Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Presscontainer brennt vor Möbelhaus

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnKleinbrand am

Mitarbeiter eines Möbelhauses entdeckten an einem mit Restmüll gefüllten Presscontainer eine starke Erwärmung der Außenwand. Als sie diesen zur Kontrolle öffneten, schlugen ihnen Flammen aus dem 10 Kubikmeter fassenden Container entgegen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte der Müll im Container in unmittelbarer Nähe des Gebäudes mit starker Rauchentwicklung. Der Rauch hatte sich bereits in das Lager des Möbelhauses ausgebreitet.

Die als erste an der Einsatzstelle eintreffende ELW-Besatzung veranlasste, dass die Rolltore zum Lager geschlossen wurden und nahm mit dem C-Rohr eines Wandhydranten die Brand-bekämpfung bis zum Eintreffen des Löschfahrzeugs auf.

Unter Atemschutz wurde mit einem weiteren C-Rohr sowie einem Schaumrohr der Brand gelöscht. Zum Ablöschen der Glutnester wurde der Container vollständig entleert, der Inhalt auseinander gezogen und mit einem Schaumteppich abgedeckt.

Der Sachschaden wird auf ca. 2 000 Euro geschätzt.