Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schuppen / Garage in Vollbrand

Einsatz der Feuerwehr LeingartenGebäudebrand am von Marc Hoffmann, Feuerwehr Leingarten

Aus bislang noch ungeklärter Ursache geriet am 28. Dezember 2005 gegen 13:20 Uhr ein Schuppen in Brand. Das Feuer in dem als Garage genutzten Schuppen in der „Großen Hohle“ in Leingarten wurde von Anwohnern bemerkt, welche über Notruf 112 die Feuerwehr verständigten. Die Feuerwehrleitstelle Heilbronn löste daraufhin um 13:27 die Funkmeldeempfänger der Feuerwehr Leingarten aus.

Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs an der Einsatzstelle stand der vollkommen aus Holz errichtete Schuppen bereits im Vollbrand. Die Ausbreitung des Feuers wurde zudem begünstigt durch Treibstoff von in der Garage abgestellten Rasenmähern und Mofas. Das Feuer wurde unter Atemschutz und Vornahme des Schnellangriffs sowie durch Vornahme eines weiteren C-Strahlrohres gelöscht, so dass mit den Aufräumarbeiten begonnen werden konnte. Die Aufräumarbeiten, in deren Verlauf der Schuppen niedergerissen werden musste, zogen sich bis ca. 15:15 Uhr hin. Bei dem Feuer wurden weiterhin eine angrenzende Gartenhütte sowie Gegenstände auf dem Nachbargrundstück in Mitleidenschaft gezogen. Personen kamen nicht zu Schaden.

M. Hoffmann