Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall auf der BAB A 6

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am

Zu einem Auffahrunfall mit fünf beteiligten Lastwagen und Sattelzügen kam es in den Nachmittagsstunden auf der A 6 zwischen den Anschlussstellen Heilbronn/ Obereisesheim und Bad Rappenau.
Der Fahrer eines LKW wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt. Er musste mit hydraulischen Rettungsgeräten aus seinem Fahrzeug befreit werden. Während der Rettungsaktion wurde er durch den Notarzt versorgt.
Aufgrund des kilometerlangen Staus und der „festgefahrenen“ LKW´s und PKW´s im Bereich der Anschlussstelle Heilbronn/Obereisesheim, wurde zusätzlich zur Feuerwehr Heilbronn die Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau angefordert, die entgegen der Fahrtrichtung zur Unfallstelle eilte.
Der Sachschaden wird auf mind. 170 000 Euro geschätzt.