Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Dachstockbrand im Unterdorf Kochendorf

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallDachstockbrand am

Ein Verletzter und ein erheblicher Sachschaden sind die Folge eines Brandes, der am heutigen
Mittwoch, gegen 19.00 Uhr, im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses im Unterdorf Kochendorf in der Mühlstraße ausbrach. Die Feuerwehr Bad Friedrichshall war mit den Abteilungen Bad Friedrichshall, Duttenberg und Untergriesheim mit 50 Mann und elf Fahrzeugen im Einsatz.

Bereits beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen die Flammen aus dem Dach. Personen befanden sich nicht mehr in dem Gebäude. Ein Bewohner erlitt leichte Brandverletzungen im Gesicht, als er die Zimmertüre zu dem Zimmer im Dachgeschoss öffnete. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt.

Der Brand wurde unter Einsatz von 18 Atemschutzgeräten, einem Wenderohr der Drehleiter und zwei C- Rohren im Innenangriff gelöscht. Zur Riegelstellung wurden zwei B- Rohre eingesetzt. Gas, Strom und Wasser wurden abgestellt.

Die aus dem Gebäude evakuierten Personen konnten bei Nachbarn und Bekannten untergebracht werden.
Die Polizei geht nicht von Brandstiftung aus - wahrscheinlich brach das Feuer nach einem
Kurzschluss in dem ausgebauten Dachgeschoss aus.

Der Sachschaden wird von der Polizei auf 100.000 Euro geschätzt.