Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Ausgelaufendes Heizöl in der Möckmühl - Burganlage

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlAuslaufender Kraftstoff oder Öl am

Nachdem kurz vor Weihnachten die Ölanlage der Möckmühler Burg neu gefüllt wurde und nun ein Kälteeinbruch erfolgte, nahm die Hausmeisterin die Heizungsanlage, des zurzeit nicht bewohnten Haupthauses, erst gestern wieder in Betrieb.

Einen Tag später stand im Heizraum eine größere Menge Heizöl, weshalb eine Wartungsfirma hinzu gerufen wurde. Allerdings war die ausgelaufene Menge dem Heizungsmonteur dann doch zu groß, weshalb er die Feuerwehr verständigte.

Die Abteilung Möckmühl nahm mit einer größeren Menge Ölbinder das ausgelaufene Heizöl auf und verhinderte dadurch ein weiteres abfliesen des Öls in einen Ablaufschacht.

Weiterhin wurde der Ablaufschacht gereinigt und verschlossen.
Da nicht klar war, ob der Schacht an die öffentliche Kanalisation angeschlossen ist, wurde vorsichtshalber die Kläranlage über eine evtl. Gefahr informiert.

Nachdem ein Defekt an der Heizungsanlage vorliegen muss, wurden dem Hausmeister von einer weiteren Inbetriebnahme der Anlage abgeraten und eine weitere Überprüfung durch eine Fachfirma empfohlen.

Freiwillige Feuerwehr Möckmühl