Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Betrunkener Fußgänger von Auto überrollt

Einsatz der Feuerwehren Massenbachhausen und HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Massenbachhausen/Heilbronn

Ein sturzbetrunkener Fußgänger ist am Donnerstag kurz nach 23 Uhr in Massenbachhausen von einem Auto überrollt worden. Der 20-Jährige war bei einer privaten Fete, bei der er kräftig dem Alkohol zugesprochen hatte, mit anderen Gästen ins Freie gegangen. In der Herdstraße versuchte er, vorbeifahrende Autos anzuhalten und legte sich immer wieder mitten auf die schneebedeckte und glatte Straße. Die Bekannten versuchten jedes Mal, den Betrunkenen von der Straße zu ziehen, was ihnen jedoch misslang. Als sich der 18-jährige Lenker eines Opels mit seinem Fahrzeug näherte, legte sich der 20-Jährige wieder auf die Fahrbahn. Obwohl der junge Fahrer auszuweichen und zu bremsen versuchte, erfasste er den auf der Straße Liegenden und schleifte ihn über 30 Meter mit. Der 20-Jährige zog sich Verletzungen an Beinen und am Kopf zu. Ein Atemalkoholtest bei ihm ergab einen Wert von zwei Promille.
Die Feuerwehren aus Massenbachhausen und Heilbronn waren im Einsatz. Diese konnten durch das Anheben des Fahrzeuges den eingeklemmten Fußgänger befreien und dem Rettungsdienst übergeben.

PD Heilbronn/Feuerwehr Heilbronn