Feuerwehrabteilungen Niederhofen und Stetten a.H. durch die Leitstelle zu einem Heizungsbrand in einem Wohnhaus in der Hagwaldstrasse in Schwaigern-Niederhofen alarmiert. Nach dem Eintreffen des LF 8/6 der Abteilung Niederhofen,…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Doppelt hält besser? Erneut Einsatz für Leingarten

Ein Alarm kommt selten allein? So der Titel des letzten Einsatzberichtes. Wieder einmal wurde die Feuerwehr Leingarten innerhalb von vier Stunden zu zwei Einsätzen alarmiert. Nach der Personenbefreiung aus dem steckengebliebenen Aufzug (siehe Einsatzbericht),…
Person in Aufzug

Drei Personen in Aufzug

Bereits über anderthalb Stunden saßen am Donnerstag Abend drei Personen in einem Aufzug fest, welcher im dritten Stock eines überwiegend von Senioren bewohnten Hauses stecken geblieben war. Um 19:19 Uhr wurde die Feuerwehr Leingarten über Meldeempfänger…
Feuer

Überhitzter Ölofen geriet außer Kontrolle

Wegen eines überhitzten Ölofens wurde die Feuerwehr Möckmühl in die Möckmühler Altstadt gerufen. In einem Geschäftshaus in der Unteren Gasse, wurde in einer darüber liegenden Wohnung im 1. OG, ein Ölofen zum ersten Mal in diesem Winter wieder in Betrieb…
Feuer

Lagerschuppen vollständig niedergebrannt

Zum 2. mal innerhalb einer Woche wurden die Abteilungen Obersulm und Eschenau zu einem Brandeinsatz in Eschenau alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der gesamte Schuppen und angebaute Unterstände im Vollbrand (ca. 12x30m). Die Brandstelle liegt…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn A6 km 642

Von der Autobahnpolizei wurde die Feuerwehr zum Aufnehmen von ausgelaufenem Dieselkraftstoff nach einem Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn A6 angefordert. Die Feuerwehrleitstelle alarmierte die nach Alarmplan zuständige Neckarsulmer Feuerwehr. Ein…
Feuer

Überlandhilfe nach Jagsthausen

Zur Unterstützung der Feuerwehr Jagsthausen wurde die Feuerwehr Möckmühl zu einem gemeldeten Dachstockbrand in die Hauptstraße nach Jagsthausen gerufen. Bei einem älteren Fachwerkhaus soll der Dachstock brennen, so teilte ein Anrufer der Leitstelle in…
Feuer

Verkehrsunfall auf der Gemeindeverbindungsstraße Oedheim/ Degmarn

Auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Oedheim und Degmarn kam ein Fahrzeug von der Fahrbahn ab und stürzte eine ca. 10 m hohe steile, mit Natursteinen gefasste Böschung hinab und blieb in unwegsamem Gelände senkrecht auf dem Heck des Fahrzeugs an…
Verkehrsunfall PKW

Autofahrerin bei Unfall schwer verletzt

Eine schwer verletzte Autofahrerin und 2.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Samstagabend gegen 22.00 Uhr auf der B 39 zwischen Sinsheim-Steinsfurt und Kirchardt. Eine 31jährige Lenkerin eines Pkw Mazda aus Heidelberg kam in…
Feuer

Wohnungsbrand im Möckmühler Teilort Bittelbronn

Zu einem Wohnungsbrand im Möckmühler Teilort Bittelbronn wurden die Abteilungen aus Möckmühl und Bittelbronn gerufen. Vermutlich durch einen Defekt an einem im Standby Modus stehenden PC brach das Feuer in einem als Musik- und Bürozimmer genutzten Raum…
Feuer

Feuer wurde vorsorglich von der Feuerwehr abgelöscht

Direkt im Anschluss an eine Übung in der Möckmühler SLK-Klinik, wurde die FF Möckmühl zu einem Kleinbrand alarmiert. Eine Neckarsulmer Polizeistreife entdeckte an der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Möckmühl und Züttlingen ein größeres Feuer am Jagstufer….
Tiernotlage oder Kadaver

Tierrettung

Zu einem nicht gewöhnlichen Einsatz wurde die Feuerwehr Bad Wimpfen am 10.11.2005 gerufen. Spaziergänger hatten gemeldet, dass auf einem frei stehenden Baum an der Ortseinfahrt nach Bad Wimpfen Hohenstadt, sich ein Rabe in einer Drachenschnur verfangen…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall - eine Person schwer - eine Person tödlich verletzt

In den frühen Morgenstunden kam es auf der L 1106 zwischen Klingenberg und Nordheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen versuchte ein aus Klingenberg kommender Fahrzeuglenker trotz dichtem Nebel mehrere Fahrzeuge zu überholen….
Wasserschaden

Wasserschaden nach Einbruch in der katholischen Kirche in Züttlingen

Durch einen Einbruch in der katholischen Kirche in Züttlingen, entstand am angebauten Gemeindehaus, ein Wasserschaden. Vermutlich um die Spuren zu verwischen bauten die Täter das Wasserablaufrohr ab und öffneten zwei Wasserhahnen. Als der Einbruch entdeckt…
Feuer

Holzunterstand abgebrannt- möglicherweise Brandstiftung

Eschenau: Holzunterstand abgebrannt- möglicherweise Brandstiftung Von Brandstiftung gehen die Ermittler der Polizei beim Brand eines Holzunterstandes aus, der am Dienstagabend gegen 21.15 Uhr in Eschenau in Flammen aufgegangen ist. Der etwa drei mal vier…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Ein Alarm kommt selten allein? Zwei Einsätze zur gleichen Zeit

Die Nachtruhe nach dem Kameradschaftsabend der Feuerwehr Leingarten wurde am Sonntagmorgen gegen 5:30 Uhr jäh von den Funkmeldeempfängern (Schleife für Kleinalarm) beendet, nachdem in einem Haus im Leingartener Industriegebiet ein Wasserschaden aufgetreten…
Türe öffnen (Notfall)

Türöffnung

Türöffnung nachdem sich eine alleinstehende Person am Samstag morgen auf Klingeln und Klopfen nicht gemeldet hat, alarmierten Anwohner und Verwandte die Feuerwehr. Im Beisein der Polizei mussten insgesamt vier abgeschlossene Türen geöffnet werden. Die…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall nach Überholmanöver

Auf der Bundesstraße 27 zwischen Offenau und Gundelsheim verursachte ein PKW nach dem Überholen eines Traktors einen Verkehrsunfall. Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich folgendes Bild dar: Ein BMW-Fahrer kam nach rechts von der Fahrbahn ab und…