Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Adventsgesteck brannte auf Esszimmertisch

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZimmerbrand am

Aufmerksame Nachbarn sahen im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienwohnhauses in der Böckinger Blumhardtstraße Feuerschein in einem Zimmer und alarmierten Polizei und Feuerwehr.
In einer total verrauchten Wohnung brannten Stühle und ein Esstisch auf dem ein Adventskranz und ein Kunststoffchristbaum standen. Die unter Atemschutz eingesetzten Kräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Abteilung Böckingen hatten den Brand rasch gelöscht. Vorsorglich jedoch ließ die Feuerwehr das Gebäude räumen. Mit einem Hochleistungslüftungsgerät wurde die Wohnung entraucht.
Die Wohnungsmieterin welche bei Brandausbruch nicht zu Hause war, kam während der Löscharbeiten zurück. Sie erlitt einen Schwächeanfall und musste von Feuerwehr und Notarzt versorgt werden. Ob das Adventsgesteck oder ein anderer technischer Fehler Ursache für den Brand war, werden die Ermittlungen durch die Polizei ergeben.
Der Sachschaden wird auf ca. 20.000.- Euro geschätzt.