Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Juni 2005

Gasausströmung

Arbeiter flext Gasleitung ab - Bewohner evakuiert

Am 30.06.05 wurde die Feuerwehr Lauffen gegen 12.25 Uhr mit dem Alarmstichwort "Gasaustritt" alarmiert. Bei Renovierungsarbeiten in einem Wohngebäude wurde von einem Handwerker eine unter Druck stehende Gasleitung angeflext. Da dieses Gebäude nicht über…
Gewässerverunreinigung

Gebäudeeinsturz und Öl auf dem Kocher

Gegen 8.10 Uhr wurde dem Baurechtsamt Bad Friedrichshall mitgeteilt, dass im Stadtteil Hagenbach ein Gebäude an der Willenbacher Straße eingestürzt wäre. Der Baurechtsamtsleiter stellte vor Ort fest, dass die Rückseite des Gebäudes am Kocherhang einschließlich…
Verkehrsunfall PKW

LKW unter Brücke der B 27 verkeilt

Wegen eines nicht richtig abgelegten LKW- Ladekrans rammte ein LKW mit dem Kran die Brücke der B 27 bei Bad Friedrichshall- Kochendorf und verkeilte sich anschließend unter der Brücke, wobei der Fahrzeugrahmen stark abgeknickt wurde. Der verletzte Fahrer…
Gebäudebrand

Scheunenbrand im Klinikgelände am Weissenhof

Keine Chance zur Rettung des Gebäudes hatte die Feuerwehr beim Brand einer Scheune auf dem Gelände des Klinikums am Weissenhof. Der zwischen Weissenhof und Hasenmühle gelegene Holzstall brannte vollständig nieder. Inclusive Nachlöscharbeiten zog sich…
Feuer

Kinder stecken alte Linde in Brand

Eine Jahrhunderte alte Linde haben zwei acht und zehn Jahre alte Kinder am Sonntagnachmittag in Wüstenrot-Maienfels angesteckt. Sie stopften Heu in den hohlen Baum und entzündeten es mit einem gefundenen Feuerzeug. Die in der Burgruine stehende Linde…
Wasserrettung oder Eisunfall

Badeunfall am Breitenauer See

Am heutigen Samstag nachmittag kurz nach 16.00 Uhr, kam es am Breitenauer See zu einem tragischen Badeunfall. Aus bislang noch unklarer Ursache ertrank dort ein 16jähriger Junge. Dessen Mutter vermisste ihren Sohn und gab zu verstehen, dass er Nichtschwimmer…
Feuer

Gartenhütte in Vollbrand

Am Donnerstagnachmittag wurde der Leitstelle in Heilbronn eine brennende Gartenhütte im Gewann "Rosenberger" in Leingarten gemeldet. Diese alarmierte daraufhin die Feuerwehr Leingarten um 16:03 und 16:07 Uhr über Meldeempfänger. An der Einsatzstelle eingetroffen,…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Rangierlok verliert Hydrauliköl

An einer Rangierlokomotive eines Industriebetriebes im Gewerbegebiet "Am Neckar" war eine feste Hydraulikleitung gebrochen. Dadurch sind ca. 150 ltr. Hydrauliköl ausgelaufen, wovon ca. 40 ltr. in einer Auffangwanne an der Lok gesammelt wurden. Das restliche…
Verkehrsunfall PKW

Unfallopfer stirbt in Klinik

Seinen schweren Verletzungen ist am Sonntagabend ein 18-Jähriger erlegen, der in der Nacht zuvor zwischen Kirchheim und Meimsheim verunglückt war. Wie die Polizei mitteilte, befuhr der junge Mann in seinem BMW gegen 3.50 Uhr die Kreisstraße von Kirchheim…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall auf der K1627 zwischen Meimsheim und Kirchheim

Einsatzort: K1627 zwischen Meimsheim und Kirchheim Lage: Auf der K1627 von Kirchheim in Richtung Meimsheim kam ein PKW von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Tätigkeit: Der Fahrer wurde mit Hydraulischem…
Person droht zu springen

Person droht zu springen

Gegen 2:48 Uhr musste der Löschzug der Heilbronner Feuerwehr in die Allee ausrücken. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle hing ein 33-jähriger Mann am Geländer eines kleinen Balkons im 6 Obergeschoss des Gebäudes. Kurz bevor die Drehleiter sowie das Sprungpolster…
Zimmerbrand

Kleinkind setzt Küche in Brand

Ein zweijähriges Kleinkind hat gestern in der Heilbronner Kaulbachstraße unbemerkt einen Herd angeschaltet und dadurch einen Küchenbrand verursacht. Die Mutter des Kindes hatte am Vormittag einen Topf mit Fett auf den Herd gestellt, um am Mittag Pommes…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Feuermelderalarm (Fa. Aickelin)

Durch den Einsatz eines Dampfbügeleisen wurde Feueralarm ausgelöst. Das Gebäude wurde kontrolliert und die Brandmeldeanlage zurückgesetzt.
Zimmerbrand

Zweimal Feuer in Heilbronn

Carport brennt samt Inhalt Ein Containerbrand in Heilbronn und ein in Flammen stehender Carport in Böckingen haben in der Nacht zum Dienstag Feuerwehr und Polizei beschäftigt. Kurz nach 21 Uhr brach in einem Container in der Fügerstraße ein Brand aus….
Gasausströmung

Stichflamme nach Gasaustritt

Aufgeschreckte Anwohner alarmierten am vergangenen Dienstag Abend gegen 21:35 Uhr die Feuerwehr, nachdem in der Hohensteinstraße (Höhe Einmündung Herda-Vogel-Straße) eine defekte Gasleitung eine kleinere Explosion verursachte. Beim Eintreffen der daraufhin…
Flächenbrand

Flächenbrand im Gewann Pappelhalde

Zu einem größeren Flächenbrand rückte die FF Möckmühl in das Gewann Pappelhalde aus. Vermutlich geriet ein angezündetes Abfallfeuer außer Kontrolle und entzündete ein, zur Heuherstellung, gemähtes Wiesenstück in einer Größe von ca. 30 - 40 Ar. Der anwesende…
Verkehrsunfall PKW

Fahrer erkannte das Hindernis zu spät

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die FF Möckmühl zur Überlandhilfe von der Feuerwehr Neudenau angefordert. Vermutlich wollte ein Sattelzug am Ortsausgang von Herbolzheim wenden, wobei der Auflieger quer über die Straße stand….
Ölspur

Altölentsorgung auf Gehweg

Unbekannte haben kurz vor der Einfahrt zum Kreiskrankenhaus Plattenwald einen Kanister mit 5 ltr. Altöl auf den Gehweg an der Kreisstraße geworfen. Dadurch wurde die Gehwegfläche auf eine Länge von ca. 20m verunreinigt. Das Öl wurde mit Ölbindemittel…
Feuer

Brand in Mehrfamilienhaus

Zur Bekämpfung eines Brandes in einem Mehrfamilienhaus im Pfitzhof bei Jagsthausen musste am frühen Sonntagmorgen die Feuerwehr mit einem kompletten Löschzug ausrücken. Vermutlich brach im Wohnzimmer im Obergeschoß durch einen technischen Defekt an einem…
Kellerbrand

Brand in der Harmonieunterfuehrung

Aus bislang nicht geklärten Gründen gerieten am Samstag gegen 18:16 Uhr in der Heilbronner Harmonieunterführung mehrere Schaukästen sowie Deckenverkleidungen in Brand. Schwarze Rauchwolken drangen aus den Zugängen an der Allee als der Löschzug der Heilbronner…
Kleinbrand

Güglingen: Weinberghütte angezündet

Am 10.06.05, gegen 22.30 Uhr, wurde im Gewann Hägenach durch bislang unbekannte Täter eine Weinberghütte angezündet. Der Brand wurde durch die Eigentümerin selbst entdeckt. Hierbei bemerkte sie, wie 4 Jugendliche von der Weinberghütte durch die Weinberge…
Verkehrsunfall PKW

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A 81

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Donnerstag gegen 6.00 Uhr auf der A 81 zwischen Widern und Möckmühl. Durch Zufall entdeckte eine vorbeifahrende Polizeistreife in einem kleinen Wäldchen das verunglückte Fahrzeug. Dieses war von der Straße abgekommen,…
Feuer

Brand in Abluftfilteranlage

Brackenheim-Meimsheim: Zu einem Schwelbrand mussten am Donnerstagmorgen gegen 05.30 Uhr die Feuerwehren aus Brackenheim und Meimsheim ausrücken. In einer Halle einer Stahl- und Behälterbaufirma in Meimsheim hatte ein Arbeiter einen Silobehälter abgestrahlt….
Feuer

Brand in Absauganlage

Wüstenrot-Maienfels: Der Brand in einer Absauganlage einer Modellbaufirma in Wüstenrot-Maienfels hat am Donnerstagnachmittag die Freiwilligen Feuerwehren aus Wüstenrot und Maienfels auf den Plan gerufen. Gegen 13.20 Uhr hatten Mitarbeiter der Firma in…
Insekten

Entfernung diverser Nester von Eichenprozessionsspinnern

Einsatzort: Jugendhaus und Friedhof in Brackenheim Lage: Am Jugendhaus und auf dem Friedhof in Brackenheim waren mehrere Eichenprozessionsspinner-Nester zu entfernen. Tätigkeit: Die Feuerwehr entfernte die Nester unter Vollschutz und flammte die Bäume…
Zimmerbrand

Küchenbrand

Nordheim - In Folge eines technischen Defektes an einer Geschirrspürmaschine kam es am 04.06.05 gegen 14.45 Uhr in Nordheim Im Geißbühl zu einem Schwelbrand in der Küche eines Wohnhauses. Die 40jährige Bewohnerin hatte das Haus kurz verlassen, um einzukaufen….
Menschenrettung

Gerätezug befreit schwerverletzten Arbeiter / Löschzug rückt zur Rauchentwicklung aus

Gegen 15:29 Uhr wurde der Gerätezug der Berufsfeuerwehr Heilbronn zu einer Firma in die Benzstraße gerufen. Ein Monteur führte von einer Bockleiter aus Wartungsarbeiten an einem Förderband durch. Hierbei geriet aus noch nicht geklärter Ursache sein linker…
Feuer

Blitz schlägt ein

Bad Rappenau-Treschklingen - Ein Blitzeinschlag am Freitag gegen 21.25 Uhr war die Ursache für einen Feuerwehreinsatz in Treschklingen. Ein Blitz hatte in den Kamin des Wohngebäudes eingeschlagen, wodurch dieser praktisch auseinanderbrach und die über…
Windbruch

Baum auf Straße

Alarmierung 21.39 Uhr Auf der K2001 beim Lautenbacher Hof war ein Baum über die Straße gestürzt. Der Baum wurde zersägt und von der Fahrbahn beseitigt. Einsatzdauer: 21 Min. mit 11 Einsatzkräften Gerd Klaiber Feuerwehr Oedheim
Verkehrsunfall PKW

VU - L 1025 von Widdern in Richtung Möckmühl

Um 6.19 Uhr wurden die beiden Wehren aus Möckmühl und Widdern zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Eine junge Frau, welche auf der L 1025 von Widdern in Richtung Möckmühl unterwegs war, kam mit ihrem Opel Kadett Kombi, vermutlich…
Kellerbrand

Kellerbrand mit vermisster Person

"Kellerbrand mit vermisster Person" mit diesem Alarmierungsstichwort wurde die Feuerwehr Bad Rappenau an diesem Abend alarmiert. Bewohner einer großen Arpartmentwohnanlage hatten aus der Kellerwohnung einer älteren Mitbewohnerin eine ungewöhnliche Rauchentwicklung…