Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZimmerbrand am

Zwei alleine zu Hause befindliche Kinder bemerkten gegen 17.25 Uhr in der Wohnung des vierten Stockes eines 6-Familienhauses in der Kernerstraße Feuer in der Wohnung und verständigten eine Mitbewohnerin in der darunter befindlichen Wohnung. Diese wiederum alarmierte über Notruf die Polizei.
Wegen einer vermutlichen Rauchvergiftung mußte ein vier Jahre altes Kind ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ein sechs Jahre altes Kinder sowie alle anderen im Gebäude befindlichen Personen konnten ihre Wohnungen unverletzt verlassen. Unter Atemschutz drang die Feuerwehr Heilbronn zum Brandherd vor und konnte somit ein Ausbreiten des Feuers verhindern und den Brand rasch löschen. Durch die Rauchentwicklung wurde die gesamte Wohnung in Mitleidenschaft gezogen. Als vermutlich brandursächlich wird ein defektes elektrisches Gerät im Elternschlafzimmer der Wohnung vermutet. Die Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr war mit 18 Mann und fünf Fahrzeugen am Brandort.
Drei Streifen des Polizeireviers Heilbronn sperrten den Einsatzraum ab.
In der Wohnung und im Treppenhaus des Gebäudes entstand Inventar- und Sachschaden in Höhe von ca. 30 000 Euro.

PD-Heilbronn
Feuerwehr Heilbronn