Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Mai 2005

Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall mit Verletzten

Obersulm - In seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt wurde am Dienstagabend der Fahrer eines VW Golfs, der mit einem VW-Bus zwischen Waldbach und Eschenau zusammengestoßen ist. Der 32 Jahre alte Golf-Fahrer hatte offensichtlich in einer engen…
Verkehrsunfall PKW

Mindestens 35 000 Euro Sachschaden

Mindestens 35 000 Euro Sachschaden entstand beim Zusammenstoß eines Daihatsus mit einem Mazda am Dienstagnachmittag auf der L 1100 bei Auenstein. Der 71 Jahre alte Lenker des Daihatsu wollte mit seinem Fahrzeug die Landesstraße in Richtung Abstetterhof…
Gasausströmung

Gasaustritt nach Baggerarbeiten

Am 30.05.2005 ging bei der Feuerwehrleitstelle in Heilbronn um kurz nach acht Uhr eine Meldung über starken Gasgeruch in der Heilbronner Straße in Leingarten ein, woraufhin die Feuerwehr Leingarten um 8:06 Uhr über Funkmeldeempfänger alarmiert wurde….
Wasserrettung oder Eisunfall

Kind aus Kocher gerettet

Beim Baden im Kocher, oberhalb des Wehrs in Hagenbach, wurde ein Kind durch die Strömung in den Einlauf des Salinenkanals gezogen und konnte nicht mehr an das Ufer gelangen. Es trieb zeitweise unter Wasser. Kurz vor Eintreffen der Feuerwehr konnten zwei…
Verkehrsunfall PKW

Lastzug rast in Autobahnparkplatz auf weitere LKW

Weil er einem Reh auf der Autobahn ausweichen wollte, fuhr der Fahrer eines Lastzug in den Autobahnparkplatz in der Nähe von Kirchhausen. Der Parkplatz war jedoch mit Lastzügen voll belegt. Der Brummifahrer verlor jedoch die Herrschaft über seinen Lastzug…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Auslaufender Kraftstoff

Kurz nach 8 Uhr wurde die Abteilung Elsenz zu einem Einsatz in Richtung Tiefenbach gerufen. Dort lief aus einem Lkw Dieselkraftstoff aus. Mittels einer Handpumpe wurden ca. 250 Liter Dieselkraftstoff in Fässern umgepumpt. Nach dem Umpumpen wurde mittels…
Wasserschaden

Wasserschaden in Gebäude

In einer leerstehenden Wohnung lief Wasser unter der Küchentür in den Flur des EG. Der darüberliegende Wohnungsinhaber alarmierte die Feuerwehr. Im Beisein der Polizei wurde die Küchentüre der nicht in sich abgeschlossenen Wohnung mit dem Türöffnungswerkzeug…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zwischen Neckarwestheim-Pfahlhof und Ilsfeld wurde die Neckarwestheimer Wehr am Freitag, 27. Mai 2005 um 10.38 Uhr alarmiert. Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung wurde der Vorausrüstwagen VRW der FF Lauffen…
Kleinbrand

Kleinbrand in einer Garage im Ortsteil Degmarn

Alarmierung: 22:07 Uhr In einer Garage in der Stockstraße wurde ein Moped betankt, dabei ist der Tank in Brand geraten. Bei Eintreffen war das Feuer jedoch bereits gelöscht. Es war auch niemand verletzt. Einsatzdauer: 23 Minuten mit 18 Einsatzkräften…
Notverschalung

Notverschalung nach Einbruch in eine Apotheke

Nach einem Einbruch in eine Apotheke, bei welchem ein Fenster aufgebrochen wurde, musste nach der Spurensicherung durch die Kriminalpolizei das Fenster mit einer Notverschalung verschlossen werden.
Feuer

Containerbrand entwickelt sich zu einem Großeinsatz

Kurz nach 10:00 Uhr wurde die Heilbronner Feuerwehr zu einem Containerbrand bei einer Verpackungsmittelfirma in die Benzstraße gerufen. Die Erkundung des Einsatzleiters ergab eine starke Rauchentwicklung aus einem Kartonagenhäcksler und einem Container…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall - Vier Beteiligte, ein Verletzter und ein Riesenstau auf B27

Offenau: Ein Verletzter, knapp 20.000 Euro Sachschaden und ein Riesenstau waren die Folge eines Unfalles auf der B 27 am Mittwochnachmittag. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass ein 33-Jähriger die B 27 in…
LKW Brand

Abgestellter LKW gerät in Brand

Aus bisher nicht ermitteltem Grund, geriet ein in der Paffenstraße abgestellter LKW in Brand. Das Feuer welches im Bereich des Motors ausgebrochen war, griff schnell auf das Führerhaus und den aus Kunststoff bestehenden Kofferaufbau über. Mittels Kleinlöschgeräten…
PKW Brand

PKW brennt

Zum zweiten Einsatz in dieser Woche wurde am 17.05.2005 die Feuerwehr Leingarten um 22:54 Uhr alarmiert, nachdem ein Anrufer per Notruf einen brennenden PKW in der Entengasse / Brunnengasse (Ortsteil Schluchtern) gemeldet hatte. Beim Eintreffen an der…
Insekten

Einfangen eines Bienenschwarms

In einem kleinem Baum an der Terrasse eines Mehrfamilienhauses sammelte sich ein Bienenschwarm. Die Anwohner verständigten die Polizei, diese die Feuerwehr. Das Bienenvolk wurde mit einem Handsprüher benässt und später durch einen hinzugezogenen Imker…
Verkehrsunfall PKW

BAB: Unfälle aufgrund Aquaplaning - mehrere Verletzte

Mehrere Unfälle ereigneten sich am Pfingstmontagabend auf den Autobahnen rund um das Weinsberger Kreuz aufgrund Aquaplaning. Während die meisten glimpflich verliefen, gab es bei zwei Unfällen Verletzte. Bei dem einen geriet gegn 20 Uhr auf der A 81 bei…
Türe öffnen (Notfall)

Türöffnung nach Suizidandrohung

Am vergangenen Pfingstmontag wurde die Feuerwehr Leingarten um 15:08 Uhr zur Amtshilfe für Polizei und Rettungsdienst alarmiert, nachdem bei der Leitstelle Heilbronn eine Person telefonisch androhte, Suizid zu begehen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle…
Feuer

Rauchentwicklung aus abgestelltem Sattelzugauflieger

Ein Angestellter eines Sicherheitswachdienstes bemerkte auf seiner Streifenfahrt, dass aus einem beim Nordbahn aus einem im Hof einer Firma, direkt neben zwei Eisenbahnwaggons einer Gaststätte, abgestellten Auflieger schwarzer Rauch drang. Beim Eintreffen…
Ölspur

Ölspur durch die Möckmühler Innenstadt

Wegen starker Fahrbahnverunreinigung und Geruchsbelästigung haben mehrere Bewohner der Möckmühler Innenstadt den Feuerwehr-kommandanten und die Leitstelle in Heilbronn über ausgelaufenen Dieselkraftstoff in der Unteren Gasse sowie in der Mühlgasse informiert….
Dachstockbrand

Überlandhilfe mit der DLK in Schwaigern-Niederhofen

Einsatzort: Panoramaweg in Schwaigern-Niederhofen Lage: Im Dachgeschoß eines Wohnhauses kam es zu einem ausgedehnten Wohnungsbrand. Tätigkeit: Auf Anforderung der FW Schwaigern rückte die DLK aus. Sie unterstütze die Kameraden aus Schwaigern und Niederhofen…
Feuer

Brand auf der Kreismülldeponie

Wenige Tag vor Beendigung der Deponierung kam es auf der Kreismülldeponie in Schwaigern-Stetten noch einem zu einem Brand. Auf einer Fläche von ca. 100 qm brannte der Müll unter sehr starker Rauchentwicklung. Nur unter schwerem Atemschutz konnten die…
Feuer

Dachstockbrand

Zu einem Dachstockbrand in einem Wohnhaus an der Panaoramastrasse in Schwaigern-Niederhofen wurden die Abteilung Stadt, Stetten und Niederhofen der Freiwilligen Feuerwehr Schwaigern alarmiert. Unterstützung kam von der Feuerwehr Brackenheim mit der DLK…
Verkehrsunfall PKW

Schwerverletzter bei Verkehrsunfall auf B 27

Mit schweren Verletzungen musste ein 33 Jahre alter Autofahrer nach einem Zusammenstoß mit einem LKW von der Feuerwehr aus dem verunfallten Fahrzeug befreit wird. Der Unfallverursacher war mit seinem PKW vermutlich wegen stark überhöhter Geschwindigkeit…
Wasserschaden

Saniertes Dach nicht dicht

Böse Überraschung im Obersulmer Rathaus: Das frisch sanierte Dach hat seine Dichtigkeitsprüfung nicht bestanden. Anfangs der Woche setzte die Dachdeckerfirma das Rathausdach auf seiner ganzen Fläche unter Wasser, um die Dichtigkeit der frisch verlegten…
Menschenrettung

Mädchen von Zug erfasst und mitgeschleift

Am Montagnachmittag gegen 16.50 Uhr, ging bei der Rettungsleitstelle Heilbronn die Meldung ein, dass eine Person im Eppinger Bahnhof vom Zug erfasst wurde. Zum Unglücksort fuhren ebenso die Beamten der Eppinger Polizei wie auch die Beamten der Bahnpolizei….
Wohnungsbrand

Wohnungsbrand in 12-Familienhaus

Starke Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienwohnhaus waren die Meldungen mehrerer Anrufer die gegen 10:15 Uhr in der Feuerwehrleitstelle eingingen. Aufgrund der Meldungen und der Größe des Objekts rückte die Berufsfeuerwehr, welche von der Freiwilligen…
Windbruch

Windbruch, Baum auf Straße

Alarmierung 14.37 Uhr Auf der K2139 zwischen Oedheim und Bad Friedrichshall war ein Baum über die Straße gestürzt. Der Baum wurde zersägt und von der Fahrbahn beseitigt. Einsatzdauer: 30 Min. mit 11 Einsatzkräften
Kleinbrand

Containerbrand an der Einfahrt zur SLK-Klinik

Mit dem TLF 23-1 rückte die FF Möckmühl am Sonntagnachmittag zu einem Containerbrand aus. Direkt an der Einfahrt zur SLK-Klinik und dem Wohngebiet Hahnenäcker brannte ein Altpapiercontainer. Ein vorbeifahrender PKW-Fahrer meldete das Feuer. Da der Container…
Verkehrsunfall PKW

Wieder VU auf der L1095 zwischen Möckmühl und Züttlingen

Vermutlich in Folge von Unachtsamkeit, kam gegen 6.00 Uhr ein PKW Fahrer auf der L1095, zwischen Möckmühl und Züttlingen, von der Fahrbahn ab. Der schwere Mercedes kam ins Schleudern, wobei der Fahrer noch den Versuch des Gegenlenkens unternahm. Auf Höhe…
Feuer

Küchenbrand

Eine Passantin alarmierte die Feuerwehr über Notruf 112, als sie aus einem Fenster eines Wohnhauses im Ortskern Kochendorf Rauch dringen sah und sich auf ihr Läuten an der Haustüre meldete. Beim Eintreffen der Feuerwehr drang dichter Rauch aus dem Küchenfenster….
Wasserschaden

Wassereintritt Tiefgarage

Nach einem Stromausfall in der Pumpstation der Wasserversorgung für den Stadtteil Plattenwald füllte sich eine "Trocken- Hydrantenleitung" in einer Tiefgarage, welche infolge einer Steuerungeinrichtung stets erst bei Druckabfall, i.d. Regel nach Öffnen…