Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Spaziergänger bemerkt Gasgeruch

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnUndefinierter Geruch oder Gas am

Bei seinem abendlichen Spaziergang bemerkte ein Passant in der Heilbronner Gutenbergstraße einen stechenden Geruch. Daraufhin informierte er die Feuerwehr.

Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten vor Ort einen starken Gasgeruch fest, welcher aus Kabelschächten austrat. Messungen ergaben eine hohe Gaskonzentration in den Schächten. In dem betroffenen Bereich mußte die Gutenbergstraße weiträumig abgesperrt werden. Weitere Messungen in den angrenzenden Gebäuden verliefen negativ.
Die alarmierten Mitarbeiter der Stadtwerke führten zur Lockalisierung der Schadenstelle auf der Straße Probebohrungen durch, da ein Defekt an der Gasleitung in der Gutenbergstraße angenommen wurde. Noch in der Nacht begann eine Tiefbaufirma mit der Freilegung der Gasleitung.