Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Gartenabfälle rufen Feuerwehr auf den Plan

Einsatz der Feuerwehr LeingartenFeuer am

Besorgte Autofahrer auf der Bundesstraße 293 bei Leingarten meldeten am heutigen 05. Dezember gegen 15:50 Uhr eine starke Rauchentwicklung im Waldgebiet des Heuchelberg, der an dieser Stelle von der Straße aus eingesehen werden kann.
Die Feuerwehrleitstelle Heilbronn alarmierte daraufhin um 15:52 Uhr die Feuerwehr Leingarten über Funkmeldeempfänger, welche kurz darauf ausrückte.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass der Besitzer eines Gartengrundstücks dort Gartenabfälle verbrannte, die auf Grund der herrschenden Witterung eine ungewöhnlich starke Rauchentwicklung verursachten. Diese war letztendlich bis auf die Bundesstraße sichtbar. Da die Gartenabfälle beim Eintreffen der Feuerwehr bereits herunter gebrannt waren und außerdem keine Gefahr für den Wald oder angrenzende Grundstücke bestand, konnte die Feuerwehr unverrichteter Dinge wieder abrücken.

M. Hoffmann
Feuerwehr Leingarten